Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.407

07.10.2004 00:30
Eine Klasse für sich (1992) Zitat · antworten


EINE KLASSE FÜR SICH (1992)
(A League of Their Own, 1992)


Jimmy Dugan (Tom Hanks) Ekkehardt Belle
Dottie Hinson (Geena Davis) Marietta Meade
Mae Mordabito – CF (Madonna) Sabina Trooger
Kit Keller – P (Lori Petter) Elisabeth Günther
Ernie Capadino (Jon Lovitz) ???
Ira Lowenstein (David Strathairn) Klaus Guth
Walter Harvey (Garry Marshall) Klaus Höhne
Bob Hinson (Bill Pullman) ???
Marla Hooch – 2B (Megan Cavanagh) Kathrin Ackermann
Doris Murphy – 3B (Rosie O'Donnell) Inez Günther
Betty 'Betty Spaghetti' Horn – LF (Tracy Reiner)
Evelyn Gardner – RF (Bitty Schram) Michaela Amler
Racine Coach Charlie Collins (Don S. Davis) Michael Gahr
Alice Gaspers – LF/C (Renée Coleman) Kathrin Simon
Shirley Baker – LF (Ann Cusack) Uta Kienemann
Dave Hooch (Eddie Jones) Hartmut Neugebauer
Ellen Sue Gotlander – SS/P (Freddie Simpson)
Helen Haley (Anne Ramsay)
Miss Cuthbert (Pauline Braisford) Ilona Grandke
Mitfühlender Schiedsrichter (Michael Haley) Ulrich Bernsdorff
Nachrichtensprecher (Harry Shearer [Stimme]) Ulf J. Söhmisch
Arzt [Doctor] (Wantland L. Sandel Jr.) Manfred Schmidt
Anstandslehrerin (Ellie Weingardt) Kathrin Ackermann
Assistentin der Anstandslehrerin (Larissa Collins) Veronika Aryana Neugebauer
Ältere Dottie (Lynn Cartwright) Renate Küster
Älterer Stilwell (Mark Holton) Gerd Vespermann
Älterer Ira (Marvin Einhord) Ulrich Bernsdorff

Schiedsrichter (Keith Schrader [uncr.]) Michael Rüth
Zuschauer [nur Stimme, uncredited] Ulf-Jürgen Wagner
Zuschauer in Menge Peter Musäus
Kits und Dotties Mutter [nur Stimme, uncredited] Haide Lorenz
Mann im Hintergrund Manfred Schmidt
Mann im Hintergrund Ulf-Jürgen Wagner
Mann im Zug (Handelsvertreter) Ulf-Jürgen Wagner
Schaffner Manfred Schmidt (?)
Radiomoderator (David L. Lander [uncr.]) Gudo Hoegel
Schreiberling Ulf-Jürgen Wagner
Schwiegermutter („Hallo Sir!“) ?9
Stadionsprecher 1 (Harry Shearer?!) Gudo Hoegel
Zuschauer mit Texaner-Hut Peter Musäus
Lobender Zuschauer Ulrich Bernsdorff
Zuschauer "Keine schlechte Schlägerin!" Manfred Schmidt
Mann in Kneipe Ulf-Jürgen Wagner
Stadionsprecher 2 Norbert Gastell
Telegrammbote Philipp Brammer
Mr. Murphy (Doris' Dad) (Ed Quinn [uncredited]) Ulrich Bernsdorff
Whitey-Spielerin in Menge Veronika Aryana Neugebauer
Verkäufer Thomas Rau
Älterer Mann Thomas Rau
Ältere Frau Haide Lorenz

Hier würde mich vor allem mal Jon Lovitz' Sprecher interessieren, der dessen richtigen Stimme erstaunlich nahe kommt.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 14.818

09.01.2023 18:59
#2 RE: Eine Klasse für sich (1992) Zitat · antworten

Inzwischen gibt es in der Synchronkartei eine recht umfangreiche Liste (https://www.synchronkartei.de/film/1823), wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob die an allen Stellen hundertprozentig korrekt ist. Bei Megan Cavanagh erscheinen mir PPA und K. Ackermann beispielsweise gleichermaßen möglich wie merkwürdig. Kann jemand zweifelsfrei sagen, wer es ist? Und erkennt noch wer die anderen beiden Sprecherinnen?

Marla: https://vocaroo.com/1myw1F6EMywg
Betty: https://vocaroo.com/127NfbODRcMe
Helen: https://vocaroo.com/1mdLUDu1jint

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.769

09.01.2023 19:11
#3 RE: Eine Klasse für sich (1992) Zitat · antworten

Die Ähnlichkeit ist verblüffend, und doch: Für mich ist das Kathrin Ackermann. Speziell auf Grund der ersten beiden, ruhigeren Sätze.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.407

09.01.2023 19:16
#4 RE: Eine Klasse für sich (1992) Zitat · antworten

Das ist eindeutig Philine Peters-Arnolds. Was habe ich mir nur gedacht. (Es ist ja aber auch eine Uralt-Liste aus einer Zeit, als ich noch nicht mal ?9 als Astrid Polak identizifiert hatte.)

Die SK liestet übrigens auch Hannelore Fabry. Ist wirklich sie gemeint oder (die mir unbekannte) Hannelore Mabry, die auch für eine andere Rolle geführt wird?

Helen -> Martina Duncker, denke ich

dlh


Beiträge: 14.818

09.01.2023 19:39
#5 RE: Eine Klasse für sich (1992) Zitat · antworten

Ach, verrückt. Ich hätte nämlich auch eher zu einer merkwürdig doppelt besetzten Ackermann tendiert.

Das mit Fabry und Mabry fand ich auch amüsant, wobei ich keine der beiden stimmlich kenne. Es sind m.E. aber zwei verschiedene Stimmen:

alte Helen: https://vocaroo.com/1idRCJqU3c8e
alte Mae: https://vocaroo.com/15688UlVjA5F

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.407

09.01.2023 19:45
#6 RE: Eine Klasse für sich (1992) Zitat · antworten

Hm... Ich kann Hannelore Fabry, die ich sie nur tiefer kenne, nicht völlig ausschließen, aber ich hätte bei Mae jetzt eher vll. Mady Rahl gedacht.

Dylan



Beiträge: 15.834

09.01.2023 19:59
#7 RE: Eine Klasse für sich (1992) Zitat · antworten

Helen: Martina Duncker stimmt
Marla: Philine Peters-Arnolds höre ich da auch
Betty: Klingt nach Petra-Maria Popp, aber in München eher unwahrscheinlich

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.407

09.01.2023 20:01
#8 RE: Eine Klasse für sich (1992) Zitat · antworten

In MYSTERIOUS WAYS war sie auch mal zu Gast in München, aber das war um die Jahrtausendwende. Trotzdem stimme ich dir zu, dass es nach ihr klingt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz