Der Film ist gut geworden? Sicher, dass wir beide den selben Film gesehen haben? Die Synchro fand ich gut, aber der Rest war eher fade. Besonders der kleine Junge hat im Saal ständig für Lacher gesorgt, weil seine Szenen eher unfreiwillig komisch waren.
Ich bin sicher, das wir über den gleichen Film sprechen. Also ich fand den Jungen richtig gut gewesen, natürlich möchte ich nicht leugnen, das das Orginal besser als ein Remake, aber ich muss irgendwie mitteilen, dass ich nicht viel Unterschiede zum Orginal habe feststellen können, bis auf die neuen Schauspieler. Und natürlich kann man auch keinen Gregory Peck ersetzen. David Warner war auch damals klasse, wenn auch der neue Schauspieler ein wenig blass wirkt. Mir fällt irgendwie auf, das einige Schauspieler aus den Harry Potter Filmen besetzt wurden. Michael Gambon und natürlich unser Professor Lupin der David Warner in dem neuen Film gespielt hat. Ich glaube allerdings immer noch, das die alten Gruselklassiker mehr Flair haben, als jeder neue Gruselfilm, denkt man nur an die alten Hammerfilme mit Christopher Lee oder Das Grauen und Bis das Blut gefriert.
Ich fands halt nur enttäuschend, dass der Kleine bis auf das Lächeln am Schluss nur einen einzigen Gesichtsausdruck im Repertoire hatte. Sehr subtil ist es nicht gerade, wenn er den ganzen Film über nur den bösen Blick drauf hat. Den Vergleich zu Harry Potter haben wir lustigerweise auch im Kino gezogen. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hatte David Thewlis Udo Schenk als Sprecher, die Stimme von Voldemort *g* Roland Hemmo alias MadEye Moody hat dann auch noch sehr gut gepasst :-)
Ein Remake, das die Welt nicht braucht. Der Film ist eine Beleidigung für das Original. Nicht nur das die Schauspieler, allen voran Liev Schreiber, auch der Soundtrack war so öde, das überhaupt keine Spannung aufkam. Wer das Original kennt, muß einfach enttäuscht sein. Das ist natürlich meien persönliche Meinung die hier nur am Rande geäußert sein soll, den schließlich sprechen wir ja hier über Synchronisation und deshalb hier, was ich erkannt habe: Liev Schreiber (Robert Thorn) = Marco Kröger Mia Farrow (Mrs.Baylock) = Helga Trümper David Thewlis (Jennings) = Udo Schenk
Julia Styles konnte ich nicht wirklich erkennen, ich glaube das es Ranja Bonalana und Alexandra Wilcke nicht waren. Sollte es doch eine von beiden gewesen sein, dann wohl eher Ranja.
So ich habe en Film nun auch gesehen und ich finde das es ein sehr gutes Remake geworden ist. Der Film hatte zwischendrin zwar so seine längen, aber war dennoch Spannend, auch wenn ich das Ende mehr als "bescheiden" fand
Im ersten Beitrag habe ich die Liste nun noch etwas weiter ergänzt und 2 Sprecher fehlen mir noch. Aber den Sprecher von Damien wird wohl niemand kennen(oder doch?), umal er ja nicht gerade viel Text hatte.