Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.072 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
synchrofreak80


Beiträge: 118

28.09.2004 16:32
Peter Gröger Zitat · antworten

Hi

Peter G. ist doch SAT 1 .- OFF Sprecher, zu hören
in DEEP SPACE NINE oder in YOYAGER als Duvak oder so.
In CSI -Maimi ist er auch manchmal dabei (zu hören).
Habe gestern Hellboy gesehen.
Hellboy wird ganz sicher nicht
von Peter Gröger gesprochen ??????
Ich weiss Tilo schmitz steht in der Liste.
Hören sich die beiden so verdammt ähnlich an ??????

gruss
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

28.09.2004 16:44
#2 RE:Peter Gröger Zitat · antworten

> Peter G. ist doch SAT 1 .- OFF Sprecher, zu hören

Nein, das ist Tilo Schmitz.

> in DEEP SPACE NINE oder in YOYAGER als Duvak oder so.

In DSN als Quark: Peter Gröger
In DSN als Dukat: Tilo Schmitz

> In CSI -Maimi ist er auch manchmal dabei (zu hören).

Du meinst wohl Tilo Schmitz für Michael Whaley.

> Habe gestern Hellboy gesehen.
> Hellboy wird ganz sicher nicht
> von Peter Gröger gesprochen ??????

Ja.

> Ich weiss Tilo schmitz steht in der Liste.

Stimmt auch.

> Hören sich die beiden so verdammt ähnlich an ??????

Nein.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.09.2004 18:13
#3 RE:Peter Gröger Zitat · antworten

Peter Gröger ist ein älterer Herr, Tilo Schmitz dagegen ja noch fast "jung", zumindest könnte er IMHO wohl sogar vom Alter her der Sohn von Peter Gröger sein.
Die SAT1-Off-Stimme bzw. Station-Voice ist ebenfalls Tilo Schmitz!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

synchrofreak80


Beiträge: 118

29.09.2004 10:07
#4 RE:Peter Gröger Zitat · antworten

Habe die Infos von http://www.seriensynchron.de

gruss
Tobias

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.09.2004 16:01
#5 RE:Peter Gröger Zitat · antworten

Hä?! Tobias aka VanToby (Webmaster von http://www.seriensynchron.de) wird ganz sicher nicht sowas auf seiner Website stehen haben! Bitte liste mal den direkten Link auf, wo das angeblich auf http://www.seriensynchron.de stehen soll, denn das ist echt Kokolores!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

AMK


Beiträge: 1.028

29.09.2004 18:57
#6 RE:Peter Gröger Zitat · antworten

In Antwort auf:
> Hören sich die beiden so verdammt ähnlich an ??????

Nein.


-> "Verdammt ähnlich" klingen dafür Peter Groeger (Berlin) und Wolf Rahtjen (Hamburg), finde ich.

Gruß
Andreas

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.09.2004 19:06
#7 RE:Peter Gröger Zitat · antworten

"Verdammt ähnlich" klingen dafür Peter Groeger (Berlin) und Wolf Rahtjen (Hamburg), finde ich.

-> Ja, das stimmt in der Tat. Vielleicht besetzt die TV-Synchron Berlin bei der Neu-Synchro der geschnittenen Szenen / Folgen von "Mondbasis Alpha 1" die Rolle des verstorbenen Wolf Rathjen ja vielleicht sogar mit Peter Gröger, wer weiß. Allerdings klingt er inzwischen natürlich auch viel älter, was wohl nicht ganz zur Optik der alten Serie passt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

29.09.2004 21:38
#8 RE:Peter Gröger Zitat · antworten

Peter Gröger ist der ältere Herr mit dem kleinen Schnauzbärtchen, Hut und Brille, der seinen Sprit bei DEA einkauft (das waren die Super-Ingo-Spots mit dem Lehrer aus Marienhof als Tankwart, evtl. eine Berlin/München-Coproduktion).

ElEf



Beiträge: 1.910

25.10.2012 04:56
#9 RE: RE:Peter Gröger Zitat · antworten

Hahaha

Kira Nerys


Beiträge: 125

25.10.2012 14:28
#10 RE: RE:Peter Gröger Zitat · antworten

Hm...8 Jahre gelacht?

Griz


Beiträge: 30.449

25.10.2012 20:35
#11 RE: RE:Peter Gröger Zitat · antworten

Wohl eher Peter GROEGER (!)

GG

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz