Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.431 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.09.2004 00:44
The Sixth Sense [1999] Zitat · antworten

Da es im gesamten Internet keine Besetzungsliste zu diesem großartigen M. Night Shyamalan-Film zu geben scheint, hab ich mich nun mal daran gemacht und den Film synchronermittelt - hier meine Hör-Resultate:

"The Sixth Sense" [1999]:


Malcolm Crowe | Bruce Willis | Manfred Lehmann
Cole Sear | Haley Joel Osment | ??? [wie in AI]
Lynn Sear | Toni Collette | Elisabeth Günther
Vincent Gray | Donnie Wahlberg | Axel Malzacher
Anna Crowe | Olivia Williams | Claudia Urbschat-Mingues
Stanley Cunningham | Bruce Norris | Ulrich Frank
Sean | Glenn Fitzgerald | Tobias Lelle
Mr. Collins | Greg Wood | Andreas Neumann
Mrs. Collins | Angelica Torn | Martina Duncker
Trauzeugin ? | Lisa Summerour | Carin C. Tietze
junger Ring-Käufer | Firdous Bamji | Philipp Moog
junge Ring-Käuferin | Samia Shoaib | Claudia Lössl
Geist im Verließ | Sean Oliver | Andreas Neumann
Dr. Hill | M. Night Shyamalan | Manfred Trilling

Synchronstudio: Neue Tonfilm [München]
Dialogbuch: ?
Synchronregie: ?

Ein Film, der z.T. - neben der grandiosen Story - von dem ausdrucksstarken Spiel der Darsteller lebt.
Und die Synchro lebt vor allem durch den Nachwuchssprecher von Haley Joel Osment, vielleicht kennt da ja Jemand den Namen und ob er den auch in "A.I." synchronisieren durfte.
Lehmann spielt sehr routiniert, 'nen Tick ruhiger als sonst.
Und Elisabeth Günther und Axel Malzacher konnten in sehr emotionalen Szenen ihr großartiges Talent unter Beweis stellen - einfach fantastisch!
Tolle Synchro, toller Film - wirklich ein Muss!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

29.09.2004 15:15
#2 RE:The Sixth Sense [1999] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Synchronregie: ?

Die Synchronregie hatte Matthias von Stegmann.

Wirklich ein wunderbarer Film, der mich immer wieder "packt", wenn ich ihn sehe...
Nach der tollen Synchronstimme von Haley Joel Osmond suche ich ja auch schon lange, wurde aber bisher leider noch nicht fündig. Allerdings hatte Osmond in "A.I." eine andere Synchronstimme (dürfte wie die Synchro des Films aus Berlin stammen), allerdings mit nicht weniger Talent als jener begabte Kindersprecher, der ihn in "The Sixth Sense" sprach. Nach Osmond's Stimme in "A.I." suche ich auch noch...

Liebe Grüße!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.09.2004 15:59
#3 RE:The Sixth Sense [1999] Zitat · antworten

Ich finde, der in "A.I." klang ihm zumindest recht ähnlich, aber war auch gut, stimmt schon, doch der in SIXTH SENSE war echt überragend. Vermutlich ist er in echt zwar nicht so jung (gewesen) wie Rolle / Schauspieler, aber dennoch auch nicht sehr alt. War tolle Arbeit. Schade, dass niemand die Sprecher von Osmond aus den beiden Filmen zu wissen scheint.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

02.10.2004 22:15
#4 RE:The Sixth Sense [1999] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Synchronstudio: ? [München]

Der Film wurde bei der Firma NEUE TONFILM MÜNCHEN gemacht.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.039

04.10.2004 18:08
#5 RE:The Sixth Sense [1999] Zitat · antworten

Wer war denn der Junge im MERCURY PUZZLE? Klang dem aus 6th Sense recht ähnlich...

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.10.2004 18:15
#6 RE:The Sixth Sense [1999] Zitat · antworten

Stimmt schon, Ähnlichkeit besteht, musste gestern auch an HJO in SIXTH SENSE denken, aber bezweifel, dass das der Gleiche ist, denn MERCURY PUZZEL wurde ja in Berlin synchronisiert.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.039

04.10.2004 18:35
#7 RE:The Sixth Sense [1999] Zitat · antworten

Tja, spätestens wenn Lutz Riedel ne Nebenrolle spricht weiß man dass...
Ich find's immer noch schade, dass er nicht mehr Alec Baldwin spricht. Hat aber wohl mit dem Original zu tun, da Baldwin nicht mehr sehr viele hohe Töne von sich geben kann.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.10.2004 19:12
#8 RE:The Sixth Sense [1999] Zitat · antworten

Japp, denn ansonsten fände ich Dittberner auch ne bessere Wahl für Baldwin.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.03.2005 11:57
#9 RE:The Sixth Sense [1999] Zitat · antworten

Der Film läuft auch wieder im TV, daher zieh ich den Thread nach oben, denn die Suchfunktion funktioniert ja meistens leider nicht so gut.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.267

26.03.2005 20:53
#10 RE:The Sixth Sense [1999] Zitat · antworten

Eine kleine Ergänzung:

Werbesprecher (Wes Heywood): Andreas Neumann

Deine Zuordnung von Tobias Lelle stimmt.

gr,
t

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Fierstein


Beiträge: 654

29.03.2005 08:55
#11 RE:The Sixth Sense [1999] Zitat · antworten

Osment----6 sense---Clemnes Günther 1999
A.I.------Filipe Pirl 2001

und Bogus-----Nicolas Artajo 1996


Grüße
Fierstein

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

29.03.2005 13:07
#12 RE:The Sixth Sense [1999] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Osment----6 sense---Clemnes Günther 1999
A.I.------Filipe Pirl 2001

Danke, Danke, Danke! Nach den Namen der beiden Sprecher von Osment hab´ ich schon ´ne Ewigkeit gesucht; woher hast Du die Infos nur? Ich finde ja, sowohl Clemens Günther (eventuell eine Verwandtschaft zu Elisabeth Günther oder Inez Günther???) in "The Sixth Sense", als auch Filipe Pirl (kannte ich bisher nur vom Namen her) in "A.I." einfach genial - zwei wirklich äußerst talentierte Kindersprecher, wie ich finde.

Liebe Grüße!


JanBing


Beiträge: 1.105

24.04.2005 22:16
#13 RE:The Sixth Sense [1999] Zitat · antworten

Übrigens spricht Clemens Günther auch den Jungen Flash (im Original Dash) aus dem letzten Pixar-Film "Die Unglaublichen".

larawu


Beiträge: 39

24.04.2005 23:03
#14 RE:The Sixth Sense [1999] Zitat · antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Flash von Marco Ianotta gesprochen wird.....

JanBing


Beiträge: 1.105

02.05.2005 08:24
#15 RE:The Sixth Sense [1999] Zitat · antworten

Tatsächlich... es gibt einige Stellen, da klingen die beiden ziemlich ähnlich.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz