Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron | dubDB
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 4.720 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.10.2004 13:56
"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

"Die Bourne Verschwörung" [dt. Start: 21.10.2004]:


Jason Bourne | Matt Damon | Simon Jäger [im Kino-Trailer: Matthias Hinze]
Marie Kreutz | Franka Potente | Franka Potente
Ward Abbott | Brian Cox | Roland Hemmo
Nicky | Julia Stiles | Ranja Bonalana
Kirill | Karl Urban | ?
Danny Zorn | Gabriel Mann | ?
Pamela Landy | Joan Allen | Susanna Bonasewicz [im Trailer: Liane Rudolph]
Portier | Wanja Mues | Wanja Mues

Synchronfirma: Studio Babelsberg oder Interopa [Berlin] ?
Synchronregie: ?
Dialogbuch: ?

Was mir ein bisschen Sorgen macht: Im aktuellen TV-Kurztrailer wird Matt Damon nicht von Matthias Hinze, sondern von Simon Jäger synchronisiert, obwohl es Hinze noch im deutschen Kinotrailer war, der allerdings schon vor ein paar Monaten veröffentlicht wurde. Da im TV-Kurztrailer sogar Franka Potente von Franka Potente synchronisiert wird, habe ich ein bisschen das mulmige Gefühl, dass man vielleicht tatsächlich (wegen Supervisor, oder so) Simon Jäger auf Matt Damon besetzt haben könnte. Weiß Jemand schon Näheres?
Außerdem: Wurde der Film wie der erste Teil bei der Interopa synchronisiert oder beim Studio Babelsberg, die ja schließlich einen Großteil des Films auch gedreht und mitproduziert haben?


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


THX-KEV


Beiträge: 222

10.10.2004 14:36
#2 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Jason Bourne | Matt Damon | Matthias Hinze [im aktuellen TV-Trailer: Simon Jäger!!]

Aaaaaah. Bitte nicht. Das wäre ja wiedermal eine Katastrofe. Obwohl ihn ja Simon Jäger in "Der Regenmacher" anscheinend auch schon synchronisiert hat.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.319

10.10.2004 15:33
#3 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Simon Jäger hat ihn im REGENMACHER großartig synchronisiert. Falls Hinze aus irgendeinem Grund ausfallen sollte, wäre er die beste Alternative.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.10.2004 15:39
#4 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Ja, das stimmt, im REGENMACHER war Simon Jäger wirklich klasse, nur hat man sich halt inzwischen an Matthias Hinze gewöhnt. Sowas wie eine Supervisor-Entscheidung à la TROJA, denn Kessler hatte Pitt ja früher auch schon einmal synchronisiert, würde ich schlimm finden! Doch wenn Hinze tatsächlich aus irgendeinem Grund ausgefallen sein sollte (Krankheit oder Terminschwierigkeiten, man hat ja schon an "Stirb Langsam 3" etc. gesehen, dass man auf Standard-Sprecher nicht wartet, wenn die zu bestimmten Terminen mal keine Zeit haben!), ist Jäger wirklich die beste Alternative! Also, falls irgendjemand weiß, wie das nun im endgültigen Film ausschaut und aus welchem Grund, wäre das wirklich interessant.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


John Connor



Beiträge: 3.887

10.10.2004 17:28
#5 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Hab gerade im Fernsehen den Trailer gesehen: da war es Matthias Hinze!

Grüße, Fehmi

„Kitty ist nicht auf Geschäftsreise! Sie hat sich scheiden lassen und wird nicht mehr zurückkommen!“
„WAS?“
„Kitty ist nicht auf Geschäftsreise! Sie hat sich scheiden lassen und wird nicht mehr zurückkommen!“
„WAS?“
„Kitty ist nicht ...“
(Reinhard Scheunemann und Bodo Wolf in MALCOLM MITTENDRIN)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.10.2004 17:47
#6 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Hab gerade im Fernsehen den Trailer gesehen: da war es Matthias Hinze!

-> Es gibt da wohl auch wieder mehrere. Letztens sah ich auch im TV einen mit Hinze, gestern hingegen zwei sehr kurze TV-Trailer mit Simon Jäger!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Mücke
Beiträge:

11.10.2004 11:45
#7 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Ich möchte wieder Otto Mellies oder Engelbert von Nordhausen auf Brian Cox hören! Warum muss man Roland Hemmo dauernd für Leute besetzen, die schon gute Sprecher haben, die vom Typ her auch ganz anders sind. Ich lass mich gern positiv überraschen, aber ich glaub nicht, dass R. Hemmo an O. Mellies und E. von Nordhausen rankommt.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.248

11.10.2004 12:06
#8 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Simon Jäger sprach Matt Damon aber auch in
Die Legende von Bagger Vance und das ist noch garnicht so lange her.
------
"Bist du ein Zauberer?"
"Klar, ich zauber dir auch 'ne Taube aus dem Arsch."
[Ekkehardt Bélle & Claus Brockmeyer]


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.319

11.10.2004 13:04
#9 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich möchte wieder Otto Mellies oder Engelbert von Nordhausen auf Brian Cox hören! Warum muss man Roland Hemmo dauernd für Leute besetzen, die schon gute Sprecher haben, die vom Typ her auch ganz anders sind. Ich lass mich gern positiv überraschen, aber ich glaub nicht, dass R. Hemmo an O. Mellies und E. von Nordhausen rankommt.



Roland Hemmo hat Brian Cox doch schon oft gesprochen. Paßt gut IMO.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.10.2004 15:42
#10 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Simon Jäger sprach Matt Damon aber auch in
Die Legende von Bagger Vance und das ist noch garnicht so lange her.

-> Ja, aber Hinze ist dennoch sein Standard und wenn man sonst mal wieder Jäger nimmt, okay, aber in einer Film-Reihe sollte da zumindest doch Kontinuität gewahrt werden.

Roland Hemmo hat Brian Cox doch schon oft gesprochen. Paßt gut IMO.

-> Japp, das stimmt, vor allem sprach er Cox halt auch schon im 1. Teil.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 795

15.10.2004 06:23
#11 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

In Antwort auf:
okay, aber in einer Film-Reihe sollte da zumindest doch Kontinuität gewahrt werden.

Mission Impossible?


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.319

15.10.2004 12:14
#12 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mission Impossible?

Das war doch Tom Cruises Schuld! Schonmal den MI2-Trailer gesehen?

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.10.2004 15:50
#13 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Ganz genau - für alle Unüberzeugten gibt es hier den deutschen Trailer von "Mission: Impossible 2":
http://movies.uip.de/mi2/mov/mi2.qthi.mov

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.10.2004 23:36
#14 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Achtung, es ist nun wohl offiziell. Unter diesem Link http://www.news.de/57/05h_der_Identitaet...rschwoerung.php , einem Artikel zur "Bourne Verschwörung", steht: "[...] Umgewöhnen muss sich auch, wer beide Teile hintereinander sehen will: Matt Damon bekam eine neue Synchronstimme verpasst."

Fragt sich natürlich nur, was der Journalist mit "neu" meint. Da es Simon Jäger im TV-Trailer ist, nehme ich mal an, es ist auch Jäger im Film, der Journalist meinte nur, dass er nicht mehr seine Standard-Stimme hat.
Ich hoffe, es war keine Supervisor-Entscheidung, oder so - dann wäre es unverzeihlich! Aber wenn Hinze keine Zeit hatte, krank war, oder sowas, ist Simon Jäger ja wirklich tatsächlich die beste Alternative, zumal er ihn halt schon ein paar Mal synchronisiert hat.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Moviefreak


Beiträge: 275

19.10.2004 01:55
#15 RE:"Die Bourne Verschwörung" Zitat · antworten

Also ich habe den Film bei der Premiere am Samstag gesehen. Matt Damon wird NICHT von Matthias Hinze gesprochen. Leider bin mit der Stimme von Simon Jäger nicht so vertraut, daß ich mit 100% Gewissheit diese Stimme bestätigen könnte. Aber ich gehe davon aus, daß er es ist. Es sit alles in allem eine angenehme und gute Synchro. Besonders gefreut hat mich, H.J. Dittberner mal wieder zu hören, der imo viel zu selten zu hören ist.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor