Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.118 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Lammers


Beiträge: 4.083

17.10.2004 18:30
Herr der Ringe Zitat · antworten

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen ? Ich suche die Synchronsprecher der "Herr der Ringe"-Trilogie. Den einzigen, den ich bis jetzt erkannt habe, war Wolfgang Hess als Gimli.

Vielen Dank !

Dennis Hainke


Beiträge: 1.359

17.10.2004 18:50
#2 RE:Herr der Ringe Zitat · antworten

Frodo-Timmo Niessner
Sam-Patrick Bach
Merry-Stefan Krause
Pippin-Alexander Döring
Gandalf-Joachim Höppner
Aragorn-Jaques Breuer
Legolas-Phillip Moog
Gollum/Smeagol-Andreas Fröhlich
Saruman-Otto Mellies
Sauron-Michael Brennicke

Den Rest findest du unter synchronkartei.de unter Filme.

------
"Spiel mir das Lied vom Tod."
[Michael Chevalier]

mooniz



Beiträge: 7.091

28.12.2006 17:33
#3 RE: RE:Herr der Ringe Zitat · antworten
es gibt ja die normalen kinoversionen der drei filme und die später auf dvd
veröffentlichten 'special extended' versionen.
jetzt frage ich mich, ob die zusätzlichen szenen nachsynchronisiert
oder gleich am anfang alle szenen synchronisiert wurden.
weiß da jemand vielleicht etwas?

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette.de / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
tinitron


Beiträge: 413

28.12.2006 19:36
#4 RE: RE:Herr der Ringe Zitat · antworten

Die neuen Szenen wurden sicher später synchronisiert, weil die ja im Kinocut nicht enthalten waren und noch nicht feststanden. Es ist aber vorstellbar, dass die neuen Szenen des ersten Teils bei den Aufnahmen zur Kinofassung des zweiten Teils gleich mitgenommen wurden.

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz