Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.12.2004 22:22
Breakway (USA 2002) Zitat · antworten

Läuft gerade bei RTL2.

"Breakaway" [2003]:


Philipp Moog | Dean Cain | Lt. Cornelius Morgan
Christine Stichler | Erika Eleniak | Cat Morgan
Ekkehardt Belle | Eric Roberts | Jimmy Scalzetti
? | Roman Podhora | Detective Rich
Tobias Lelle | Richard Yearwood | Kid Blast
Thomas Rauscher | Bernard Browne | Wayne Uglesich
Andreas Neumann | Santino Buda | Simulus
Gudo Hoegel | Aleks Paunovic | Petrovich
Susanne von Medvey | Vicki Marentette | Jeanette Scalzetti
Michael Rüth | Rob Kristjansson | Juwelenkäufer
Elisabeth Günther | Sarah Deakins | Auroras Mutter
Sabrina Tafelmaier | Jessica Smith | Aurora
Michael Gahr | Chris Benson | Al Quigley
Joachim Höppner | ? | Chief ?
Wolfgang Schatz | | Rocker-Zeuge
Wolfgang Schatz | | Officer
Veronika Neugebauer | | Kaufhaus-Durchsage
Ole Pfennig | | Anwalt (Telefon-Stimme)


Synchronfirma: ? [München]
Buch: ?
Regie: ?

Hier hätte ich zwar wegen Cain, Eleniak und Roberts lieber eine Hamburger Synchro à la M&E oder Cine Ent gehört, aber Moog hat Cain ja früher auch schon mal synchronisiert und ich war überrascht, wie passend ich ihn fand, obwohl ich ja Draeger gewöhnt bin. Auch Christine Stichler passte sehr gut, da sie überraschende Ähnlichkeit mit Ela Nietzsche, der zweiten Sprecherin von Erika Eleniak in BAYWATCH (nach Traudel Sperber), hatte. Auch Belle passte gut zu Roberts, obwohl ich hier Tennstedt gewöhnt bin.
Alles in allem also eine wirklich gute Synchro.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

17.12.2004 23:51
#2 RE:"Breakaway" [München] Zitat · antworten

In Antwort auf:
? | Roman Podhora | Detective Rich

Das ist Claus Brockmeyer.

Außerdem spricht noch Christian Weygand als Joyner (Angelo Tsarouchas), Wolfgang Schatz als einige Mengenrollen mehr und ich meine noch, Hartmut Neugebauer als Rocker gehört zu haben. Beim Weihnachtsmann (Jack Wallace) würde ich, da mir nichts Besseres einfällt, Gerd Potyka sagen, ich meine aber die Stimme noch von ganz woanders her zu kennen, der Dialekt fällt da irgendwie auf. Gramma Pat (Corinne Conley) klang mal spontan nach Kornelia Boje, aber da bin ich mir auch nicht so sicher...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.12.2004 00:19
#3 RE:"Breakaway" [München] Zitat · antworten

>Das ist Claus Brockmeyer.

Ah, Danke, vor allem den habe ich ja gesucht.

Hast Du vielleicht den Namen des Chiefs, oder was das war, der von Höppner gesprochen wurde, mitbekommen? Ich konnte sonst nichts entsprechendes in der IMDb finden bzw. über Ausschlussverfahren aussortieren. Achja, noch was ganz Stranges: Ist es dir aufgefallen? Sabrina Tafelmaier sprach sowohl das Mädel am Anfang (ich glaube, das sollte die Tochter von Dean Cains Rolle sein), als halt auch die Tochter von Elisabeth Günthers Rolle, wobei Letzteres ja ein FÜR ALLE FÄLLE AMY-Synchron-Deja-Vu hervorruft.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

John Connor



Beiträge: 4.883

18.12.2004 18:53
#4 RE:"Breakaway" [München] Zitat · antworten

Richtig, Moog passte nicht schlecht (viel besser als Rettinghaus jedenfalls) – trotzdem hab ich mich im Laufe des Films an Belle für Roberts schneller gewöhnt als an Moog für Cain (war auch das erste Mal, dass ich diese Konstellation hörte). Irgendwie ist Moog nicht so der richtige Mann für coole Action-Sprüche – die wirkten bei ihm so aufgesetzt.

In Antwort auf:
Andreas Neumann | Santino Buda | Simulus

Auch diesmal habe ich keinerlei Ähnlichkeit zu GGH feststellen können, aber irgendwie zu Manfred Lehmann.

Über die Konstellation Günther/Mutter und Tafelmaier/Tochter hast du ja schon geschrieben – war schon irgendwie lustig. Trotzdem sage ich (sei es auch nur, um Tobias nicht zu enttäuschen): Sabrina Tafelmaier ist die nervigste Kinderstimme aller Zeiten!

Grüße, Fehmi

"Mit 'nem coolen Spruch auf den Lippen, werd ich noch zum richtigen Action-Helden!"
(Sandra Schwittau in DIE SIMPSONS)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

25.12.2013 16:51
#5 RE: Breakway (USA 2002) Zitat · antworten

BREAKAWAY - EIN KNALLHARTER COUP
{Breakaway - Ohne Ausweg}
{Breakaway - Tödliche Bescherung}
(Christmas Rush, USA 2002)


Rolle (Darsteller) Synchronsprecher

Lt. Cornelius Morgan (Dean Cain) Philipp Moog
Catherine "Cat" Morgan (Erika Eleniak) Christine Stichler
Rich Rajinsky (Roman Podhora) Claus Brockmeyer
Kid Blast (Richard Yearwood) Tobias Lelle
Wayne (Bernard Browne) Thomas Rauscher
Simulus (Santino Buda) Andreas Neumann
Petrovich (Aleks Paunovic) Gudo Hoegel
Joyner (Angelo Tsarouchas) Christian Weygand
Jimmy Scalzetti (Eric Roberts) Ekkehardt Belle

Kaufhaus-Weihnachtsmann (Jack Wallace) Gerd Potyka
Eric Norman (Larry Mannell) Klaus Münster
Al Quigley (Chris Benson) Michael Gahr
Rashid Buckley (Rothaford Gray) Andreas Seyferth
Auroras Mutter (Sarah Deakins) Elisabeth Günther
Aurora (Jessica Smith) Sabrina Tafelmeier
Melanie Morgan (Brooke Palsson) Sabrina Tafelmeier
Henry Morgan (Trevor Toffan) [Kind]
Gramma Pat (Corinne Conley) Gisela Matt
Jeanette Scalzetti (Vici Marentette) Susanne von Medvey [= Vicki Marentette]
Anthony Scalzetti (Tristan Field-Jones) -
Dr. Vanderbosch (Patricia Harras) Susanne Wirtz
Detective Shanahan - Chief (Ed Sutton) Joachim Höppner
Moose - Rocker-Zeuge (David Brown) Wolfgang Schatz
Big Lasalle - Wachmann (Ernesto Griffith) Ulrich Bernsdorff
Phan Wu (Tommy Chang) Matthias Klie?
Mr. Wong (Vincent Crestejo) Andreas Seyferth [= Vince Crestejo]
Freundliche Frau/Botin (Leah Pasuta) Susanne Wirtz [= Leah Pasuta Katz]
Unschlüssiger Kunde (Rob Kristjansson) Michael Rüth

Polizisten {2:35} Wolfgang Schatz u.a.
Polizistin Lisa {4:34} Martina Duncker
Biker in Menge Wolfgang Schatz
Biker {14:54} Andreas Seyferth
Biker {15:00} Ulrich Bernsdorff
Stimme Anwalt am Telefon {15:27} Ole Pfennig
Stimme TV-Sprecherin Tina Chang {15:49} Susanne Wirtz
Kaufhaus-Durchsage {17:08} Veronika Aryana Neugebauer
Geldabholer {21:55} Wolfgang Schatz,
Ulrich Bernsdorff
Polizeinotrufstimme {1:15:08} Martina Duncker?
Stimme Polizeizentrale {1:19:51} Veronika Aryana Neugebauer
Stimme Polizist {1:59:59} Wolfgang Schatz
Stimme Polizist {1:20:35} Andreas Seyferth
Polizisten Wolfgang Schatz,
Andreas Seyferth,
Ulrich Bernsdorff


Bei der Synchronfirma würde ich auf Neue Tonfilm tippen. Das könnte übrigens eine von Ulrich Bernsdorffs letzten Arbeiten gewesen sein.

Gruß,
Tobias

Arne


Beiträge: 669

26.12.2013 18:14
#6 RE: Breakway (USA 2002) Zitat · antworten

Hallo Tobias,

die Synchronfirma war S.M.G. Filmproduktion München...,
welche es nicht mehr gibt.


Gruß,

Arne

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz