Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.245 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
THX-KEV


Beiträge: 222

01.10.2004 20:41
Dodgeball - Voll auf die Nüsse / Synchronliste Zitat · antworten

Vince Vaughn          |  Peter La Fleur          |  Johannes Baasner
Christine Taylor | Kate Veatch | Bianca Krahl
Ben Stiller | White Goodman | Oliver Rohrbeck
Rip Torn | Patches O'Houlihan | Jan Spitzer
Justin Long | Justin | Björn Schalla
Stephen Root | Gordon | Frank-Otto Schenk
Joel Moore | Owen | ??
Chris Williams | Dwight | Jan Odle
Alan Tudyk | Steve der Pirat | ??
Jamal Duff | Me'Shell | Tilo Schmitz
Gary Cole | Cotton McKnight | Erich Räuker
Al Kaplon | Schiedsrichter | Roland Hemmo
Chuck Norris | Chuck Norris | Jürgen Kluckert
William Shatner | Chancellor | Otto Mellies
David Hasselhoff | Deutscher Coach | Andreas von der Meden


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.10.2004 21:27
#2 RE:Dodgeball - Voll auf die Nüsse / Synchronliste Zitat · antworten

Vince Vaughn | Peter La Fleur | Johannes Baasner ?? könnte auch Alexander Brem gewesen sein (wie in "The Cell")

-> Nee, Du hattest schon Recht, das war Johannes Baasner, zumal Brem auch nix in einer Berliner Synchro eines Schauspielers zu suchen hat, der bis heute praktisch keine Standardstimme hat.

Justin Long | Justin | Björn Schalla

-> War das nicht Jan-David Rönfeldt? Zumindest im längeren Kinotrailer war er's noch.
Ich hätte ja gehofft, dass man Sebastian Schulz nimmt, der ihn in einer festen Rolle der Serie "Ed" synchronisiert (Samstagmorgen auf SAT1).

Chuck Norris | Chuck Norris | Jürgen Kluckert
William Shatner | Chancellor | Otto Mellies
David Hasselhoff | Deutscher Coach | Andreas von der Meden

-> Na, das ist ja fein, dass man bei denen auch auf ihre bewährten Stimmen geachtet hat.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


THX-KEV


Beiträge: 222

01.10.2004 21:38
#3 RE:Dodgeball - Voll auf die Nüsse / Synchronliste Zitat · antworten

In Antwort auf:
War das nicht Jan-David Rönfeldt? Zumindest im längeren Kinotrailer war er's noch.

Bei Justin Long war ich mir auch nicht sicher ob das Björn Schalla war. Klang an einigen Stellen allerdings so. Leider kenne ich die Stimme von Rönfeldt nicht... Werde mich nochmals achten, ob die Stimme im Film die gleiche ist wie im Trailer...

In Antwort auf:
William Shatner | Chancellor | Otto Mellies

Da hätte ich mir lieber Klaus Sonnenschein gewünscht....

Gruss, Kevin


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.10.2004 21:43
#4 RE:Dodgeball - Voll auf die Nüsse / Synchronliste Zitat · antworten

Klang an einigen Stellen allerdings so.

-> Das kann gut sein, denn letztens fiel mir bei Jan-David Rönfeldt in einer KING OF QUEENS-Gastrolle auf, dass er mich manchmal stellenweise an Björn Schalla erinnerte. Aber im Trailer war es eindeutig Rönfeldt.
Ich wollte mir den Film demnächst auch ansehen, mal schauen, wer es ist.

Da hätte ich mir lieber Klaus Sonnenschein gewünscht....

-> Sonnenschein ist IMHO auch DER Ersatz für den alten GGH, weswegen ich ihn auch auf Connery in VERLOCKENDE FALLE so gut fand. Aber da Sonnenschein ja nur noch ab und an ganz wenig macht und Otto Mellies sowohl Connery als auch Shatner schon synchronisiert hat und er IMHO auch ganz gut passt, hab ich nichts dagegen.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

01.10.2004 21:57
#5 RE:Dodgeball - Voll auf die Nüsse / Synchronliste Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gary Cole | Cotton McKnight | Erich Räuker

Wieso nicht Bengsch???
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.10.2004 22:16
#6 RE:Dodgeball - Voll auf die Nüsse / Synchronliste Zitat · antworten

Wieso nicht Bengsch???

-> Ist Gary Cole nicht auch einer dieser Schauspieler, der schon eine Milliarde Stimmen hatte? Jedenfalls hab ich das irgendwie so in Erinnerung, dass er bisher keinen Standard hat.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


John Connor



Beiträge: 4.883

01.10.2004 22:26
#7 RE:Dodgeball - Voll auf die Nüsse / Synchronliste Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ist Gary Cole nicht auch einer dieser Schauspieler, der schon eine Milliarde Stimmen hatte? Jedenfalls hab ich das irgendwie so in Erinnerung, dass er bisher keinen Standard hat.


Also, seit dem NACHTFALKEN ist Bengsch schon so was wie sein Standardsprecher; er war es z.B. auch zuletzt in ONE HOUR PHOTO.

Grüße, Fehmi

„Eine schockierend schlüssige Antwort!“
(Robin Bosch in KING OF QUEENS)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.243

01.10.2004 22:29
#8 RE:Dodgeball - Voll auf die Nüsse / Synchronliste Zitat · antworten

Ja, Gary Cole hatte schon mehrere Stimmen. Seine längste Rolle hatte er in der Serie DER NACHTFALKE, wo es in der Tat Hubertus Bengsch war. Er war es auch in EIN EINFACHER PLAN (Münchner Synchro), was sicherlich mal wieder auf diesen verrückten Dialogregisseur namens Axel M. zurückgeht .

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Dennis Hainke



Beiträge: 1.322

02.10.2004 00:31
#9 RE:Dodgeball - Voll auf die Nüsse / Synchronliste Zitat · antworten

In Antwort auf:
Justin Long | Justin | Björn Schalla ??

Das war tatsächlich Schalla, dass kann ich bestätigen.

In Antwort auf:
Rip Torn | Patches O'Houlihan | Jan Spitzer

Also ist es wirklich Spitzer. Was meint ihr, passt der gut?
Hat ja so eine gewisse ähnlichkeit mit Lambert Hamel und
der passte ja ganz gut.
------
"Bist du ein Zauberer?"
"Klar, ich zauber dir auch 'ne Taube aus dem Arsch."
[Ekkehardt Bélle & Claus Brockmeyer]


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.10.2004 01:04
#10 RE:Dodgeball - Voll auf die Nüsse / Synchronliste Zitat · antworten

Ähnlichkeit mit Lambert Hamel hat eher Bert Franzke!

Zu Schalla: Ah, Merci. Interessant, dass er im Trailer noch Rönfeldt hatte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.243

02.10.2004 01:07
#11 RE:Dodgeball - Voll auf die Nüsse / Synchronliste Zitat · antworten

> Ähnlichkeit mit Lambert Hamel hat eher Bert Franzke!

Würde ich auch mal sagen. In ein paar Folgen WILL & GRACE und wohl fest in DIE LARRY SANDERS SHOW wurde Rip Torn übrigens von Manfred Erdmann gesprochen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Herr Frodo


Beiträge: 400

02.10.2004 17:39
#12 RE:Dodgeball - Voll auf die Nüsse / Synchronliste Zitat · antworten

Och schade, ich dachte sie lassen David Hasselhoff original.
Sein gebrochenes Deutsch im Original ist echt witzig. :D
Aber immerhin hatte er sogar ne deutsche Sprachtrainierin.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.243

02.10.2004 18:13
#13 RE:Dodgeball - Voll auf die Nüsse / Synchronliste Zitat · antworten

Hallo, ich habe noch:


Joel Moore | Owen | Norman Matt (?)
Missi Pyle | Fran | Ulrike Lau
Jason Bateman | Pepper Brooks | Philipp Brammer
Hank Azaria | Junger Patches | Ilja Richter ??? [wohl leider nicht]
Lance Armstrong | Lance Armstrong | Viktor Neumann (?)
Jim Cody Williams | Monstertruck-Fahrer | Gerald Paradies
| Anrufer Sam [Stimme] | Hans Hohlbein

Die Synchro hat mir wirklich gut gefallen. Tilo Schmitz war zwar mal wieder der Große Schwarze Mann[TM](c), aber der auch so klischeehaft gezeichnet, dass es gerechtfertigt war. Dafür wurde Björn Schalla endlich mal wieder völlig unklischeehaft auf jemanden besetzt, der die Coolness nicht mit Löffeln gefressen hat. Jan Spitzer passte hier auf Rip Torn auch klasse. Hank Azaria hatte nur einen kleineren Auftritt zu Beginn, klang wie eine Mischung aus Lutz Mackensy und Ilja Richter ohne Akzent, wobei ich den sowieso synchron irgendwie noch nie ohne Akzent gehört habe...

Gruß,
Tobias

PS: Und Andreas von der Meden war mit diesem Dialekt super!


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz