Lucius "Frozone" Best Warum nicht E. von Nordhausen !! Bei Antz war es ja auch T. Danneberg im Deutschen. Ich finde es schon auffällig das nur bei Trickfilmen viele Promis besetz werden. Kai Pflaume! Hört man ja z.B. bei Garfield wie gut Promis sprechen können T.Gottschalk. Bitte nicht schon wieder falsche verstehen. Der ein oder andere kann dies schon gut oder sogar sehr gut. Aber immer der Promibonus!!!!! Ich glaube nicht das man ein Promi in z.B. AVP,Superman VS.Batman, Fantastic Four, Darf ich bitten´usw. besetzen würde.
Naja, Thomas Gottschalk hat ja schon in "Kuck mal wer da spricht" ganz zufriedenstellend synchronisiert, wobei ihm allerdings zugute kam, dass es nicht richtig gesprochen war. Garfield hab ich noch nicht gesehen. Aber wenn man sich mal die Making-Of's anschaut, dann kann man schon nachvollziehen, dass der Wunsch besteht, in Deutschland auch ein paar Stars vorzuzeigen, wobei mir allerdings die US-Stars schon reichen und die geläufigen Stimmen derselben lieber wären, wie z.B. Kronberg in Shrek für Eddie Murphy oder Brückner in Große Haie - Kleine Fische.