hab keine Liste gefunden, darum fang ich mal damit an.
Korben Dallas Bruce Willis Manfred Lehmann Leeloo Milla Jovovich Claudia Lehmann Zorg Gary Oldman Udo Schenk Vito Cornelius Ian Holm Klaus Jepsen DJ Ruby Rhod Chris Tucker Torsten Michaelis General Munro Brion James Michael Telloke Präsident Lindberg Tommy "Tiny" Lister Jr. Tilo Schmitz Fog Lee Evans David Nathan Check-in-Angestellte Sophia Goth Christin Marquitan
Wer noch mehr erkannt hat, immer rein damit... Eine Schauspielerliste gibt's hier.
Korben Dallas (Bruce Willis) Manfred Lehmann Jean-Baptiste Emanuel Zorg (Gary Oldman) Udo Schenk Pater Vito Cornelius (Ian Holm) Klaus Jepsen Leeloo (Milla Jovovich) Claudia Lehmann Ruby Rhod (Chris Tucker) Torsten Michaelis Billy (Luke Perry) Sebastian Jacob
General Munro (Brion James) Michael Telloke President Lindberg (Tommy 'Tiny' Lister Jr.) Tilo Schmitz Fog (Lee Evans) David Nathan David (Charlie Creed-Miles) Asad Schwarz Zorgs rechte Hand (Tricky) Reinhard Scheunemann General Staedert (John Neville) Jochen Schröder Professor Pacoli (John Bluthal) Michael Narloch Räuber (Mathieu Kassovitz) Dirk Müller Wissenschaftler Mactilburgh (Christopher Fairbank) Rainer Doering Mr. Kim (Kim Chan) Uwe Karpa Major Iceborg (Julie T. Wallace) - General Tudor [I] (Al Matthews) Andreas Müller Priester (John Bennett) Klaus Sonnenschein Zorgs linke Hand (Ivan Heng) Dirk Müller Wissenschaftl. Assistent [II] (Tim McMullan) Andreas Müller Leitender Wissenschaftler (George Khan) Werner Ehrlicher Munros Offizier/Militärchef (John Hughes) Hans-Helmut Müller
Staederts Captain (Colin Brooks) Bernhard Völger Staederts Techniker Andreas Müller Ankündigender Militäroffizier Tim Moeseritz Telefonstimme Finger Gerald Paradies Mangalore Aknot (Stimme) (Clifton Lloyd Bryan) Pierre Peters-Arnolds Stimme Außerirdischer #4 Tim Moeseritz Mactilburghs Assistent (Bill Reimbold) Werner Ehrlicher Polizist #1 (Sam Douglas) Gerd Blahuschek Polizist #2 (Derek Ezenagu) Tim Moeseritz Polizist, Fliegende Einheit Andreas Conrad Polizist, Fliegende Einheit Raimund Krone Polizist, Fahrer Wagen 47 Marlin Wick Polizist Rainer Fritzsche Stimme Korbens Mutter Helga Sassse?? Polizist - Chief Rainer Fritzsche Polizist Oliver Siebeck Polizeidurchsage Gerald Schaale Flugbegleiterin #1 Christin Marquitan Falsche Leeloo (Ève Salvail) Gabriele Scharnitzky Flugbegleiterin #2 Viktoria Voigt Polizist am Flughafen (Christopher Adamson) Christian Gaul Stimme Aufnahmeleiterin Gabriele Scharnitzky Polizeikontrollstimme Elmar Gutmann Flugbegleiterin #4 Maria Sumner? Flugkapitän (Kaleem Janjua) Frank Hildebrandt Flugbegleiterin #5 Anja Rybiczka Co-Pilot [I] (Tyrone Tyrell) Christian Olsen Shuttlemechaniker [I] (Kevin Brewerton) Andreas Conrad Bodenpersonalleiter Werner Böhnke Bodenpersonalmitglied #1 Oliver Siebeck Bodenpersonalmitglied #2 Rainer Fritzsche Lindbergs Militäroffizier Tim Moeseritz? Co-Pilot [II] (Tyrone Tyrell) Christian Olsen Shuttlemechaniker [II] (Kevin Brewerton) Andreas Conrad Hostess (Laura De Palma) Gabriele Scharnitzky Manager der Diva (Peter Dunwell) Raimund Krone Radiosprecher Christian Gaul Commander der Fhloston (Robert Oates) Hans-Helmut Müller Baby Ray, Tauber Star (Ian Beckett) Claudio Maniscalco? Marineoffizier #4 Raimund Krone Groupie #1 Rainer Fritzsche Militärpolizist #1 Sebastian Jacob Stimme Aufnahmeleiter Sebastian Jacob
Ab dem dritten Block sind die Rollen aufgrund der teils schwierigen Zuordnung in Reihenfolge des Auftretens gelistet. Manche Rollen haben im Verlaufe des Films zwei Sprecher, markiert durch römische Ziffern in eckigen Klammern. Den zweiten Sprecher von General Tudor und den ersten des wissenschaftlichen Assistenten habe ich nicht erkannt. Aknot klingt entpitcht trotz Berliner Synchro exakt wie PPA. Bei Mr. Kim hätte ich gerne eine Bestätigung, da bin ich mir mit Uwe Karpa nicht ganz sicher.
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DasFuenfteElement_Diva.mp3
DasFuenfteElement_KorbensMutter.mp3
Nein, die Sasse ist das auf keinen Fall. Aber die Stimme ist mir irgendwie vertraut - wahrscheinlich eine ostdeutsche Sprecherin, nur stehe ich grad auf dem Schlauch.
Buch & Regie -> Joachim Kunzendorf (Synchronstudio: Studio Babelsberg) Ich glaube, er hatte auch eine kleine Rolle als asiatischer Wissenschaftler bei Leeloos Geburt ("Reproduktion abgeschlossen.")
Ansonsten hätte ich nur noch: Rubys Gefolge -> u.a. Gerald Schaale
Hallo, ich guck diesen Film grade mal wieder, und Michael Telloke hört sich für mich im Film irgendwie wie Joachim Tennstedt an. Woran kann das liegen, hören sich die beiden etwa so ähnlich an?
DasFuenfteElement_Diva.mp3 - Beate Gerlach, lt. SK. Kann durchaus hinkommen DasFuenfteElement_KorbensMutter.mp3 -> das klingt ganz nach Roswitha Hirsch