Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.400 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

21.09.2004 21:31
Bad Santa Synchronliste Zitat · antworten

Hallo,

noch eine Liste, Filmstart ist der 11. November 2004:

Bad Santa
Willie T. Stokes BILLY BOB THORNTON Gudo Hoegel
Marcus TONY COX Tobias Lelle
Sue LAUREN GRAHAM Sandra Schwittau
Kind (Thurman Merman) BRETT KELLY Moritz Günther
Lois LAUREN TOM Veronika Neugebauer
Gin BERNIE MAC Oliver Stritzel
Bob Chipeska JOHN RITTER Pierre Peters-Arnolds

Deutsche Bearbeitung PPA FILM GmbH
Deutsches Dialogbuch / Dialogregie Pierre Peters-Arnolds

Gruß,

Frank

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.09.2004 00:34
#2 RE:Bad Santa Synchronliste Zitat · antworten
Willie T. Stokes BILLY BOB THORNTON Gudo Hoegel

-> Er hat BBT auch schon in irgendeinem anderen Film gesprochen (Näheres weiss Tobias, Regie führt Axel Malzacher) und, ich hab es schon erwähnt, es gibt meiner Meinung nach im Raum München keine bessere Tennstedt-Alternative als Gudo Hoegel.

Sue LAUREN GRAHAM Sandra Schwittau

-> Sie kommt der Originalstimme von Lauren Graham natürlich sehr nahe, trotzdem schade um Melanie Pukaß.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

22.09.2004 00:43
#3 RE:Bad Santa Synchronliste Zitat · antworten

> Er hat BBT auch schon in irgendeinem anderen Film gesprochen

Richtig, das war in EIN EINFACHER PLAN. Auch gut gefallen hat mir Kai Taschner in U-TURN (in MIT ALLER MACHT war er es auch). Beide sehen BBT ja auch ein wenig ähnlich

Dass Lauren Graham nicht von Melanie Pukaß gesprochen wird, finde ich auch schade. John Ritter wurde übrigens in seiner letzten Rolle in MEINE WILDEN TÖCHTER sowie einem Gastauftritt in SCRUBS von Stefan Gossler gesprochen, allerdings dürfte PPA auch ganz gut passen.

Lauren Tom ist übrigens die Originalsprecherin der Amy Wong aus der Serie FUTURAMA (DV: Shandra Schadt) sowie deren Mutter Inez Wong (DV: I: Ulrike Hötzel, II: Eva Maria Lahl, III: Inge Solbrig). In einer wiederkehrenden Rolle in FRIENDS wurde sie von Gundi Eberhard synchronisiert.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.09.2004 00:46
#4 RE:Bad Santa Synchronliste Zitat · antworten

In einer wiederkehrenden Rolle in FRIENDS wurde sie von Gundi Eberhard synchronisiert.

-> Sicher? Du meintest damals, als Lauren Tom in AgdZ mitspielte, das sei die gleiche Stimme wie in FRIENDS, nämlich Gundi Eberhard. Nur dass es in AgdZ nicht Eberhard, sondern Carola Ewert war! War sie das vll auch schon in FRIENDS oder stammt das von einer "offiziellen" Quelle?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!

mooniz



Beiträge: 7.091

14.12.2007 21:33
#5 RE: Bad Santa Synchronliste Zitat · antworten

gudo hoegel ist hier superklasse! zum schreien!
aber lauren graham ohne melanie pukaß und bernie mac ohne ian odle?
ich weiß ja nicht...
zumindest bei lauren graham ist es ganz schön gewöhnungsbedürftig.

grüße
ralf

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2007 21:47
#6 RE: Bad Santa Synchronliste Zitat · antworten

Am Anfang fand ich es auch ungewohnt und Melanie Pukaß wäre mir natürlich am liebsten gewesen. Doch Sandra Schwittau klingt fast 1:1 wie Lauren Graham, daher kann ich die Wahl gut nachvollziehen und finde die Besetzung passend und gut.

murphy


Beiträge: 2.373

16.12.2007 12:25
#7 RE: RE:Bad Santa Synchronliste Zitat · antworten

Was für ein geiler Film ... und das "Pinball Girl" erst

Apropos, ich hoffe keiner hat sich die bös' geschnittene Abendversion angetan, sondern (zumindest auch) die Nachtausstrahlung gesehen/aufgenommen. Da fehlte ja einiges – wenn ich nicht reihenweise Blackouts hatte, sogar komplette Szenen! (BBT auf dem Parkplatz, im fremden Haus, im Strip Club, in der Wohnung bevor er den AB abhört usw. usf.)

Zitat von VanToby
Dass Lauren Graham nicht von Melanie Pukaß gesprochen wird, finde ich auch schade.
Da ich GG nie geguckt habe und wegen der Fehlbesetzung von der da links (Bild) auch nie gucken werde, bin ich unvorbelastet und es hat mich nicht weiter gestört. Mich hat nur gewundert, wie jung Lauren Graham aussah, aber Schwittau passte "trotzdem"

In Antwort auf:
John Ritter [...] allerdings dürfte PPA auch ganz gut passen.
Vor allem zur Rolle! Die Reaktionen auf Bernie Macs spezielle Formulierungen ... einfach herrlich

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

16.12.2007 13:35
#8 RE: Bad Santa Synchronliste Zitat · antworten
Noch ein paar Ergänzungen:

Bargäste: Katharina Lopinski u.a.
Wachmann in Milwaukee (Billy Gardell): Gerhard Jilka
Barkeeper in Miami (Bryan Callen): Claus-Peter Damitz
Stimme Andrew Kaplan: Gerhard Jilka
Digitale AB-Stimme: Wolfgang Schatz
Stimme Dolores Axelrod: Katharina Lopinski
Harrison (Tom McGowan): Dirk Galuba
Grandma (Cloris Leachman) [uncredited]: Margit Weinert
Opal (Octavia Spencer) [als Octavia L. Spencer]: Katharina Lopinski
Mutter in Cafeteria (Hallie Singleton): Kathrin Gaube
Herb (Matt Walsh) [uncredited]: Ulrich Frank
Werbesprecher: Dirk Galuba
Gefängniswachmann (Dave Adams): Dirk Galuba
Roger Merman (Ethan Phillips): Claus Brockmeyer
Wachmann in Phoenix (Curtis Taylor): Dirk Galuba
Polizeichief (John Bunnell) [als Sheriff John Bunnell]: Gerhard Jilka

Sandra Schwittau tat der Freude des mir GG-Vorbelasteten an Lauren Graham übrigens keinen Abbruch.

Und wahrlich, Pierre Peters-Arnolds passte göttlich zu John Ritters Mimik.

Gruß,
Tobias
Torben


Beiträge: 1.044

20.12.2013 21:02
#9 RE: Bad Santa Synchronliste Zitat · antworten

Passend zum Weihnachtsfest, hier der Versuch noch einige Lücken zu schließen:



Bad Santa (USA 2003)
O: Bad Santa
Regie: Terra Zwigoff
US-Kinostart: 26.11.2003
BRD-Kinostart: 18.11.2004
Verleih: Columbia TriStar/Dimension Films
Deutsche Bearbeitung: PPA Film, München
Dialogbuch- und Regie: Pierre Peters-Arnolds




Willie T. Stokes (Billy Bob Thornton) Gudo Hoegel
Marcus (Tony Cox) Tobias Lelle
Der Kleine/Thurman Merman (Brett Kelly) Moritz Günther
Sue (Lauren Graham) Sandra Schwittau
Gin (Bernie Mac) Oliver Stritzel
Bob Chipeska (John Ritter) Pierre Peters-Arnolds
Lois (Lauren Tom) Veronika Neugebauer
Grandma (Cloris Leachman) Margit Weinert
Skateboard Bully (Max Van Ville) ???
Roger Merman (Ethan Phillips) Claus Brockmeyer
Opal (Octavia Spencer) Katharina Lopinski
Herb (Matt Walsh) Ulrich Frank
Harrison (Tom McGowan) Dirk Galuba
Ladendieb (Ryan Pinkston) ???
Unruhestifter (Ajay Naidu) ???
Phoenix Security Guard (Curtis Taylor) Dirk Galuba
Milwaukee Security Guard (Billy Gardell) Gerhard Jilka
Weihnachtselfe (Christine Pichardo) ???
Police Chief (John Bunnell) Gerhard Jilka
Mutter mit Kind (Hallie Singleton) Kathrin Gaube
Barkeeper (Bryan Callen) Claus-Peter Damitz
Kellnerin (Lisa Ross) ???
Mutter im Milwaukee-Kaufhaus (Alex Borstein) Michaela Degen
Frecher Junge (Dylan Charles) ???
Gefängniswachmann (Dave Adams) Dirk Galuba
Tänzerin (???) ???
Kaufhausdurchsage (???) ???
Mann am Telefon (???) ???
Weiblicher Bargast (???) Katharina Lopinski
Anrufbeantworter-Ansage (???) Wolfgang Schatz
Andrew Kaplan, 1. Stimme auf den AB (???) Gerhard Jilka
Dolores Axelrod, 2. Stimme auf den AB (???) Katharina Lopinski
Sprecher im TV-Werbung (???) Dirk Galuba





mfg

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Frecher Junge.mp3
Kaufhausdurchsage.mp3
Kellnerin.mp3
Ladendieb.mp3
Mann am Telefon.mp3
Mutter im Milwaukee-Kaufhaus.mp3
Skateboard Bully.mp3
Tänzerin.mp3
Unruhestifter.mp3
Weihnachtselfe.mp3
hitchcock


Beiträge: 1.041

21.12.2013 08:50
#10 RE: Bad Santa Synchronliste Zitat · antworten

Mutter im Milwaukee-Kaufhaus.mp3 - Michaela Degen

Viele Grüße
hitch

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz