Man hat sich mit dem Chefkoch-Charakter zwar ein Hintertürchen offen gelassen, falls Hayes wieder zu Sinnen kommt, aber ich denke das ungeschriebene Gesetz, dass Charaktere nicht wiederkommen wenn ihr US-Sprecher gestorben ist, gilt auch für South Park.
Gestern begann auf Comedy Central und southpark.de die 20. Staffel in dt. Synchro.
"Giant Douche" und "Turd Sandwich", die in der 8. Staffel noch mit "Riesen-Einlauf" und "Kotstulle" übersetzt wurden, heißen nun "Riesen-Klistier" und "Kack-Sandwich".
Der deutsche Episodentitel ist mal wieder auf das OmU zurückzuführen und nicht auf die deutsche Synchro: Hier wurden die "Member Berries" nämlich nicht mit "Weißt-du-noch-Beeren", sondern mit "Erinner-Beeren" übersetzt.
Apropos: Während sich die Beeren im Original mit korrekter Grammatik, aber halt mit der Slang-Kurzform von "remember" unterhalten, hat man es in der deutschen Fassung so gelöst, dass in den Dialogen auf akkusative Personalpronomen verzichtet wird.
Beispiel: "Erinnert ihr die Ghostbusters?" "Ich erinnere."
statt
"Erinnert ihr euch an die Ghostbusters?" "Ich erinnere mich."
Den Unterschied zwischen der OmU- und Dubfassung hat sicher jede/r mitbekommen, dadurch dass sie das OmU-Videomaterial mit dt. Synchro ausgestrahlt haben. XD
Zitat von Verwirrter im Beitrag #185Gestern begann auf Comedy Central und southpark.de die 20. Staffel in dt. Synchro.
"Giant Douche" und "Turd Sandwich", die in der 8. Staffel noch mit "Riesen-Einlauf" und "Kotstulle" übersetzt wurden, heißen nun "Riesen-Klistier" und "Kack-Sandwich".
Weiss man schon ob Jan Makino in Staffel 21 Kyle wieder sprechen wird? Oder ist er noch mit der Familie unterwegs? Der ausgedehnte Familienurlaub soll ihm natürlich gegönnt sein, aber es wäre schade wenn er ihn nach 20 Staffel nicht mehr sprechen würde.
In Beitrag zur rektakulären Zerreißprobe hab ich schon angemerkt dass Jörg langsam zu alt für Cartman wird und sich hörbar bemühen muss die Cartman-Stimmlage zu erreichen. Er spricht ihn auch mit viel weniger Elan, altersbedingt Schätz ich.
Cartman sollte definitiv neu gecastet werden. Vlt der Typ der in der Serie für Cartman gesungen hat das Dreidel Lied zum Beispiel.
Zitat von Topper Harley im Beitrag #191 Vlt der Typ der in der Serie für Cartman gesungen hat das Dreidel Lied zum Beispiel.
Das ist doch schon Ewigkeiten her. Mittlerweile singt ja nur noch einer für alle drei Jungs - und ich glaube man bevorzugt im deutschen Team Sprechstimmen, die nicht gepitcht sind. Aber wir können ja auch Ziesmer nehmen, wie im Film :P
Was gibt's da zu verstehen? Wenn ich South Park sehe, will ich unterhalten werden mehr ist da nicht.
Für mich war die beste Szene der gesamten Serie, die Szene als Cartman in der Zukunft sich selbst in der Vergangenheit anruft aus den Gott ist Tot-Folgen^^