Tja, das ist leider weiterhin die große Frage, deren Antwort mich allerdings auch sehr interessieren würde... Hier noch mal ein Sample des Sprechers, das ich vor längerem auch schon mal an anderer Stelle gepostet hatte: http://bitshare.de/download.php?file=499819 Vielleicht kommt mittlerweile jemand darauf???
-------------------- [i]"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit." (Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
Zitat von Donnie DarkoTom Breznahan – Roland Strehlke
Tolle Sache, da sich somit nun auch das Rätsel um die Stimme von Steve Guttenberg im zweiten "Cocoon"-Film löst. Diese ominöse Stimme gehörte dann damals ebenfalls Roland Strehlke, der mir namentlich bisher gar nichts sagte.
Meine Lieblingsstimme auf Guttenberg ist und bleibt mit Abstand Pierre Peters-Arnolds in "Cocoon". Aber auch der scheinbar soeben "identifizierte" Roland Strehlke in "Cocoon 2" gefiel mir gut. Mit Tennstedt auf Guttenberg geht's mir ähnlich wie mit Tennstedt auf den jungen James Belushi aus den 80ern und auch noch 90ern: ein Ohrengraus!