Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 4.816

03.09.2022 14:11
Another Public Enemy (ROK, 2005) Zitat · antworten

Another Public Enemy
Gonggongui Jeok 2

Sang-woo Han, krimineller Psychopath aus schwerreichem Hause, kam schon als Schulbub dank Papis Brieftasche und Anwälten mit nahezu jeder Schandtat ungeschoren davon, was Klassenkameraden Chul-jung Kang schließlich so gefuchst hat, dass er als Erwachsener zum Polizeichef und pedantischen Kämpfer für Gerechtigkeit avancierte. Nun heißt sein Gegner wieder Sang-woo Han, und Kang ist wild entschlossen, der Gerechtigkeit diesmal zum Sieg zu verhelfen. Zur Not auch mit unorthodoxen Mitteln. (Text: DVD-Sucht)

Figur                    Schauspieler             Sprecher
Kang Chul-Jung Sol Kyung-Gu Marcus Off
Han Sang-Woo Jung Joon-Ho Udo Schenk
Kim Shin-Il Kang Shin-Il Daniel Werner
Kang Suk-Shin Park Sang-wook Charles Rettinghaus
Prosecutor Jo Lim Seung-Dae Heiko Obermöller
Park Song Yong-Tae Volker Wolf
Vice President Park Geun-Hyung Jochen Kolenda
Representative Kim Choi Jung-Woo Karlheinz Tafel
Song Jung-Hoon Uhm Tae-Woong Vittorio Alfieri
Ahn Hyo-Joon Byun Hee-Bong Hans-Gerd Kilbinger
Chief Yong-min Choi Hans Bayer
Dekan Park Yong-Ki Tom Jacobs
Direktor Won Geun-Hee Jürg Löw
Arzt ??? Markus Pfeiffer
Lost Boy #1 ??? Stephan Schleberger
Lost Boy #2 ??? Fabian Körner
Lost Boy #3 ??? René Heinersdorff
Geschäftsmann ??? Fritz Stavenhagen
Synchronfirma: Splendid Synchron GmbH, Köln
Dialogbuch: Bernd Nigbur
Dialogregie: Bernd Nigbur

Samples:
Ahn Hyo-Joon:    https://voca.ro/1myNidfctM2L
Chief: https://voca.ro/17Xsz4xZtVMk (Hans Bayer?)
Dekan: https://voca.ro/1e6h2RuFhnYq
Direktor: https://voca.ro/1h4hbNak5Wtk
Geschäftsmann: https://voca.ro/17I6N4CpEc7t
Lostboy #1: https://voca.ro/16BSrGqzvMw5
Lostboy #3: https://voca.ro/1dZv8G96ORiK
Kim: https://voca.ro/1amsYnLq4yS4
Prosecutor Jo: https://voca.ro/1bD4zl15H3Dp
Song Jung-Hoon: https://voca.ro/1cwNV2gUUoSs
Vice President: https://voca.ro/1mT4Iei1xLKK


Trailer:


CrimeFan



Beiträge: 4.816

03.09.2022 14:11
#2 RE: Another Public Enemy (ROK, 2005) Zitat · antworten

Der Film lief zwar in Südkorea unter den Titel: "Gonggongui Jeok 2" und soll der Nachfolger von "Public Enemy - Ein harter Cop" sein. Jedoch hat er inhaltlich, nichts mit den ersten Film zutun.

Das sind wirklich noch die klassischen Kölner Mix Synchros, die heute einfach fehlen. Marcus Off ist einfach einsame Spitze, voll in der Rolle und spielt sehr überzeugend. Gerade in den emotionalen Szenen, gibt er teilweise Töne von sich, die ich so noch nie von ihn gehört habe. Schenks Besetzung, freut mich ebenfalls sehr, allerdings ist er schon etwas zu Alt. Man wollte wahrscheinlich jemanden nehmen, der gut mit Off harmoniert.
Interessant das man in der deutschen Synchro aus den "Bad Guys", die "Lost Boys", gemacht hat.

dlh


Beiträge: 13.904

03.09.2022 14:18
#3 RE: Another Public Enemy (ROK, 2005) Zitat · antworten

Chief -> Hans Bayer stimmt
Direktor -> Jürg Löw
Kim -> Karlheinz Tafel
Song Jung-Hoon -> Vittorio Alfieri


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Jaden


Beiträge: 2.022

03.09.2022 14:22
#4 RE: Another Public Enemy (ROK, 2005) Zitat · antworten

Lostboy #1 -> Stephan Schleberger

Wilkins


Beiträge: 3.833

03.09.2022 15:39
#5 RE: Another Public Enemy (ROK, 2005) Zitat · antworten

Ahn Hyo-Joon -> klingt teilweise wie ein ungewohnter Hans-Gerd Kilbinger
Geschäftsmann -> Fritz Stavenhagen (?)
Vice President -> Jochen Kolenda (?)

Von Prosecutor Jo (Lim Seung-Dae) ist kein Soundsample hinterlegt.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.861

03.09.2022 15:45
#6 RE: Another Public Enemy (ROK, 2005) Zitat · antworten

Ich hätte wahrscheinlich eher an eine interessante Mischung aus Manfred Steffens und Eckart Dux gedacht, ohne von selbst auf den Namen zu kommen – aber Fritz Stavenhagen ist korrekt.

Gruß
Hase


„Ach, du liebe Scheiße! Da ist Kundschaft.“

Stephan Orlac in „Geister“

CrimeFan



Beiträge: 4.816

03.09.2022 15:45
#7 RE: Another Public Enemy (ROK, 2005) Zitat · antworten

Danke für die Info, wurde Hinzugefügt.

Knew-King



Beiträge: 6.293

03.09.2022 15:58
#8 RE: Another Public Enemy (ROK, 2005) Zitat · antworten

Ahn Hyo-Joon < Kilbinger ist korrekt
Dekan < Tom Jacobs
Lostboy #3 < René Heinersdorff? Zwiebelring muss klären :-)
Prosecutor Jo < Heiko Obermöller (95%)

Zwiebelring



Beiträge: 6.315

03.09.2022 16:45
#9 RE: Another Public Enemy (ROK, 2005) Zitat · antworten

Obermöller, Kolenda und Heinersdorff sind natürlich richtig.

Zitat von Wilkins im Beitrag #5
Ahn Hyo-Joon -> klingt teilweise wie ein ungewohnter Hans-Gerd Kilbinger

Der klingt hier doch wie immer!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz