Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.613 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
chris007
Beiträge:

01.06.2004 18:33
Marlon Brando Zitat · antworten
schon wieder eine frage, die an eine wette geknüpft ist.

ich behaupte das auch marlon brando schon mal von chr. brückner synchronisiert wurde, mein bekannter hat 10 Euro dagegen gesetzt, muß ich njetzt zahlen
alles liebe, eure anita

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

01.06.2004 19:38
#2 RE: Marlon Brando Zitat · antworten

Du hast gewonnen.

TV-Version von "Der Pate": Marlon Brando - Christian Brückner.


BB




"Du magst meinen Reis nicht?"


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

01.06.2004 21:29
#3 RE: Marlon Brando Zitat · antworten

So leicht möchte ich mir auch Kohle verdienen...

http://www.arnie-raeumt-auf.de.vu


Jerry



Beiträge: 9.323

28.03.2010 21:54
#4 Marlon Brando (Liste) Zitat · antworten

Marlon Brando
(* Marlon Brando Jr., geboren am 3. April 1924 in Omaha, Nebraska, USA; gestorben am 1. Juli 2004 in Los Angeles, Kalifornien, USA)


Quelle: http://www.lyris-lite.net/fake/q4j/

Filme:

Die Männer (1950) Harald Juhnke [als Ken Wilcheck]
Endstation Sehnsucht (1951) Peer Schmidt [als Stanley Kowalski]
Viva Zapata! (1952) Arnold Marquis [als Emiliano Zapata]
Julius Caesar (1953) Horst Niendorf [als Mark Anthony]
Der Wilde (1953) Harald Juhnke [als Johnny Strabler / Erzähler]
Die Faust im Nacken (1954) Harald Juhnke [als Terry Malloy]
Desirée (1954) Heinz Reincke [als Napoleon Bonaparte]
Schwere Jungs - leichte Mädchen (1955) Hans-Dieter Zeidler [als Sky Masterson (DT: King)]
Das kleine Teehaus (1956) Hans-Dieter Zeidler [als Sakini]
Sayonara (1957) Harald Juhnke [als Maj. Lloyd 'Ace' Gruver]
Die Jungen Löwen (1958) Harald Juhnke [als Lt. Christian Diestl]
Der Mann in der Schlangenhaut (1959) Gert Günther Hoffmann [als Valentine 'Snakeskin' Xavier]
Der Besessene (1961) Harald Juhnke [als Rio]
Meuterei auf der Bounty (1962) Gert Günther Hoffmann [als 1st Lt. Fletcher Christian]
Der Hässliche Amerikaner (1963) Peer Schmidt [als Botschafter Harrison Carter MacWhite]
Zwei erfolgreiche Verführer (1964) Claus Biederstaedt [als Freddie Benson]
Kennwort: Morituri (1965) Harald Juhnke [als Robert Crain]
Ein Mann wird gejagt (1966) Harald Juhnke [als Sheriff Calder]
[DEFA-Synchro] Horst Schön [als Sheriff Calder]
Südwest nach Sonora (1966) Harald Juhnke [als Matt Fletcher]
Die Gräfin von Hongkong (1966) Rainer Brandt [als Odgen Mears]
Spiegelbild im goldnen Auge (1967) Harald Juhnke [als Major Weldon Penderton]
Sexy-Ladies / Candy (1968) ??? [als Grindl]
Am Abend des folgenden Tages (1968) Rolf Schult [als Bud der Chauffeur]
Queimada - Insel des Schreckens (1969) Claus Biederstaedt [als Sir William Walker]
Das Loch in der Tür (1971) Michael Chevalier [als Peter Quint]
Der Pate (1972) [1. Synchro (1972)] Gottfried Kramer [als Don Vito Corleone]
[2. Synchro (2008)] Helmut Krauss [als Don Vito Corleone]
Der Letzte Tango in Paris (1972) Claus Biederstaedt [als Paul]
Duell am Missouri (1976) Wolfgang Kieling [als Robert E. Lee Clayton]
Superman - Der Film (1978) [1. Synchro (Kino)] Rolf Schult [als Jor-El]
[2. Synchro (DC)] Klaus-Dieter Klebsch [als Jor-El]
Apocalypse Now (1979) [1. Synchro] Gottfried Kramer [als Colonel Walter E. Kurtz]
Apocalypse Now: Redux (1979) [2. Synchro (2001)] Thomas Fritsch [als Colonel Walter E. Kurtz]
Die Formel (1980) Gottfried Kramer [als Adam Steiffel]
Weiße Zeit der Dürre (1989) Gottfried Kramer [als Ian McKenzie]
Freshman (1990) Helmut Krauss [als Carmine Sabatini]
Christopher Columbus - Der Entdecker (1992) Helmut Krauss [als Tomas de Torquemada]
Don Juan DeMarco (1994) Helmut Krauss [als Dr. Jack Mickler]
DNA - Experiment des Wahnsinns (1996) Michael Chevalier [als Dr. Moreau]
The Brave (1997) Helmut Krauss [als McCarthy]
Free Money (1998) Helmut Krauss [als Warden Sven 'Der Schwede' Sorenson]
The Score (2001) Helmut Krauss [als Max]
Superman Returns (2006) Christian Schult [als Jor-El (Archivmaterial)]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Der Pate - Die Saga (1977) [TV-Miniserie] Christian Brückner [als Don Vito Corleone]
Roots - Die nächsten Generationen (1979) [TV-Miniserie] Gottfried Kramer [als George Lincoln Rockwell]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Videospiele:

Der Pate (2006) Helmut Krauss [als Don Vito Corleone (Stimme/AM)]


John Connor



Beiträge: 4.614

28.03.2010 22:09
#5 RE: Marlon Brando Zitat · antworten

Zitat
Das kleine Teehaus (1956) ??? [als Sakini]



Hans-Dieter Zeidler

Zitat
Die Formel (1980) ??? [als Adam Steiffel]



Gottfried Kramer

Grüße,
Fehmi


seagalfan


Beiträge: 116

31.12.2010 16:52
#6 RE: Marlon Brando Zitat · antworten

Wen findet ihr am besten bzw. am passendsten für Marlon Brando u.a. auch bei "Der Pate"?

CeBe


Beiträge: 114

31.12.2010 17:14
#7 RE: Marlon Brando Zitat · antworten

Kommt auf sein Alter drauf an: fuer den jungen M.B. gefiel mir Harald Juhnke recht gut, waehrend Helmut Krauss im Alter sehr passend war. Total daneben fand ich G.G.Hoffmann und Arnold Marquis.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.037

31.12.2010 17:19
#8 RE: Marlon Brando Zitat · antworten

Der beste Sprecher war m. E. Peer Schmidt, obwohl ich ihn nur in einem Film erlebt habe ("Entstation Sehnsucht"). Helmut Krauss und Harald Juhnke gefielen mir auch sehr gut. Rolf Schult, Horst Niendorf und Gottfried Kramer gingen auch noch. Rainer Brandt und GGH waren ziemlich daneben.


"Was hast du da eben gesagt?"
"Vollkommen unwichtig. Es gibt bloß eins, das wichtig ist, dass man sterben muss!"

Toni Herbert und Gert Günther Hoffmann in "Django"

dlh


Beiträge: 9.277

01.01.2012 22:00
#9 RE: Marlon Brando Zitat · antworten

Ein Mann wird gejagt [DEFA-Synchro] -> Horst Schön (lt. "Stars und ihre dt. Stimmen")


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

07.01.2012 15:46
#10 RE: Marlon Brando Zitat · antworten

Es gibt die Info, das es in "Die Gräfin von Hongkong" (1966) auch Harald Juhnke gewesen sei.

Ist leider nicht meine Zeit und den Film kenne ich soweit auch nicht.
Kann denn jemand Rainer Brandt definitiv bestätigen?


berti


Beiträge: 13.383

21.01.2012 11:58
#11 RE: Marlon Brando Zitat · antworten

Zitat von schakal
Es gibt die Info, das es in "Die Gräfin von Hongkong" (1966) auch Harald Juhnke gewesen sei. Ist leider nicht meine Zeit und den Film kenne ich soweit auch nicht. Kann denn jemand Rainer Brandt definitiv bestätigen?


Ich kenne den Film zwar nicht, aber Brandt wird nicht nur auf verschiedenen Listen genannt (da könnte natürlich theoretisch eine falsche Angabe voneinander abgeschrieben worden sein), sondern wurde auch hier schon als Sprecher angegeben. Zumindest Silenzio scheint diese Kombination schon untergekommen zu sein (siehe seinen Beitrag vom 31. Dezember 2010).
Stammt die Info von einer Synchronseite? Oder meinte jemand dir gegenüber, dass er sich bei diesem Film an Juhnke erinnern könne?


PeeWee


Beiträge: 1.381

21.01.2012 12:49
#12 RE: Marlon Brando Zitat · antworten

Also, in meiner Liste steht:

Die Gräfin von Hongkong (67)
R: Charles Chaplin
Marlon Brando - Rainer Brandt
Sydney Chaplin - Heinz Petruo

Daraus schließe ich mal, daß ich den Film gesehen und das so aufgeschrieben habe.

lupoprezzo


Beiträge: 1.971

21.01.2012 14:50
#13 RE: Marlon Brando Zitat · antworten

Brandt dürfte schon richtig sein. Für ungeübte Ohren klingen Brandt und Juhnke vielleicht gar nicht mal so unähnlich.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

21.01.2012 15:05
#14 RE: Marlon Brando Zitat · antworten

Danke berti fürs nochmalige ansprechen.
Ihr habt natürlich Recht. Harvey (Karsten) hat es mir auch schon dankenswerterweise bestätigt.

Die Frage kam nur auf, weil mir jemand die Info zuschob, das es in einer damaligen TV-Zeitung hieß, Brando werde wie so oft, auch hier von Harald Juhnke gesprochen.
Das sagt ja nur, das man sich auf so Zeitungsinfos eh nicht verlassen darf.


berti


Beiträge: 13.383

21.01.2012 15:10
#15 RE: Marlon Brando Zitat · antworten

Zitat von schakal
Die Frage kam nur auf, weil mir jemand die Info zuschob, das es in einer damaligen TV-Zeitung hieß, Brando werde wie so oft, auch hier von Harald Juhnke gesprochen. Das sagt ja nur, das man sich auf so Zeitungsinfos eh nicht verlassen darf.


Oder könnte es sein, dass dieser jemand es in der Kritik über einen anderen Film mit Brando gelesen und diesen später mit der "Gräfin" verwechselt hat?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Danny Huston »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor