Sang-woo Han, krimineller Psychopath aus schwerreichem Hause, kam schon als Schulbub dank Papis Brieftasche und Anwälten mit nahezu jeder Schandtat ungeschoren davon, was Klassenkameraden Chul-jung Kang schließlich so gefuchst hat, dass er als Erwachsener zum Polizeichef und pedantischen Kämpfer für Gerechtigkeit avancierte. Nun heißt sein Gegner wieder Sang-woo Han, und Kang ist wild entschlossen, der Gerechtigkeit diesmal zum Sieg zu verhelfen. Zur Not auch mit unorthodoxen Mitteln. (Text: DVD-Sucht)
Figur Schauspieler Sprecher Kang Chul-Jung Sol Kyung-Gu Marcus Off Han Sang-Woo Jung Joon-Ho Udo Schenk Kim Shin-Il Kang Shin-Il Daniel Werner Kang Suk-Shin Park Sang-wook Charles Rettinghaus Prosecutor Jo Lim Seung-Dae Heiko Obermöller Park Song Yong-Tae Volker Wolf Vice President Park Geun-Hyung Jochen Kolenda Representative Kim Choi Jung-Woo Karlheinz Tafel Song Jung-Hoon Uhm Tae-Woong Vittorio Alfieri Ahn Hyo-Joon Byun Hee-Bong Hans-Gerd Kilbinger Chief Yong-min Choi Hans Bayer Dekan Park Yong-Ki Tom Jacobs Direktor Won Geun-Hee Jürg Löw Arzt ??? Markus Pfeiffer Lost Boy #1 ??? Stephan Schleberger Lost Boy #2 ??? Fabian Körner Lost Boy #3 ??? René Heinersdorff Geschäftsmann ??? Fritz Stavenhagen
Der Film lief zwar in Südkorea unter den Titel: "Gonggongui Jeok 2" und soll der Nachfolger von "Public Enemy - Ein harter Cop" sein. Jedoch hat er inhaltlich, nichts mit den ersten Film zutun.
Das sind wirklich noch die klassischen Kölner Mix Synchros, die heute einfach fehlen. Marcus Off ist einfach einsame Spitze, voll in der Rolle und spielt sehr überzeugend. Gerade in den emotionalen Szenen, gibt er teilweise Töne von sich, die ich so noch nie von ihn gehört habe. Schenks Besetzung, freut mich ebenfalls sehr, allerdings ist er schon etwas zu Alt. Man wollte wahrscheinlich jemanden nehmen, der gut mit Off harmoniert. Interessant das man in der deutschen Synchro aus den "Bad Guys", die "Lost Boys", gemacht hat.
Ich hätte wahrscheinlich eher an eine interessante Mischung aus Manfred Steffens und Eckart Dux gedacht, ohne von selbst auf den Namen zu kommen – aber Fritz Stavenhagen ist korrekt.
Ahn Hyo-Joon < Kilbinger ist korrekt Dekan < Tom Jacobs Lostboy #3 < René Heinersdorff? Zwiebelring muss klären :-) Prosecutor Jo < Heiko Obermöller (95%)