Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.424 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.09.2004 12:17
"Die Vergessenen - The Forgotten" [2004] [SPEKULATION] Zitat · antworten

Hier mal wieder ein paar Synchrospekulationen von mir bzw. wie meine Wunschbesetzung aussähe. Der Film soll am 28. Oktober in die deutschen Kinos kommen.


Julianne Moore | Elisabeth Günther ["Evolution"]
| Petra Barthel
Anthony Edwards | Hans Hohlbein ["Emergency Room"]
Gary Sinise | Tobias Meister
Dominic West | Crock Werner Krumbiegel ["Christmas Carol"]
| Claudio Maniscalo ["Mona Lisas Lächeln"]
Robert Wisdom | Erich Räuker ["Smallville", "John Doe"]
Alfre Woodard | Heike Schrötter ["The Core"]
| Joseline Gassen ["Zwielicht"]
| Sabine Jäger ["Star Trek: Der erste Kontakt"]

Hier die Besetzung aus dem deutschen Trailer:


Julianne Moore | Petra Barthel
Anthony Edwards | Hans Hohlbein
Gary Sinise | Tobias Meister
Dominic West | Thomas-Nero Wolf
Linus Roache ? | Bernd Vollbrecht

Hier nun also die endgültige Besetzungsliste von Christian:


Telly Paretta | Julianne Moore | Petra Barthel
Ash Correll | Dominic West | Thomas Nero Wolff
Dr. Munce | Gary Sinise | Tobias Meister
Jim Paretta | Anthony Edwards | Hans Hohlbein
Ann Pope | Alfre Woodard | Heike Schrötter
Der freundliche Mann | Linus Roache | Udo Schenk

Synchronfirma: HERMES SYNCHRON
Dialogbuch: Dr. Theodor Dopheide
Synchronregie: Joseph Ruben

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Ich hätte mir natürlich Elisabeth Günther für Julianne Moore gewünscht, aber natürlich ist Petra Barthel Standard und eine sehr gute Wahl. Die Synchro des Trailers lässt auf eine gute Synchro hoffen, denn Hans Hohlbein wie in "Emergency Room" auf Anthony Edwards sowie Tobias Meister wieder für Gary Sinise sind Pflicht. Natürlich kann sich gegenüber der Filmbesetzung wieder einiges ändern (siehe "Fluch der Karibik"), ich hoffe aber, es bleibt alles so wie im Trailer, denn Thomas-Nero Wolf passt auch sehr gut zu Dominic West (hat er ihn schon mal synchronisiert?).

Synchronstudio: ? [Berlin]
Dialogbuch: ?
Regie: ?


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.251

25.09.2004 12:40
#2 RE:"Die Vergessenen - The Forgotten" [2004] Zitat · antworten

Ich werfe noch ein:

Julianne Moore
AUF DER FLUCHT (1993): Astrid Bless - das ist aber schon lange her ;)
ASSASSINS - DIE KILLER (1995): Petra Barthel
VERGESSENE WELT - JURASSIC PARK (1997): Daniela Hoffmann
THE BIG LEBOWSKI (1998): Liane Rudolph
PSYCHO (1998): Katharina Lopinski
MAGNOLIA (1999): Katharina Lopinski
DAS ENDE EINER AFFÄRE (2000): Judith Brandt
HANNIBAL (2001): Petra Barthel
EVOLUTION (2001): Elisabeth Günther
SCHIFFSMELDUNGEN (2002): Petra Barthel
DEM HIMMEL SO FERN (2003): Katharina Lopinski
THE HOURS - VON EWIGKEIT ZU EWIGKEIT (2003): Katharina Lopinski

Liane Rudolph war eigentlich sogar richtig gut... Ansonsten wäre ich in Berlin für Petra Barthel und München Katharina Lopinski.


Anthony Edwards
LEBEN UND LIEBEN IN L.A. (1999): Frank Röth

Wobei da aber Hans Hohlbein ganz klar Pflicht ist.


Robert Wisdom
LIVE AUS BAGDAD (2003): Helmut Gauß
DER APPARTMENT SCHRECK (2004): Ben Hecker (im Trailer: Christoph Jablonka)

So sehr ich Ben Hecker auch mag, trotzdem sollte da natürlich Kontinuität gewahrt werden.


Alfre Woodard
GULLIVERS REISEN (1996): Joseline Gassen
ZWIELICHT (!996): Joseline Gassen
STAR TREK: DER ERSTE KONTAKT (1996): Sabine Jaeger (nicht in DER AUFSTAND)
DIE GEISTER DIE ICH RIEF (1998): Marianne Gross
K-PAX - ALLES IST MÖGLICH (2002): Dagmar Dempe
THE CORE - DER INNERE KERN (2003): Heike Schroetter
SIE NENNEN IN RADIO (2004): Ilona Grandke

Gruß,
Tobias

Und da war doch noch was mit Dagmar Dempe...
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.09.2004 12:54
#3 RE:"Die Vergessenen - The Forgotten" [2004] Zitat · antworten

Moin, Tobias.

Astrid Bless in AUF DER FLUCHT fand ich auch ganz gut, Liane Rudolph klänge mir ein wenig zu alt und Judith Brandt eindeutig zu jung.

Zu Robert Wisdom: Ich kann ihn mir sowohl mit Helmut Gauss als auch mit Ben Hecker vorstellen, zumal Ben Hecker in NASH BRIDGES John Marshall Jones sprach, der als einer der Hauptdarsteller der total genialen Serie "John Doe" von Helmut Gauss gesprochen wurde. Aber im Sinne der Kontinuität, wäre Erich Räuker natürlich optimal, doch da hat man wohl einzig und allein Nick Hainzl zu verdanken, dass er in seiner kleinen JOHN DOE-Gastrolle wie in SMALLVILLE von Räuker gesprochen wurde.

Alfre Woodard: Ach, GULLIVERS REISEN, stimmt ja, ich wusste doch, ich hab sie irgendwo noch schon mal mit Gassen erlebt. Ich kann mir allerdings auch Schrötter, Dempe, Gross etc. gut auf sie vorstellen, nur Sabine Jäger erscheint mir viel zu jung.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

25.09.2004 14:12
#4 RE:"Die Vergessenen - The Forgotten" [2004] Zitat · antworten

Hallo Hendrik,

koenntest Du bitte Deine Wunsch/Spekulationsliste ganz klar von den tatsaechlichen Besetzungslisten trennen, es ist sonst sehr verwirrend. Mach bitte dafuer einen extra Thread auf, vielleicht sogar unter der Rubrik Allgemeines. Wir wollen doch Wunsch und Wirklichkeit nicht verwechseln.

Viele Gruesse

Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.09.2004 14:22
#5 RE:"Die Vergessenen - The Forgotten" [2004] Zitat · antworten

Sorry, sonst schreib ich ja immer "Synchrospekulationen" in den Thread-Titel mit rein, aber hier fiel es mir erst ein, als ich bereits auf den Button zum Posten des Beitrags geklickt hatte. Aber ich habe ja ganz am Anfang oben deutlich gemacht, dass das meine Wunschbesetzung ist und darunter die Trailer-Besetzung. Wer also den Thread öffnet und die Besetzung liest, wird zwangsläufig auch das andere lesen - ansonsten: Shit happens!

Außerdem: Wer sagt denn, dass bei Bekanntwerden der endgültigen Filmbesetzungsliste hier nicht auch diese rein kann? Spekulationen/Wunschbesetzung, Trailerbesetzung und schließlich endgültige Besetzung - drei Phasen in der Diskussion einer möglichen Synchro des Films in einem entsprechenden Thread.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

25.09.2004 14:43
#6 RE:"Die Vergessenen - The Forgotten" [2004] Zitat · antworten

Ich finde es so schon verwirrend genug. Wenn DU eine Liste aufstellst, sieht es nach der tatsaechlichen Besetzung aus und nicht jeder liest immer alles

Bitte TRENN WUNSCH und WIRKLICHKEIT

Mfg
Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.09.2004 14:50
#7 RE:"Die Vergessenen - The Forgotten" [2004] Zitat · antworten

und nicht jeder liest immer alles

-> Sorry, aber ist das mein Problem? Wenn Jemand zu faul zum Lesen ist, darf er sich nicht beschweren, wenn ihm wesentliche Informationen entgehen und er eine theoretische Spekulation, die eindeutig als solche deklariert ist, für bare Münze nimmt.

Wenn DU eine Liste aufstellst, sieht es nach der tatsaechlichen Besetzung aus

-> Ist das ein Vorwurf? Ja, wenn ich über mögliche Synchronbesetzungen spekuliere, soll das tatsächlich möglichst originalgetreu sein und nicht einfach aus der Luft gegriffen, dennoch schreibe ich halt eindeutig immer dazu, was Wunsch und was Wirklichkeit ist, wenn das Jemand nicht liest, hat er halt Pech gehabt. Aber deine Farbgebungsidee ist gut, daher werd ich das nun so farblich abtrennen. BLAU = THEORIE, GRÜN(es Licht für die Synchronbesetzung) = WIRKLICHKEIT und ROT (wie immer) = ERGÄNZUNG/KORREKTUR zur wirklichen Synchronliste. Und wie wäre es mit ORANGE = TRAILER-BESETZUNG, damit auch wirklich alles eindeutig deklariert ist und niemand annimmt, es sei die echte Besetzung?
Ich hoffe, damit kannst Du dann leben.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.09.2004 15:03
#8 RE:"Die Vergessenen - The Forgotten" [2004] Zitat · antworten

Kleiner Test-Beitrag meiner neuen Signatur, die hoffentlich alle zufrieden stellt, damit keiner mehr denkt, ich stelle hier die endgültigen Besetzungen auf.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.251

25.09.2004 15:25
#9 RE:"Die Vergessenen - The Forgotten" [2004] Zitat · antworten

> Sorry, sonst schreib ich ja immer "Synchrospekulationen" in den Thread-Titel mit rein, aber hier fiel es mir erst ein, als ich bereits auf den Button zum Posten des Beitrags geklickt hatte.

Und, wo liegt das Problem? Du kannst doch den Betreff noch nachträglich ändern. Deshalb schlage ich vor, wenn du einen Thread für Spekulation bis endgültige Liste machen willst, zur Zeit noch im Betreff das Tag [SPEKULATION] vor den Titel zu setzen,
also:
"[SPEKULATION] "Die Vergessenen - The Forgotten" [2004]"

Wenn dann die tatsächliche Besetzung bekannt ist, kann das dann wieder weg.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.09.2004 15:37
#10 RE:"Die Vergessenen - The Forgotten" [2004] Zitat · antworten

Oh, cool, hab noch gar nicht gewusst, dass man auch den Thread-Titel noch nachträglich im EDIT ändern kann. Okay, gute Idee, dennoch bleib ich innerhalb des Threads nun auch bei meiner Farbgebung.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

25.09.2004 15:47
#11 RE:"Die Vergessenen - The Forgotten" [2004] Zitat · antworten

Hallo Hendrik,
das mit den Farben ist DIE Loesung. Dann kann man alles auf einen Blick haben. Bei manchen Filmen/Serien die man selber nicht gesehen hat, ist so eine fertige Uebersicht am Besten.
Auch die Trailerbesetzungen hat man dann dabei.

Vielleicht koennen wir uns alle an dieses Schema halten.

Viele Gruesse

Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.302

25.09.2004 16:21
#12 RE:"Die Vergessenen - The Forgotten" [2004] Zitat · antworten

Julianne Moore wurde auch schon mind. zweimal von Katharina Lopinski gesprochen (in BOOGIE NIGHTS und MAGNOLIA).

In GESCHICHTEN AUS DER SCHATTENWELT war's Franziska Pigulla, in SHORT CUTS Cornelia Meinhardt.

Petra Barthel ist aber für mich eindeutig erste Wahl.


Alfre Woodard wurde in VIER HIMMLISCHE FREUNDE von Kerstin Sanders-Dornseif gesprochen, die aber zu alt war.

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

25.09.2004 16:53
#13 RE:"Die Vergessenen - The Forgotten" [2004] Zitat · antworten

Julianne Moore:

Petra Barthel / / Laws of Attraction


<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.09.2004 15:52
#14 RE:"Die Vergessenen - The Forgotten" [2004] Zitat · antworten

Update.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

Frank Brenner



Beiträge: 11.041

06.12.2021 16:57
#15 RE: RE:"Die Vergessenen - The Forgotten" [2004] Zitat · antworten

Hallo,

ich buddel diesen Uralt-Thread mal aus, weil mir der Sprecher einer sehr kleinen Rolle auf der Zunge liegt, es aber nicht klick machen will... Außerdem stimmt die aus dem Presseheft übernommene Angabe, dass der Regisseur gleichzeitig auch der Synchronregisseur ist, natürlich nicht...


Brasher | Felix Solis | Erich Räuker https://vocaroo.com/1154MITsVXU1


Synchronregie: Dietmar Wunder

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz