Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.758 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.10.2004 19:39
Owen Wilson Zitat · antworten



The Big Year (2011): Postproduktion
Cars 2 (2011): Manou Lubowski (Stimme)
Midnight in Paris (2011): Philipp Moog
Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln (2011): Philipp Moog
Meine Frau, unsere Kinder und Ich (2010): Johannes Berenz
Woher weißt du, dass es Liebe ist (2010): Philipp Moog
Marmaduke (2010): Christian Ulmen (Stimme)
Der Fantastische Mr. Fox (2009): Philipp Moog (Stimme)
Nachts im Museum 2 (2009): Philipp Moog
Marley & Ich (2008): Philipp Moog
Ein Mann für alle Unfälle (2008): Philipp Moog
Darjeeling Limited (2007): Philipp Moog
Nachts im Museum (2006): Philipp Moog
Ich, du und der Andere (2006): Philipp Moog
Cars (2006): Daniel Brühl (Stimme)
The Wendell Baker Story (2005): Keine dt. Fassung
Die Hochzeits-Crasher (2005): Philipp Moog
Die Tiefseetaucher (2004): Philipp Moog
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich (2004): Johannes Berenz
In 80 Tagen um die Welt (2004): Nicolas Böll
Starsky & Hutch (2004): Philipp Moog
Hawaii Crime Story (2004): Philipp Moog
Shanghai Knights (2003): Nicolas Böll
I Spy (2002): Philipp Moog
Im Fadenkreuz - Allein gegen alle (2002): Viktor Neumann
Die Royal Tenenbaums (2002): Philipp Moog
Zoolander (2001): Thomas-Nero Wolff
King of the Hill (Serie, 2001): ??? (Stimme)
Meine Braut, ihr Vater und ich (2000): Johannes Berenz
Shang-High Noon (2000): Nicolas Böll
Das Geisterschloss (1999): Philipp Moog
Breakfast of Champions - Frühstück für Helden (1999): Dr. Michael Nowka
The Minus Man - Der nette Mörder von nebenan (1999): Philipp Moog
Permanent Midnight - Voll auf Droge (1998): Philipp Moog
Armageddon - Das jüngste Gericht (1998): Stefan Fredrich
Anaconda (1997): Nicolas Böll
Cable Guy - Die Nervensäge (1996): Nicolas Böll
Durchgeknallt (1996): Sven Hasper


Komischerweise finde ich irgendwie alle bisherigen Stimmen außer Stefan Fredrich sehr passend.
Johannes Berenz war in "Meine Braut [...]" super (ich meine mich dunkel zu erinnern, dass er es auch in "Das Geisterschloss" war, ist aber nur Vermutung). Generell Philipp Moog passt auch sehr gut, Nicolas Böll in "Shang-High Noon" war aber auch irgendwie ganz gut und Viktor Neumann in "Im Fadenkreuz - Allein gegen Alle" fand ich einfach großartig!


Gruß,

Hendrik


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

06.10.2004 19:44
#2 RE:Owen Wilson Zitat · antworten

Falsches Forum

Zitat
Cable Guy - Die Nervensäge (1996):

Nicolas Böll


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.537

06.10.2004 19:50
#3 RE:Owen Wilson Zitat · antworten

> Zoolander (2001): ?

--> Thomas Nero Wolff

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

06.10.2004 19:56
#4 RE:Owen Wilson Zitat · antworten

The Royal Tenenbaums - MOOG

<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.10.2004 20:07
#5 RE:Owen Wilson Zitat · antworten

Ich frag mich ja, wer es in "Shanghai Knights" war: Seine Fast-Standardstimme und früherer Sprecher aus der Filmreihe Nicolas Böll, oder sein jetziger Standard Philipp Moog?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Knew-King



Beiträge: 5.334

06.10.2004 20:59
#6 RE:Owen Wilson Zitat · antworten

Es war Nicolas Böll


John Connor



Beiträge: 4.737

06.10.2004 21:07
#7 RE:Owen Wilson Zitat · antworten

Im Trailer war es auch Böll; Moog im Film wäre zwar nicht unsinnig gewesen, aber wegen der (zumindest reiheninternen) Kontinuität lag Böll schon näher.

Böll gefällt mir auch sonst von allen Wilson-Sprechern am Besten, noch vor Tobias’ Lieblingssprecher Moog; alle anderen Sprecher finde ich, gelinde gesagt, ziemlich hölzern.

Grüße, Fehmi

„Ich bin ein EeffBii EiAgent!“
(Nicolas Böll in GEFÄHRLICHE BRANDUNG)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.10.2004 21:33
#8 RE:Owen Wilson Zitat · antworten

Baasner sprach ihn sehr sanft, so wie Wilson die Rolle auch spielte. Bei Böll wirkt er oft jugendlicher und flippiger, wie ich finde. Neumann war aber ganz und gar nicht hölzern, sondern wirklich verdammt gut. Gäbe es Moog nicht, wäre Neumann der passendere Standard-Sprecher von Wilson als Böll - rein von der Stimme her.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


THX-KEV


Beiträge: 222

06.10.2004 22:46
#9 RE:Owen Wilson Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das Geisterschloß (1999): Johannes Baasner ?

Nee dort war es IMHO auch Philipp Moog

Gruss, Kevin


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.10.2004 22:58
#10 RE:Owen Wilson Zitat · antworten

Glaube nicht, denn damals war Moog noch nicht sein Standard und "Das Geisterschloss" hatte IMHO ne Berliner Synchro (Claudia Urbschat-Mingues, Arianne Borbach etc.).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.968

06.10.2004 23:02
#11 RE:Owen Wilson Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das Geisterschloß (1999): Johannes Baasner ?

Philipp Moog.

In Antwort auf:
Breakfast of Champions - Frühstück für Helden (1999): ?

Michael Nowka.

Mir gefällt Nicolas Böll eindeutig am besten auf Wilson.

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.10.2004 23:30
#12 RE:Owen Wilson Zitat · antworten

Philipp Moog.

-> Ah, gut, dann geb ich mich geschlagen. War das denn 'ne FFS-Synchro, oder so? Oder wie kam Moog scheinbar erstmals auf ihm zu Stande? Oder waren Claudia Urbschat-Mingues und Arianne Borbach "importier"?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Frank Brenner



Beiträge: 7.953

11.10.2004 16:37
#13 RE:Owen Wilson Zitat · antworten

Hallo Hendrik,

ja, das "Geisterschloss" wurde von der FFS München synchronisiert. Regie: Frank Schaff, Buch: Peter Stein.

Gruß,

Frank


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2005 17:21
#14 RE: Owen Wilson Zitat · antworten

Mal zusammengetragen, was noch ergänzt werden kann:

"In 80 Tagen um die Welt": Nicolas Böll
"Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich": Johannes Baasner
"Die Hochzeits-Crasher": Philipp Moog



------------------
"Ja, ich bin tot!"
Curt Ackermann für Jock Mahoney in "Overland Pacific"


John Connor



Beiträge: 4.737

11.04.2007 13:54
#15 RE: Owen Wilson Zitat · antworten

In Antwort auf:
Durchgeknallt (1996): ?


Sven Hasper

Grüße,
Fehmi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Léa Seydoux »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor