Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.955 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
N8falke



Beiträge: 4.221

07.05.2022 10:22
#16 RE: CSI: Las Vegas (Mini Serie) Zitat · antworten

Ist Kretzer nicht überwiegend in Hamburg und teils Berlin tätig? Dann wird man dort sicher auch aufnehmen.

Habe mir gerade mal ein paar Samples angehört. Bissl jung, aber von der Stimmfarbe gar nicht so abwegig. Bin auf das Ergebnis gespannt.


dlh


Beiträge: 13.898

07.05.2022 10:31
#17 RE: CSI: Las Vegas (Mini Serie) Zitat · antworten

Befinden wir uns nun in der Phase des Synchrons, in der konsequent zu jung besetzt wird, nachdem Jahrzehnte lang deutlich älter besetzt wurde? Joachim Kretzer (1968) für William Petersen (1953), Erik Schäffler (1961) für Martin Sheen (1940), Patrick Zwingmann für Anthony Hopkins (1937), Bernd Egger (1984) für Arnold Schwarzenegger (1947), ... ich gebe zu, dass ich diese Kombinationen nur zum Teil gehört habe, aber irgendwie habe ich da schon keine Lust mehr drauf, wenn ich es auf dem Papier lese.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

CrimeFan



Beiträge: 4.794

07.05.2022 10:55
#18 RE: CSI: Las Vegas (Mini Serie) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #17
Befinden wir uns nun in der Phase des Synchrons, in der konsequent zu jung besetzt wird, nachdem Jahrzehnte lang deutlich älter besetzt wurde? Joachim Kretzer (1968) für William Petersen (1953), Erik Schäffler (1961) für Martin Sheen (1940), Patrick Zwingmann für Anthony Hopkins (1937), Bernd Egger (1984) für Arnold Schwarzenegger (1947), ... ich gebe zu, dass ich diese Kombinationen nur zum Teil gehört habe, aber irgendwie habe ich da schon keine Lust mehr drauf, wenn ich es auf dem Papier lese.

Ich denke das wird wohl daran liegen, das man auf längere Sicht planen möchte. Viele der älteren Herrschaften sind mittlerweile in ihren 60 und 70 angekommen. Und leider hören auch immer mehr und mehr auf, aus gesundheitlichen Gründen oder weil sie ihre Rente genießen möchten. Bevor dann Joachim Tennstedt jeden Schauspieler über 65+ übernimmt, besetzt man lieber jünger. Ist natürlich nur eine Spekulation meinerseits.

Knew-King



Beiträge: 6.292

07.05.2022 11:48
#19 RE: CSI: Las Vegas (Mini Serie) Zitat · antworten

Weiß man eigentlich warum Bengsch nicht mehr zu hören ist?

Ozymandias


Beiträge: 885

07.05.2022 14:31
#20 RE: CSI: Las Vegas (Mini Serie) Zitat · antworten

Ruhestand.

Knew-King



Beiträge: 6.292

07.05.2022 14:35
#21 RE: CSI: Las Vegas (Mini Serie) Zitat · antworten

Dankeschön!

Bumblebee3


Beiträge: 50

08.05.2022 13:04
#22 RE: CSI: Vegas (Mini Serie) Zitat · antworten

Im österreichischen Radio hört man Hubertus Bengsch allerding schon noch als Werbestimme für den Mobilfunkanbieter 3.

UFKA8149



Beiträge: 8.617

08.05.2022 15:18
#23 RE: CSI: Vegas (Mini Serie) Zitat · antworten

Die Werbung ist nicht nur im Radio. https://youtu.be/B6KunMobaeE


Sebastian1175



Beiträge: 287

08.05.2022 15:40
#24 RE: CSI: Vegas (Mini Serie) Zitat · antworten

Solche Werbung kann auch in einem Heimstudio entstehen und man muss wahrscheinlich nicht ins Studio.

Bei den vielen 'älteren' Synchronsprechern glaube ich einfach das der Stress die heutzutage bei den Produktionen herrscht und das Reisen (sofern man nicht in München, Berlin etc. Direkt wohnt) einfach nicht mehr dazu passt wenn man etwas kürzer treten möchte.
Auch wenn es immer schade ist eine Stimme nicht mehr zu hören, gönne ich jedem den Ruhestand!

CrimeFan



Beiträge: 4.794

05.07.2022 19:39
#25 RE: CSI: Vegas (Mini Serie) Zitat · antworten

Dialogregie: Stefan Schulze

Dylan



Beiträge: 14.230

08.09.2022 13:07
#26 RE: CSI: Vegas (Mini Serie) Zitat · antworten

Am 1. Oktober veröffentlicht der Streaminganbieter RTL+ die Auftaktstaffel:

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/csi-...-in-deutschland


CrimeFan



Beiträge: 4.794

30.09.2022 17:13
#27 RE: CSI: Vegas (USA, 2021-) Zitat · antworten

Paula Newsome: Stefanie Dischinger

Dennie03


Beiträge: 379

01.10.2022 14:02
#28 RE: CSI: Vegas (USA, 2021-) Zitat · antworten

Matt Lauria: Patrick Schröder

Dennie03


Beiträge: 379

01.10.2022 14:05
#29 RE: CSI: Vegas (USA, 2021-) Zitat · antworten

Jorja Fox: Katarina Tomaschewsky

Dennie03


Beiträge: 379

01.10.2022 14:13
#30 RE: CSI: Vegas (USA, 2021-) Zitat · antworten

Mel Rodriguez: Thomas Wenke
Mandeep Dhillon:Maresa Sedlmeir

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz