Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

26.06.2013 18:48
Sprecher aus "Der mit dem Wolf tanzt" Zitat · antworten

Weiß jemand, wem die dunkle Stimme gehört, die für Charles Rocket zu hören ist (der Offizier, der sich als Einziger menschlich gegenüber dem gefangenen Der-mit-dem-Wolf-tanzt verhält)?
Einen ähnlichen Sprecher, möglicherweise sogar den selben habe ich auch schon in neueren hamburger Synchros gehört - wäre durchaus möglich, dass er seinen Wohnort gewechselt hat.

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 3.833

26.06.2013 21:49
#2 RE: Sprecher aus "Der mit dem Wolf tanzt" Zitat · antworten

Ich kenne den Film nicht, habe aber eine Vermutung bezüglich des Sprechers: Joscha Fischer-Antze. Der hat eine ziemlich dunkle Stimme und sprach in den 90ern desöfteren in München, ist aber seit einiger Zeit fast ausschließlich in Hamburg zu hören. Die Beschreibung passt also, fragt sich nur ob er es auch wirklich ist.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

26.06.2013 22:31
#3 RE: Sprecher aus "Der mit dem Wolf tanzt" Zitat · antworten

Danke, aber Fischer-Antze meinte ich nicht. Der ist im Film nicht dabei und hat auch eine eher kratzige Stimme. Der Sprecher, den ich meine, geht mehr in Richtung Glaubrecht.

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 3.833

26.06.2013 22:44
#4 RE: Sprecher aus "Der mit dem Wolf tanzt" Zitat · antworten

Dann vielleicht Bernd Stephan? Der ist Mitte/Ende der 90er von München nach Hamburg gezogen. Der klingt heute auch ziemlich dunkel, ich weiß aber nicht, ob er es schon damals getan hat.


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

27.06.2013 09:47
#5 RE: Sprecher aus "Der mit dem Wolf tanzt" Zitat · antworten

Danke, aber das sind alles wohlbekannte Namen, die auch stimmlich in die falsche Richtung gehen.
Danke aber für den Versuch.

Gruß
Stefan

Bodo


Beiträge: 1.479

29.06.2013 10:37
#6 RE: Sprecher aus "Der mit dem Wolf tanzt" Zitat · antworten

Lange nicht mehr gesehen, den Film. Ich hatte mir Matthias Ponnier mit ganz vielen Fragezeichen notiert.

Ich finde überhaupt, dass der Film hinsichtlich der Sprecher noch erschreckend wenig dokumentiert ist:
Graham Greene? Tony Pierce? Tom Everett? Michael Horton? Kirk Baltz? Erbarmt sich jemand und macht 'ne Liste?

Viele Grüße
B o d o

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

29.06.2013 15:13
#7 RE: Sprecher aus "Der mit dem Wolf tanzt" Zitat · antworten

Ponnier kommt der Stimme, die ich meine, näher, aber den habe ich durch einige Hörspiele ganz gut im Ohr - und er ist es leider auch nicht.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.125

04.09.2022 22:00
#8 RE: Sprecher aus "Der mit dem Wolf tanzt" Zitat · antworten

Damit nicht nur blind irgendwelche Sprecher genannt werden, hier mal ein Sample von Charles Rocket.

dlh


Beiträge: 13.904

04.09.2022 22:07
#9 RE: Sprecher aus "Der mit dem Wolf tanzt" Zitat · antworten

Frank Muth?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

04.09.2022 22:07
#10 RE: Sprecher aus "Der mit dem Wolf tanzt" Zitat · antworten

Nur der Vollständigkeit halber: Es dürfte sich um Ulf J. Söhmisch handeln (und der ähnliche hamburger Sprecher, den ich meinte, ist Dieter B. Gerlach). Ist zwar merkwürdig, seine eigenen Fragen zu beantworten, aber in knappen 10 Jahren wächst das Wissen, doch man vergisst auch einige Fragen, die man selbst stellte.

Gruß
Stefan

Bodo


Beiträge: 1.479

04.09.2022 22:42
#11 RE: Sprecher aus "Der mit dem Wolf tanzt" Zitat · antworten

Sorry. Veto. Der Charles-Rocket-Sprecher ist nicht Ulf J. Söhmisch. Den hab ich sicher im Ohr. Weiß aber auch nicht, wer's hier ist.
Gruß
B o d o

P.S.: Söhmisch hab ich in dem Film Sergeant Bauer (Larry Joshua) zugeordnet.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.881

04.09.2022 22:44
#12 RE: Sprecher aus "Der mit dem Wolf tanzt" Zitat · antworten

Frank Muth stimmt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

05.09.2022 09:04
#13 RE: Sprecher aus "Der mit dem Wolf tanzt" Zitat · antworten

Danke, so kriege ich ihn vielleicht endlich mal ins Ohr.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz