Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Sprachanstalt


Beiträge: 93

05.11.2004 16:02
Erste "Herr der Ringe"-Trailer-Synchro Zitat · antworten

Höre ihn mir gerade nochmal an und stelle folgende Besetzung fest

Frodo - Elijah Wood - Marius Clarén
Gandalf- Sir Ian McKellen - Otto Sander?
Aragorn - Viggo Mortensen - Jacques Breuer (also standen schon einige Sprecher fest)
Boromir - Sean Bean - Torsten Michaelis (dito)
Gollum - Andy Serkis - Andreas Fröhlich
Legolas - Orlando Bloom - Andreas Fröhlich

Link: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/...ten-trailer.php

Ist das zweite File.

Weiß jemand mehr über den Zeitpunkt, ab wann bestimmte Sprecher gecastet wurden?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.649

05.11.2004 16:56
#2 RE:Erste "Herr der Ringe"-Trailer-Synchro Zitat · antworten

Hier war der Vorlauf in der Tat recht groß. Ähnlich war es z.B. auch bei Harry Potter, wo das erste Material bereits ein Jahr vor Synchro/Kinostart nach München kam, damit die ersten Vorüberlegungen getroffen werden konnten. Bei HdR dürfte es ähnlich gewesen sein. Da dieses Vorabmaterial (aus taktischen Gründen des Verleihs) oftmals teils nur kurze Filmausschnitte und auch nur Teile desselbigen sind, bei dem also bis auf das Gesicht des zu besetzenden Akteurs das Bild ansonsten abgedeckt wurde, ist eine Disposition nicht einfach und häufig auch nicht endgültig. Dann gibt es auch seitens des Verleihs durch die Supervisor noch Änderungswünsche, wenn man zu der Überzeugung gekommen ist, dass die vorläufige Besetzung, die im Trailer vielleicht noch zum Einsatz kam, doch nicht so die ideale ist. So kommt man unter Umständen erst nach einiger Zeit, wenn man den ganzen Film vor Augen hat, auf eine Besetzung, die alle (oder die meisten) zufrieden stellt (oder im Falle von Kontroversen den besten Kompromiss darstellt).

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

«« Young Guns
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz