Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 743 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.764

02.01.2023 15:29
The Nanny’s Secrets (USA, 2023) Zitat · antworten

The Nanny’s Secrets (Originaltitel: The Watchful Eye) ist eine US-amerikanische Thrillerserie, die von ABC Signature und Ryan Seacrest Productions für die Walt Disney Company umgesetzt wurde. Die Premiere der Serie fand am 30. Januar 2023 auf dem US-Kabelsender Freeform statt.



Handlung: Elena Santos, eine junge Frau, blickt auf eine komplizierte Vergangenheit zurück und versucht nun, ihren Lebensunterhalt als Kindermädchen für eine wohlhabende Familie in Manhattan zu bestreiten. Die Familie, für die Elena arbeitet, lebt in einem Apartmenthaus. Schnell stellt sie fest, dass jeder Bewohner des mysteriös anmutenden Gebäudes schmutzige und schockierende Geheimnisse und verborgene Beweggründe hat. Aber niemand von ihnen ahnt, dass auch Elena Leichen im Keller hat, die sie zu verbergen versucht. (Text: wikipedia.org)

Der Teaser zur Serie im englischen O-Ton:


Der Trailer zur Serie im englischen O-Ton:


Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Arena Synchron GmbH, Berlin
Aufnahmeleitung: Daniela Witt, Constanze Schirmer
Übersetzung: Felicitas Halm, Mohammad Soueidan, Christian Langhagen
Dialogbuch: Max Felder, Felicitas Halm, Mohammad Soueidan, Christian Langhagen
Dialogregie: Max Felder

Rolle                                      Schauspieler*innen             Synchronschauspieler*innen

Elena Santos Mariel Molino Özge Kayalar
Matthew Ward Warren Christie Manou Lubowski
Tory Ayres Amy Acker Cathlen Gawlich
Scott Macedo Jon-Michael Ecker Ricardo Richter
Ginny Welles Aliyah Royale Marie Hinze
Elliott Schwartz Lex Lumpkin Oscar Räuker
Jasper Ward Henry Joseph Samiri Moritz Ost
Mrs. Charlotte Ivey Kelly Bishop Kerstin Sanders-Dornseif

Melchior


Beiträge: 1.764

02.01.2023 15:29
#2 RE: [Star] The Watchful Eye (USA, 2023) Zitat · antworten

Soweit ich weiß, sind die Synchronarbeiten für Staffel 1 bereits abgeschlossen. Demnach könnten die Episoden bereits einen Tag nach US-Erstausstrahlung zu Disney+ in Deutschland hinzugefügt werden. Das heißt, am 31. Januar 2023 wäre es (theoretisch) möglich, die ersten beiden Episoden hierzulande mit deutscher Synchro auf Disney+ anzubieten.

Denn wenn die Episoden ohnehin schon alle synchronisiert sind, warum sollte man dann mit der Veröffentlichung in Deutschland bis April 2023 warten?

RGVEDA


Beiträge: 1.077

02.01.2023 18:06
#3 RE: [Star] The Watchful Eye (USA, 2023) Zitat · antworten

Das hält Disney doch nicht ab, die Synchro einfach zu vergessen ;)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.502

17.01.2023 08:58
#4 RE: [Star] The Watchful Eye (USA, 2023) Zitat · antworten

Nachdem ich den Trailer sah, war ich richtig neugierig auf die Serie und wollte eine Spekulation erstellen. Da sehe ich den Thread und dass die Synchro schon im Kasten ist. Klemme ich mir dann. ;) Ich bin aber echt gespannt, wann und ob wir diese Serie zu Gesicht bekommen. Und natürlich wird es spannend, wer Kelly Bishop die Stimme leihen wird.

Melchior


Beiträge: 1.764

29.03.2023 20:15
#5 RE: [Star] The Nanny’s Secrets (USA, 2023) Zitat · antworten

Seit heute ist die komplette erste Staffel auf Disney+ in Australien und Neuseeland verfügbar, ebenso wie die Synchronfassungen in mehreren Sprachen, darunter auch Deutsch. Ein Teil der Angaben aus den Synchrontafeln habe ich oben eingetragen.

