Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 5.534 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.10.2004 18:50
#16 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

So, ich bin beruhigt, denn es war KEINE Supervisor-Entscheidung! Kurz vor der Synchro erkrankte Matthias Hinze. Es gab dann ein Probesprechen mit zwei Varianten: Sprecher, näher dran an Matt Damon und näher dran an Matthias Hinze. UIP entschied sich für Jäger, der wohl näher an Damon dran ist und ihn halt auch schon synchronisiert hat. Inzwischen ist Matthias Hinze aber wieder gesund, sodass er Damon wieder in "Oceans 12" sprechen wird.
Joan Allen wird nicht wie im Trailer von Liane Rudolph, sondern von Susanna Bonasewicz synchronisiert, die Joan Allen auch schon in "Pleasantville" synchronisiert hat.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

20.10.2004 21:34
#17 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Dann können wir ja schon mal den Thread aufmachen für Clooneys Stimme in "Oceans 12".
Ich persönliche hoffe, dass es aus Kontinuitätsgründen (und weil ich ihn besser finde) wieder Martin Umbach sein wird.
Der Ring ist frei für die erste Runde....

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

20.10.2004 21:47
#18 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Ach, ihr habt ja alle keine Ahnung, der einzig wahre Clooney ist natürlich Udo Wachtveitl!

(Und außerdem bevorzugst du Umbach doch nur, weil... WEIL!... naja weil du selbst ein bisschen klein wenig wie ein junger Umbach klingst )

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

20.10.2004 22:03
#19 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Nachdem ich mit Umbachs Stimme ewig nichts anfangen konnte, gebe ich gerne zu, dass er eine sehr nette Stimme hat (sie hat leider eine ziemlich bayrische Faerbung, zumindest in den Ohren eines "Fischkopfs") und ist viel zuwenig "animalisch-charmant" fuer Clooney "laute" Persoenlichkeit.

Ich denke Clooney wird fuer den Rest seiner Karriere mit 2 Stimmen (Berlin + Muenchen) leben muessen.

Viele Gruesse nach Muenchen

Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


http://publish.hometown.aol.co.uk/_cqr/q...utme.html?cc=uk

Schlitzi


Beiträge: 1.773

20.10.2004 23:09
#20 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Martin Umbach ist der bessere George Clooney.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.10.2004 23:38
#21 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Detlef Bierstedt gibt Clooney das gewisse etwas an Charisma, wie auch Stephan Schwartz Tom Cruise.
Aber Umbach ist definitiv WESENTLICH näher am Original dran. Dass er in Berlin und München zwei Sprecher haben wird, wage ich zu bezweifeln, denn die letzten Filme von ihm waren doch Berliner Synchros, aber mit Umbach. Schätze eher, dass es vom Supervisor abhängt, denn bei Clooney/Soderbergh-Filmen wirds wohl immer, egal wo synchronisiert wird, Umbach sein. In "Ein unmöglicher Härtefall" wars hingegen ja wieder Bierstedt. Für "Oceans 12" möchte ich aber auch wieder Umbach hören, denn ich mag es halt auch lieber, wenn für Film-Reihen Kontinuität gewahrt wird. Achja, und FULLACK: Man hört, dass Umbach aus Bayern stammt, da hast Du recht. Gleiches hört man auch bei einigen anderen Sprechern, vor allem, wenn sie in einer anderen Synchronstadt tätig sind, wie z.B. Michael Bideller in Hamburg. Den hatte ich mir in meiner DB als Aliasnamen sogar immer "Münchner?" aufgeschrieben, als ich seinen Namen noch nicht wusste.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.10.2004 00:25
#22 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

So, komme gerade aus dem Film und bin begeistert, ist zwar IMHO nicht so gut wie Teil 1 gewesen, dennoch aber immer noch sehr gut. Die Synchro war klasse! Nach spätestens 5 Minuten hat man sich an Simon Jäger gewöhnt - und er war einfach großartig! Auch Ranja Bonalana fand ich hier erstmals (zwar nicht stimmlich, aber schauspielerisch) auf Julia Stiles sehr gut. Der Rest wird praktisch von Susanna Bonasevicz und Roland Hemmo getragen. In kleineren Rollen hört man z.B. Frank Glaubrecht. Alles in allem sind Film und Synchro auf jeden Fall zu empfehlen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

24.10.2004 07:14
#23 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Naja, großartig fand ich das nicht. Sonnyboy Matt Damon inkl. Synchronstimme standen im ersten Teil im krassen Widerspruch zur Rolle. Dieser Effekt geht im zweiten Teil verloren, Schade! Die Verfolgungsjagden und Actionszenen mit der "Wackelkamera" (gerade dieser neuzeitliche Effekt wurde in den Kritiken besonders hervorgehoben) haben mich auch nicht vom Hocker gerissen. Klar, der Film war nicht schlecht, aber Franka Potente nach ein paar Minuten sterben zu lassen obwohl sie hierzulande werbewirksam eingesetzt wurde, ist nich die feine Art.

Irgendwie hat der Zündfunke in diesem Film gefehlt...

In irgendwelchen Pressetexten wurde übrigens Björn Schalla als Synchronsprecher für die BOURNE VERSCHWÖRUNG aufgeführt (?!).

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.10.2004 10:47
#24 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Sonnyboy Matt Damon inkl. Synchronstimme standen im ersten Teil im krassen Widerspruch zur Rolle.

-> Was meinst Du damit? Zumal Matt Damon nun wirklich nicht der typische Hollywood-Sonnyboy ist (GOOD WILL HUNTING etc. - wo war er denn da Sonnyboy?). Seine Rolle wirkte hier eindeutig verbittert(er), was aber auch verständlich ist. Achja, BTW: Setze bitte eindeutige SPOILER, wenn Du sowas schreibst, wie dass mit irgendeinem Charakter nach kurzer Zeit etwas passieren wird, denn vielleicht lesen einige Leute den Thread hier, obwohl sie den Film noch sehen wollen!! Also, editiere doch bitte deinen Beitrag dementsprechend. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir der von dir angesprochene Punkt nicht gefiel, zumal sie sowohl im Vor- als auch Abspann an zweiter Stelle genannt wurde, es aber ja praktisch nur ein Cameo war. Da hatte ich mir mehr erwartet (vor allem bei den Szenen in Deutschland, in denen sie ja gar nicht mehr dabei war). Ich muss auch sagen, dass ich die Atmosphäre vom ersten Film wesentlich besser fand, aber das ist bei Fortsetzungen ja praktisch immer so, daher finde ich die Fortsetzung unter diesen Gesichtspunkten immer noch gut gelungen. Dieses mal war das Ende ja auch eindeutig offen gelassen für die Verfilmung des 3. Romanes. Aber die Synchro fand ich auf jeden Fall sehr gut.

>In irgendwelchen Pressetexten wurde übrigens Björn Schalla als Synchronsprecher für die BOURNE VERSCHWÖRUNG >aufgeführt (?!).

Oh, interessant. Bei manchen Artikeln war ja einfach nur von einer "neuen Synchronstimme" die Rede, aber kein Name.
Vielleicht war Björn Schalla ja auch einer der gecasteten Anwärter, aber wie das dann in eine Presseinfo gelangt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

24.10.2004 11:46
#25 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Also dass Damon in diesem Film kein Sonnyboy ist, ist wohl jedem klar der
schon den ersten Teil gesehen hat.

Um die Sprecherliste um die letzten beiden fehlenden Plätze zu erweitern, Gabriel Mann hatte wie im ersten Teil Oliver Feld
und Karl Urban hatte einen Native.

Eigentlich Idiotisch, er spielt zwar einen Russen spricht als
Neu Seeländer allerdings perfekt Englisch also war das eine eher
unnötige Besetzung.

------
"Spiel mir das Lied vom Tod."
[Michael Chevalier]

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.10.2004 14:40
#26 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Also dass Damon in diesem Film kein Sonnyboy ist, ist wohl jedem klar der
schon den ersten Teil gesehen hat.

-> Ja, genau deswegen versteh ich auch nicht, wie's gemeint ist.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

Buscemi


Beiträge: 170

24.10.2004 15:32
#27 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Bis auf die zu übertriebene Kamera war der Film Spitze. Matthias Hinze ist mir aber stark abgegangen. Die Alternative war zwar gut, aber Hinze ist eben der Perfekte Damon.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

29.12.2004 10:31
#28 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Wer hat Damon eigentlich in MUT ZUR WAHRHEIT, CHASING AMY, ROUNDERS, HILFE ICH HABE EIN DATE, JAY & SILENT BOB, GESTÄNDNISSE und GERRY gesprochen?

Bei Ersteren meine ich einen sehr jungen Peter Flechtner zu hören.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

30.12.2004 03:57
#29 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

In MUT ZUR WAHRHEIT war's tatsächlich Peter Flechtner, in JAY & SILENT BOB Matthias Hinze.

Frank Brenner



Beiträge: 11.693

14.04.2010 13:05
#30 RE: RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Hallo,

auch hier mal das kurze Soundsample von Karl Urban...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Karl Urban (Die Bourne Verschwörung).mp3
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz