Joachim Tennstedt - Centrum Frank Glaubrecht - CityBank Arne Elsholz - Mueller Joghurt (frueher zumindest) <<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>
Krass fand ich "Zahnärzte fordern..." mit dem Telex-Geratter für ARONAL und ELMEX. Dieser Anfang lief noch Jahre nachdem Herbert Weicker tot war.
G.G. Hoffmann war ebenfalls noch postum als "Dr. Beckmann" zu hören (Fleckensalz), auch wenn er auf den wesentlich jüngeren Werbespot-Schauspieler überhaupt nicht passte.
Rolf Schult hat ewig viel gemacht: JVC, Alpecin,... AXA wurde irgendwann von seinem Sohn übernommen. Bei AXA und JVC war der alte Schult allerdings fehlbesetzt, weil seine englische Aussprache nicht gerade die beste ist.
Manfred Lehmann ist inzwischen ja auch als "Praktiker" zu sehen, wo er bis vor kurzem nur zu hören war.
Aber jeden Werbespot mit Sprechern, die auch synchronisieren aufzuzählen wäre eine Fass ohne Boden.
Santiago Ziesmer im preisgekrönten Erdnuss-Riegel Werbespot (stammt aus den 80ern) und wurde vor ein paar Jahren wieder ausgegraben. Hier sieht man ihn ausnahmsweise. Der Schokoriegel schmilzt in seiner Hemdtasche, als ne scharfe Frau vorbeikommt, was bei MR. TOM nicht passiert.
Norbert Langer als sprechenden Tiger find ich übrigens furchtbar...
Arne Elsholtz macht ja fast nur noch Werbung (Kabel 1-Trailer, Fiat,...), ein bisschen Kino und DVD-Synchron. Er ist einer der froh ist, keine Serien (Renegade, etc.) mehr machen zu müssen.
18. Arne Elsholz ------ ? 2 Werbespot schon erwähnt
19. Timmo Niesner ------ ? 1 Werbespot Nescafe Express - Der spott bei der Agentur Chef so blöd ohhh ! sagt als seine dicke S- Klasse von einem Tennisball getroffen wird.
Pampel, Sonnenschein und Jepsen: telering (österreichischer Mobilfunkbetreiber)
Bengsch: one (österreichischer Mobilfunkbetreiber)
Pampel: Rittersport und irgendsoeine Bank
Lehmann: FIAT-Spots in Österreich
und noch eine interessante Sache am Rande: "WISSEN SIE WAS MIR AN DIESEM WAGEN NICHT GEFÄLLT" wurde in Österreich nicht von Rettinghous sondern, bin mir nicht ganz sicher, hab den Spot schon lang nicht mehr gesehen, von Kessler gesprochen
Nach Klaus Kindlers Tod lief noch ne Zeit diese Audi-Werbung mit Entwicklungen aus der Raumfahrt. <<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>
Charles heißt übrigens wirklich RettingHAUS ! Ich dachte, das hattet ihr an anderer Stelle schon geklärt.
-> Tja, das dachte ich ja auch, aber ich bin mir da inzwischen auch nicht mehr so sicher. Ich erhielt gestern Abend plötzlich eine Mail von ihm als Reaktion auf einen Beitrag von mir hier im Forum über ihn bzw. generell zur Besetzung von einer handvoll Synchronsprechern auf Farbige. Da unterschrieb er mit "Charles Rettinghouse, ach nein, Rettinghaus". Ob das nun einfach nur eine ironische Anspielung darauf war, dass manche ihn hier im Forum fälschlicherweise "Rettinghouse" schreiben, oder er mir so den Wink geben wollte, dass er (ursprünglich?) WIRKLICH Rettinghouse heisst (hieß?), weiß ich leider nicht. Sehr merkwürdig...
Gruß,
Hendrik --- http://www.synchronisation.de.vu ________________________________ Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!