Wieso die Serie heute nicht auch in Deutschland gestartet ist, obwohl es heute nur sehr, sehr wenig neue Inhalte gab, weiß man bei Disney Deutschland wohl selbst nicht. Ich werde nie verstehen, warum Synchros, bei denen Disney eine schnelle Abgabe verlangt und die unter großem Zeitdruck erstellt werden, in Deutschland ewig nicht veröffentlicht werden. Ende letzten Jahres war der Großteil der weltweiten Synchros für die Serie fertiggestellt und ausgeliefert.

Ich habe schon erwartet, dass der Titel der Serie für die DACH-Region geändert wird, weil er für das lokale Publikum nicht so optimal ist, aber mit dem gewählten Titel habe ich nicht gerechnet. Aber deutschsprachige Titel kommen bei Disney+ in Deutschland ohnehin seltener vor.

Edit: Es gibt für die DACH-Region noch kein Starttermin.

Melchior


Beiträge: 1.764

01.07.2023 09:10
#6 RE: [Star] The Nanny’s Secrets (USA, 2023) Zitat · antworten

Das kannst du dir nicht ausdenken!

Es ist noch nicht einmal ein halber Tag vergangen, seit die Absetzung der Serie bekannt gegeben wurde, und schon wurde sie weltweit von Disney+ entfernt. Und wieder einmal zeigt sich, wie kurzfristig und ohne Kommunikation mit den globalen Teams diese Entscheidungen getroffen werden.

Denn "The Nanny's Secrets" sollte eigentlich am 5. Juli 2023 seine Deutschlandpremiere auf Disney+ haben. Nun wird sich die Serie aber wohl zu den Titeln einreihen, die aufgrund der Entfernungswelle ihre Deutschlandpremiere nicht mehr erleben werden.

Und nun kommt das Schärfste.

Die deutsche und alle anderen Synchros wurden unter hohem Zeitdruck seitens Disney erstellt, damit diese noch im Dezember 2022, vor dem Start der US-Ausstrahlung der Serie, die zwischen Ende Januar 2023 und Ende März 2023 stattfand, fertig gestellt werden.

Auch hier wäre eine simultane Veröffentlichung der Serie in Deutschland auf Disney+ zu Hulu/FreeForm in den USA möglich gewesen.

Stattdessen wurde die Serie unnötigerweise monatelang zurückgehalten und wird wohl nun nicht mehr in Deutschland durch Disney+ veröffentlicht werden. Und dann der Druck seitens Disney, dass alle Untertitel und Synchronfassungen schleunigst im Dezember 2022 ausgeliefert werden sollen, aber dann wird diese "Veröffentlichungsstrategie" durch Disney gefahren.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.502

01.07.2023 09:47
#7 RE: [Star] The Nanny’s Secrets (USA, 2023) Zitat · antworten

Da es dann ja wohl kein abgeschlossenes Ende gibt, vielleicht nicht sooo traurig. Grundsätzlich meine ich.

Diese ganze Abschreibungssache ist aber eine Katastrophe. Sowohl für alle Beteiligten an den Serien und auch im Synchronstudio. Erst unter Druck etwas abliefern und dann bekommt niemand das Ergebnis zu sehen.

Ich hatte mich trotzdem auf die Serie gefreut. :(

N8falke



Beiträge: 4.737

01.07.2023 09:47
#8 RE: [Star] The Nanny’s Secrets (USA, 2023) Zitat · antworten

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. So wird die Serie und insbesondere die Synchronfassung nicht mal durch Piraterie noch in irgendeiner Form erhalten bleiben. Es sei denn, die deutschen Tonspuren waren bei den ausländischen Veröffentlichungen bereits freigeschaltet und daher abgreifbar gewesen. Auch wenn mich diese Serie hier nicht interessiert, empfinde ich es als Schande, dass die Arbeit so vieler Beteiligter einfach komplett weggeschmissen wird.

CrimeFan



Beiträge: 6.801

01.07.2023 10:14
#9 RE: [Star] The Nanny’s Secrets (USA, 2023) Zitat · antworten

Es zeigt auch ziemlich gut, wie wenig Respekt Disney gegenüber den weltweiten Synchronisationen hat. Von den ganzen Rattenschwanz ganz abgesehen. So müssen sich Streamingdienste nicht wundern, dass die Raubkopien wieder hochgehen. Nur um etwas Geld zu sparen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz