Am 6. Juni, morgens sechs Uhr, wird er geboren. Er wächst heran wie andere Kinder, unterscheidet sich scheinbar durch nichts von seinen Altersgenossen. Und doch ist dieser Damien Thorn kein Kind wie alle anderen. In seiner Umgebung sterben Menschen unter mysteriösen Umständen. Die Gesetze der Natur scheinen außer Kraft gesetzt. Niemand wird verschont, selbst Damiens Eltern Robert und Cathy Thorn müssen die Liebe zu ihrem vermeintlichen Kind mit dem Leben bezahlen. Die dunkle Prophezeiung beginnt sich zu erfüllen:"Er wird sein Königreich auf Erden errichten und dem Satan untertan sein. Die Erde wird leer sein und die Menschen werden sich gegenseitig töten." Damien Thorn, das personifizierte Böse, hat sein Werk begonnen. Wer wird sich ihm in den Weg stellen können?
Kinostart D: 06.06.06
Liev Schreiber | Robert Thorn | Marco Kröger Julia Stiles | Katherine Thorn | Ranja Bonalana Mia Farrow | Mrs. Baylock | Dagmar Heller David Thewlis | Jennings | Udo Schenk Marshall Cupp | Steven Haines | Lutz Riedel Seamus Davey-Fitzpatrick | Damien | ? -> http://www.koolfiles.com/files/Damien1.mp3 Michael Gambon | Bugenhagen | Otto Mellies Pete Postlethwaite | Father Brennan | Roland Hemmo
Würde mich über Alexandra Wilke bei Julia Stiles freuen, aber da ist die Variante Manja Doering doch noch größer. Habe nichts gegen Ranja Bonalana aber mag Alexandra Wilcke einfach mehr auf Ihr. Hoffe es wird ein gutes Remake.
In Antwort auf:Das wage ich zu bezweifeln. Das Original ist nicht zu toppen
Also ich fand ja das Original nicht so dolle, aber wer weiß. Könnte aber dennoch gut werden. Mich stört die Remakewelle gar nicht denn so hat man halt mal vergleiche und heute hat man ja viel mehr mittel wegen den Effekten ect. Was also heißt, das nicht alle Remakes schlecht sind. Fand z.b. The Amityville Horror sehr, sehr gut.
Fast jeder Film ist heutzutage mit CGI-Effekten zugekleistert, da kommt - zumindest bei mir - keine Grusel-Atmosphäre auf.
Am besten sind doch - gerade im Grusel-Bereich - immer die Filme, die mit wenig Effekten oder gar ganz ohne auskommen, z. B. die Shyamalan-Filme, THE OTHERS oder Klassiker wie BIS DAS BLUT GEFRIERT.
Das AMITIYVILLE-Remake kenne ich nicht, in diesem Fall könnte es sogar geklappt haben, da mir bereits das Original nicht gefiel, um nicht zu sagen, unfreiwillig komisch vorkam.
In Antwort auf:Klar kenn ich die Besetzung: Liev Schreiber, Julia Stiles spielen z.B. die Hauptrollen
Ja toller Witz! Aber wir wissen doch alle was ich damit meine *g*
Was mit bei den ganzen Trailern und ausschnitten aufgefallen ist, das Julia Stiles nicht einmal zu wort kommt. Traun sie sich nicht sie sprechen zu lassen? ;-) ("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)
Zitat von Freddy KrügerIch brauch bei Neuverfilmungen keine Effekte. Man soll sich ja gruseln, und nicht von Effekten zugepflastert werden.
Genau. Wenn ein Film wegen vor allem seiner Effekte beworben wird, heißt das meistens, dass er keine Handlung hat. Und wir älteren Semester könne uns nun mal noch an die Zeiten erinnern, wo man ins Kino ging, um einen Film wengen seines Inhalts zu sehen
Ich würde mal aus deinem Betrag schließen, dass du den Film gesehen hast. Könntest du nicht ein paar Besetzungen nennen? ;-) ("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)