Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.611 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
synchrofreak80


Beiträge: 118

15.09.2004 09:07
Werbequiz für alle :) Zitat · antworten

Hallo

Wer weis welcher Sprecher welche Werbung spricht, oder
gesprochen hat.

Also_:

1. Torsten Michaelis ------- ? 4 Werbespot
2. Björn Schalla ------- ? 1 Werbespot
3. Charls Rettinghous ------- ? 2 Werbespot
4. Randolf Kronberg ------- ? 2 Werbespot
5. Oliver Rohbeck ------- ? 1 Werbespot
6. Nicolas Böll ------- ? 1 Werbespot
7. Christian Rode ------- ? 1 Werbespot
8. Joachim Tennsted ------- ? 2 Werbespot
9. Frank Laubrecht ------- ? 1 Werbespot
10. Kai Taschner ------- ? zu einfach 1 Werbespot
11. Ekkehard Belle ------- ? 2 Werbespot
12. Thomas Danneberg ------- ? 1 Werbespot
13. Martin Kessler ------- ? 2 Werbespot
14. Michael Pan ------- ? 1 Werbespot
15. Alexander s. Dräger ------ ? 2 Werbespot ?
16. Till Hagen ? ------ ? 1 Werbespot
17. Manfred Lehmann ------ ? 2 Werbespot
18. Arne Elsholz ------ ? 2 Werbespot
19. Timmo Niesner ------ ? 1 Werbespot

Das sind jetzt nur die Sprecher die ich erkenne.
Fast alle sind noch aktuell.
Ein paar sind nicht mehr so oft zu hören.
Zuletzt vor ca. 6 Wochen.


Viel Spass
gruss
Tobias



rote Blume ( Gast )
Beiträge:

15.09.2004 10:11
#2 RE:Werbequiz für alle :) Zitat · antworten

Joachim Tennstedt - Centrum
Frank Glaubrecht - CityBank
Arne Elsholz - Mueller Joghurt (frueher zumindest)
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


synchrofreak80


Beiträge: 118

15.09.2004 10:25
#3 RE:Werbequiz für alle :) Zitat · antworten

Frank Glaubrecht ---- Stimmt !

Joachim Tennstedt ----- a.Autowerbung Toyota (im Autohaus und später auf Pardeck) """Du jetzt
auch ein Corolla""""

b. und im Bett zu seiner Frau
""""Lust auf eine kleine Spritztour""" DSL


Arne Elsholz ------ früher denn roten M&M , früher Coca Colo Spot, Autowerbung Fiat,


gruss
ToBias



Dennis Hainke



Beiträge: 1.307

15.09.2004 10:58
#4 RE:Werbequiz für alle :) Zitat · antworten

Charles Rettinghaus --- zusammen mit Santiago Ziesmer in dem Essex-Wettkampfschuhe-Werbespot

Thomas Danneberg ---- früher für die Deutsche Post ("Wir sind sooooo Groß")

Ich kenne noch zwei:

Helmut Krauss --- Hypovereins Bank

Volker Lechtenbrink --- früher für Caro-Kaffe.(Hat allerdings mehr gesungen als gesprochen.)

------
"Bist du ein Zauberer?"
"Klar, ich zauber dir auch 'ne Taube aus dem Arsch."
[Ekkehardt Bélle & Claus Brockmeyer]


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

15.09.2004 11:03
#5 RE:Werbequiz für alle :) Zitat · antworten

Krass fand ich "Zahnärzte fordern..." mit dem Telex-Geratter für ARONAL und ELMEX. Dieser Anfang lief noch Jahre nachdem Herbert Weicker tot war.

G.G. Hoffmann war ebenfalls noch postum als "Dr. Beckmann" zu hören (Fleckensalz), auch wenn er auf den wesentlich jüngeren Werbespot-Schauspieler überhaupt nicht passte.

Rolf Schult hat ewig viel gemacht: JVC, Alpecin,... AXA wurde irgendwann von seinem Sohn übernommen. Bei AXA und JVC war der alte Schult allerdings fehlbesetzt, weil seine englische Aussprache nicht gerade die beste ist.

Manfred Lehmann ist inzwischen ja auch als "Praktiker" zu sehen, wo er bis vor kurzem nur zu hören war.

Aber jeden Werbespot mit Sprechern, die auch synchronisieren aufzuzählen wäre eine Fass ohne Boden.


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

15.09.2004 11:07
#6 RE:Werbequiz für alle :) Zitat · antworten

Santiago Ziesmer im preisgekrönten Erdnuss-Riegel Werbespot (stammt aus den 80ern) und wurde vor ein paar Jahren wieder ausgegraben. Hier sieht man ihn ausnahmsweise. Der Schokoriegel schmilzt in seiner Hemdtasche, als ne scharfe Frau vorbeikommt, was bei MR. TOM nicht passiert.


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

15.09.2004 11:10
#7 RE:Werbequiz für alle :) Zitat · antworten

Norbert Langer als sprechenden Tiger find ich übrigens furchtbar...

Arne Elsholtz macht ja fast nur noch Werbung (Kabel 1-Trailer, Fiat,...), ein bisschen Kino und DVD-Synchron. Er ist einer der froh ist, keine Serien (Renegade, etc.) mehr machen zu müssen.


synchrofreak80


Beiträge: 118

15.09.2004 12:21
#8 RE:Werbequiz für alle :) Zitat · antworten

Hier mal die die ich meine.
Vieleicht hört es ja der ein oder andere mal.

1. Torsten Michaelis ------- ? 4 Werbespot
Rico, Veltins - ""IREGDNWANN ERFRISCHT ES JEDEN""
Opel -Zafira, Whiskas

2. Björn Schalla ------- ? 1 Werbespot
Schokoriegel....Schokoriegel....Schokoriegel
Duplospot der Typ der auf die Yacht zu den Chikks will.

3. Charls Rettinghous ------- ? 2 Werbespot
Asics,Milka, und..... ""WISSEN SIE WAS MIR AN DIESEM WAGEN NICHT GEFÄLLT"" Toyota,

4. Randolf Kronberg ------- ? 2 Werbespot
BHW, Apollo Brillen

5. Oliver Rohbeck ------- ? 1 Werbespot
Hanuta Minis

6. Nicolas Böll ------- ? 1 Werbespot
Bei den Klitsckos - Milchschnitte

7. Christian Rode ------- ? 1 Werbespot
Manchmal Radelberger Bierwerbung

8. Joachim Tennsted ------- ? 2 Werbespot wurde schon erwähnt

9. Frank Laubrecht ------- ? 1 Werbespot
auch schon erwähnt

10. Kai Taschner ------- ? zu einfach 1 Werbespot
MC Donald - Auf die Plätze fertig Sparen....,
Fox Kids

11. Ekkehard Belle ------- ? 2 Werbespot
Reifenwerbung GOODYEAR Eagel F1,
Campino - ""NA KLAR ! IST DOCH OHNE ZUCKER""

12. Thomas Danneberg ------- ? 1 Werbespot
früher Duplo mit der Schatztruhe

13. Martin Kessler ------- ? 2 Werbespot
Sneakers- Der Typ der sich voll die Haare aus
der Strin drückt, Makromarkt

14. Michael Pan ------- ? 1 Werbespot
Wick Blau

15. Alexander s. Dräger ------ ? 2 Werbespot ?
Immodium Accut, Ciotto-""ICH HEISE ERWIN ... MACHT NICHTS""

16. Till Hagen ? ------ ? 1 Werbespot
Postbank

17. Manfred Lehmann ------ ? 2 Werbespot
Praktiker, Gilette

18. Arne Elsholz ------ ? 2 Werbespot
schon erwähnt

19. Timmo Niesner ------ ? 1 Werbespot
Nescafe Express - Der spott bei der Agentur Chef so
blöd ohhh ! sagt als seine dicke S- Klasse von einem
Tennisball getroffen wird.


gruss
Tobias



tinitron


Beiträge: 393

16.09.2004 22:20
#9 RE:Werbequiz für alle :) Zitat · antworten

Ich hätte da auch noch ein paar:

Pampel, Sonnenschein und Jepsen: telering (österreichischer Mobilfunkbetreiber)

Bengsch: one (österreichischer Mobilfunkbetreiber)

Pampel: Rittersport und irgendsoeine Bank

Lehmann: FIAT-Spots in Österreich

und noch eine interessante Sache am Rande: "WISSEN SIE WAS MIR AN DIESEM WAGEN NICHT GEFÄLLT" wurde in Österreich nicht von Rettinghous sondern, bin mir nicht ganz sicher, hab den Spot schon lang nicht mehr gesehen, von Kessler gesprochen

Gruss Michael


synchrofreak80


Beiträge: 118

17.09.2004 08:10
#10 RE:Werbequiz für alle :) Zitat · antworten

leider nicht !

100000% von Rettinghouse.

gruss
Tobias


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

17.09.2004 08:32
#11 RE:Werbequiz für alle :) Zitat · antworten

Zitat
Martin Kessler ------- ? 2 Werbespot


Es gibt noch eine mit ihm als dieses kleine laufende Megaphone, keine Ahnung wie das hieß.


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

17.09.2004 09:06
#12 RE:Werbequiz für alle :) Zitat · antworten

Waten Lutz Mackensy und Santiago Ziesmer nicht zwei Dosen des Dualen Systems?


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

17.09.2004 11:41
#13 RE:Werbequiz für alle :) Zitat · antworten

Nach Klaus Kindlers Tod lief noch ne Zeit diese Audi-Werbung mit Entwicklungen aus der Raumfahrt.
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


Atkins


Beiträge: 28

17.09.2004 12:35
#14 RE:Werbequiz für alle :) Zitat · antworten

Charles heißt übrigens wirklich RettingHAUS ! Ich dachte, das hattet ihr an anderer Stelle schon geklärt.

Gruß,
ATKINS


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.09.2004 13:15
#15 RE:Werbequiz für alle :) Zitat · antworten

Charles heißt übrigens wirklich RettingHAUS ! Ich dachte, das hattet ihr an anderer Stelle schon geklärt.

-> Tja, das dachte ich ja auch, aber ich bin mir da inzwischen auch nicht mehr so sicher. Ich erhielt gestern Abend plötzlich eine Mail von ihm als Reaktion auf einen Beitrag von mir hier im Forum über ihn bzw. generell zur Besetzung von einer handvoll Synchronsprechern auf Farbige. Da unterschrieb er mit "Charles Rettinghouse, ach nein, Rettinghaus". Ob das nun einfach nur eine ironische Anspielung darauf war, dass manche ihn hier im Forum fälschlicherweise "Rettinghouse" schreiben, oder er mir so den Wink geben wollte, dass er (ursprünglich?) WIRKLICH Rettinghouse heisst (hieß?), weiß ich leider nicht. Sehr merkwürdig...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor