Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.705 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

19.11.2009 00:36
Das gelbe Segel (2008) Zitat · antworten



Kinostart: 19.11.2009

Deutscher Trailer


William Hurt - Thomas Fritsch
Maria Bello - Christin Marquitan
Kristen Stewart - Rubina Kuraoka
Eddie Redmayne - ???

Ergänzt jemand die fehlenden? Danke Euch.

Einige mögen die Kombi Fritsch/Hurt ja nicht. Aber ich gehöre nicht dazu.

schakal

lysander


Beiträge: 1.109

19.11.2009 01:59
#2 RE: Das gelbe Segel (2008) Zitat · antworten

Kristen Stewart ist hier Rubina Kuraoka, auch im finalen Film!

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

19.11.2009 14:52
#3 RE: Das gelbe Segel (2008) Zitat · antworten

Habe den Trailer die Tage auch gesehen und wenn die Suche funktionieren würde, hätte ich auch nach einem Thread gesucht und ggf. einen erstellt. Aber so ist es auch gut, muss ich keine Listen aktualisieren

Ich find Fritsch im Trailer gut, mein Favorit ist aber Jürgen Heinrich.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

19.11.2009 16:29
#4 RE: Das gelbe Segel (2008) Zitat · antworten

Ich würde mir wünschen, dass Kristen Stewart wieder von Annina Braunmiller gesprochen wird. Passt sehr gut und mit Rubina Kuraoka hätte sie schon wieder eine neue Stimme in der Liste. Dagegen finde ich Maria Bello mit Christin Marquitan richtig klasse.

dlh


Beiträge: 14.889

04.07.2011 13:56
#5 RE: Das gelbe Segel (2008) Zitat · antworten

Wer spricht denn im Film William Hurt? In der Synchronkartei steht T. Fritsch, der ist es aber nicht. Auch Jürgen Heinrich scheint es nicht zu sein; Dieter Memel vielleicht? Erkennt auch jemand den Sprecher von Redmayne, ist das tatsächlich Julius Jellinek?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.643

04.07.2011 17:54
#6 RE: Das gelbe Segel (2008) Zitat · antworten

Dieter Memel stimmt.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

06.07.2011 23:22
#7 RE: Das gelbe Segel (2008) Zitat · antworten

Ich fühle mich gerade wie in einem Paralleluniversum. Meiner Meinung nach kenne ich eine andere Synchro. Hier sind das doch weder Frisch, noch Jellinek, noch Rubina. Ich finde auch, dass er nicht wie Fritsch klingt und erinnere mich an Fritsch. Woher stammt das Sample?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.643

06.07.2011 23:29
#8 RE: Das gelbe Segel (2008) Zitat · antworten

Tatsächlich: Es gibt von dem Film zwei Synchros, eine mit Fritsch und eine mit Memel.

dlh


Beiträge: 14.889

06.07.2011 23:42
#9 RE: Das gelbe Segel (2008) Zitat · antworten

Oh, dass es 2 Synchros von dem Film gibt, wusste ich nicht. Hatte ich auch nicht für möglich gehalten, so unbekannt wie der ist. Das Sample von mir stammt aus der TV-Fassung, die letzten Sonntag in der ARD lief. Habe den Film noch nicht ganz gesehen, darum kann ich jetzt nichts über die anderen Sprecher sagen (und Jellinek sowieo Kuraoka habe ich auch nicht im Ohr, von daher hätte ich daran wahrscheinlich eh nicht gemerkt, dass es eine andere Synchro ist).

anderto-krox


Beiträge: 1.361

06.07.2011 23:43
#10 RE: Das gelbe Segel (2008) Zitat · antworten

Tja, klingt, als habe man weder Kosten noch Mühen veranstaltet, um dieses Ding zu synchroniseren. Grau-en-voll. Die Beate-Klöckner-Fassung ist wunderschön. Das hier ist schauderhaft.

dlh


Beiträge: 14.889

06.07.2011 23:47
#11 RE: Das gelbe Segel (2008) Zitat · antworten

Das ist wahrscheinlich wieder 'ne Geschmacks- oder Erstkontaktsache, kenne (noch) keine der beiden Fassungen komplett, doch die Besetzung von Memel ist in meinen Ohren schon einmal ein Pluspunkt für diese Synchro. Mit Fritsch für Hurt kann ich z.B. nichts anfangen. Aber wie gesagt, komplett kennen tu ich keine der Fassungen, darum kann ich mir kein Urteil erlauben.

lysander


Beiträge: 1.109

08.07.2011 11:44
#12 RE: Das gelbe Segel (2008) Zitat · antworten

warum gibt man denn für sowas nochmal Geld aus...? Gran Torino lief einige Tage vorher, war das dann auch mit anderen Sprechern?

anderto-krox


Beiträge: 1.361

10.07.2011 01:31
#13 RE: Das gelbe Segel (2008) Zitat · antworten

Mir geht es hier überhaupt nicht um irgendeine Stimmfarbe. Es ist einfach nur einmal draufgeschissen und einmal liebevoll gespielt.

@lysander: Es wird günstiger gewesen sein als die Rechte an der Synchronfassung. Und da die öffentlich Rechtlichen hohe Kosten hatten, ihren vierten Geldspeicher zu bauen, in dem sie die Milliarden der GEZ-Gelder aufbewahren, und vollkommen überbesetzte, sinnlose Rundfunkanstalten betreiben, die es auch nicht umsonst gibt, musste es natürlich günstig sein. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. So einen hässlichen Rahmen und TV-Klassiker gibt es ja außerdem auch nicht umsonst...

murphy


Beiträge: 2.373

09.12.2013 20:40
#14 RE: Das gelbe Segel (2008) Zitat · antworten

Jetzt gerade ist auf eins|plus die Gelegenheit, noch mal reinzuhören
(dann muss ich nich extra mit den Samples rumwurschteln, die schon
ewig in irgendeiner Ecke einstauben ^^) ...


Also der IMO gegenüber Thomas Fritsch stark abfallende Dieter Memel
ist auch für mich eindeutig und wurde hier ja schon zweifelsfrei geklärt.
Ab da steigt bei mir die Verunsicherung bzgl. TV = Kino stufenweise an:

Maria Bello (May) hat im TV ziemlich sicher ebenfalls Christin Marquitan,

Rubina Kuraoka auf Kristen Stewart (Martine) kann ich nicht ausschließen,
doch es würde mich auch nicht wundern, wenn sich plötzlich herausstellt,
dass es in der TV-Synchro stattdessen Julia Kaufmann oder sonst wer ist,

und Julius Jellinek (Eddie Redmayne als Gordy) habe ich zwar nicht drauf,
dachte aber eigentlich bisher immer, dass er anders klingt als das da ...
 

dlh


Beiträge: 14.889

09.12.2013 20:44
#15 RE: Das gelbe Segel (2008) Zitat · antworten

Das wurde mir mal so erklärt: Im TV läuft die Original-Synchro, in der Dieter Memel für W. Hurt spricht (Regie: Beate Klöckner*). Der Kinoverleih wollte dann aber doch lieber Thomas Fritsch und hat nur seinen Part neu einsprechen lassen (Regie: Heinz Freitag*), die anderen Sprecher aber gelassen und nur einige Dialoganpassungen vorgenommen.

*Oder umgekehrt, weiß ich gerade nicht mehr so genau

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz