Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 860 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.745

26.11.2019 12:25
Jack allein im Serienwahn/Des Wahnsinns fette Beute (1991; DF: 1992) Zitat · antworten

Hallo,

anlässlich der BluRay-Erstveröffentlichung des Films auch hierzu mal ein Thread von mir. Der 1991 gedrehte Film erlebte 1992 bei uns seine Video-Premiere unter dem Titel "Jack allein im Serienwahn" (https://www.synchronkartei.de/film/5463). Unter diesem Titel ist er auch auf DVD und nun auf BluRay erschienen. In beiden Fällen ist der Ton wohl zu tief aufgespielt. Im Fernsehen lief der Film als "Des Wahnsinns fette Beute", in den 1990er Jahren habe ich ihn so erstmals auf ProSieben gesehen, mit der DVD-Synchro. Es soll wohl auch eine zweite Synchro (https://www.synchronkartei.de/film/7737) geben, die ebenfalls im Fernsehen gelaufen sein soll, hier ist aber lediglich Candys Alternativsprecher bekannt... Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Jack allein im Serienwahn/Des Wahnsinns fette Beute


Darsteller Rolle 1. Synchro 2. Synchro
John Candy Jack Gable Andreas Mannkopff Peter Kirchberger
Mariel Hemingway Janet Dubois / Louise Maud Ackermann
Emma Samms Rachel Hedison / Laura Claybourne Cornelia Meinhardt
Raymond Burr Carter Hedison Heinz Giese
Dylan Baker Blake Hedison Frank Schaff
Charles Rocket Ty Hedison Torsten Sense
David Rasche Dr. Paul Kirkwood / Dennis Graham Hans-Jürgen Dittberner
Andrea Thompson Schwester Helen Caldwell Heike Schroetter
Zach Grenier Mickey Eberhard Prüter
Jerry Orbach Lou Sherwood Joachim Pukaß
Renée Taylor Arlene Sherwood Ursula Heyer
Milt Oberman Fetterman Wilfried Herbst
Mark Boone Junior Mann vom Kabelsender Mathias Einert
John Michael Bolger Len Michael Nowka
Mark Zuelke Chauffeur Harry Kühn
Murray Rubin Manny Helmut Ahner? https://voca.ro/BcSq9Ms19Df
Peter Bromilow Auktionator Friedrich Schoenfelder
Brooke Ashley Cheerleader Donna McKenzie Dorette Hugo https://voca.ro/88P3bEz8DP0
Glenn Dixon Älterer Mann Fritz Decho
Marvin Kaplan Mann von der Schreibmaschinenreparatur Alexander Herzog
Margot Kidder Frau auf der Toilette Cathrin Vaessen? https://voca.ro/arhqXwMqvrL
Robert Wagner Jack Gates Joachim Kerzel
Dick Durock Riley Frank Otto Schenk
Stephanie Segal Danny Ashford Franziska Pigulla
Rita Gomez Marge Christel Noack-Merian
Tony Steedman Butler Edward Walter Tschernich


Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke (1992)/???
Dialogbuch: Dr. Michael Nowka (1992)/???
Dialogregie: Dr. Michael Nowka (1992)/???

Griz


Beiträge: 30.624

26.11.2019 12:31
#2 RE: Jack allein im Serienwahn/Des Wahnsinns fette Beute (1991; DF: 1992) Zitat · antworten

Murray Rubin	      Manny                                    Norbert Gescher?


>> Wer hat denn die Geschwindigkeit sooooo laaaaangsam eeeeeiingestellt?
Nee, da würde ich eher Helmut Ahner vermuten.



Brooke Ashley         Cheerleader Donna McKenzie               https://voca.ro/88P3bEz8DP0

Schwer zu sagen, hat was von Silvia Mißbach ...


GG

Dylan



Beiträge: 16.044

26.11.2019 13:02
#3 RE: Jack allein im Serienwahn/Des Wahnsinns fette Beute (1991; DF: 1992) Zitat · antworten

Brooke Ashley: Dorette Hugo (?)

dlh


Beiträge: 14.982

26.11.2019 13:28
#4 RE: Jack allein im Serienwahn/Des Wahnsinns fette Beute (1991; DF: 1992) Zitat · antworten

Dorette Hugo sollte stimmen (wenn man sich im Kopf die korrekte Tonhöhe dazu denkt). Ein Sample von Margot Kidder gibt es hier nochmal in besserer Qualität und der korrekten Tonhöhe: file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb215072%2Ff11776729t514073p7497594n2_HkxvwpKU.mp3&r=1&content=RE%3A_Margot_Kidder

Frank Brenner



Beiträge: 11.745

26.11.2019 17:59
#5 RE: Jack allein im Serienwahn/Des Wahnsinns fette Beute (1991; DF: 1992) Zitat · antworten

Ja, erschreckend, dieser deutsche Ton auf der BluRay...besten Dank erstmal!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.680

26.11.2019 20:04
#6 RE: Jack allein im Serienwahn/Des Wahnsinns fette Beute (1991; DF: 1992) Zitat · antworten

Margot Kidder - Cathrin Vaessen?
Glenn Dixon - Fritz Decho?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.951

26.11.2019 20:21
#7 RE: Jack allein im Serienwahn/Des Wahnsinns fette Beute (1991; DF: 1992) Zitat · antworten

Dauert eine Weile, bis man da angelangt ist - aber das ist Decho.

Gruß
Stefan

Jayden



Beiträge: 6.535

19.05.2023 21:14
#8 RE: Jack allein im Serienwahn/Des Wahnsinns fette Beute (1991; DF: 1992) Zitat · antworten

Moin moin,

Dick Durock (Riley) -> F.O. Schenk.

Ansonsten hier noch weitere Sample: Butler, Danny, Manu, Marge.

MfG

Jayden

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.680

19.05.2023 21:27
#9 RE: Jack allein im Serienwahn/Des Wahnsinns fette Beute (1991; DF: 1992) Zitat · antworten

Butler: Walter Tschernich

Griz


Beiträge: 30.624

19.05.2023 21:36
#10 RE: Jack allein im Serienwahn/Des Wahnsinns fette Beute (1991; DF: 1992) Zitat · antworten

Danny Ashford: Franziska Pigulla

Marge: Christel Noack-Merian

GG

Scat


Beiträge: 1.635

20.05.2023 15:55
#11 RE: Jack allein im Serienwahn/Des Wahnsinns fette Beute (1991; DF: 1992) Zitat · antworten

Gibt es mittlerweile Belege für die Kirchberger-Synchro? Seit dem Pay-TV auf Premiere zig mal gesehen, den Streifen. Aber das war 100% immer Mannkopff.

Frank Brenner



Beiträge: 11.745

20.05.2023 22:00
#12 RE: Jack allein im Serienwahn/Des Wahnsinns fette Beute (1991; DF: 1992) Zitat · antworten

Danke, hab alles ergänzt...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.951

21.05.2023 11:55
#13 RE: Jack allein im Serienwahn/Des Wahnsinns fette Beute (1991; DF: 1992) Zitat · antworten

Zitat von Scat im Beitrag #11
Gibt es mittlerweile Belege für die Kirchberger-Synchro? Seit dem Pay-TV auf Premiere zig mal gesehen, den Streifen. Aber das war 100% immer Mannkopff.

Ich fress einen Besen mit Borsten, wenn da nicht jemand den Film mit "Allein mit Onkel Buck" durcheinander gebracht hat und der unwiderstehlichen Überzeugung war, diese Riesenentdeckung sofort eintragen zu müssen.
Mich würde echt interessieren, ob es immer derselbe ist, der so zweifelhafte Einträge macht.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.982

21.05.2023 12:02
#14 RE: Jack allein im Serienwahn/Des Wahnsinns fette Beute (1991; DF: 1992) Zitat · antworten

Ich glaube, die Angabe stammt aber ursprünglich hier aus dem Forum. Inzwischen scheint mir eine Verwechslung aber auch plausibler, bei so wenig Informationen, die zur Zweitsynchro aufgetaucht sind.
(Ursprünglich hieß es auch, die Kirchberger-Synchro wäre die erste, was aber zumindest durch einen VHS-Kauf widerlegt werden konnte. Diese war die dt. Erstveröffentlichung und da ist die Berliner Mannkopff-Synchro drauf.)

Dylan



Beiträge: 16.044

21.05.2023 14:42
#15 RE: Jack allein im Serienwahn/Des Wahnsinns fette Beute (1991; DF: 1992) Zitat · antworten

Ich würde den Film mit der Peter Kirchberger Synchro ja wahnsinnig gerne mal sehen. Er ist mein Favorit für John Candy.

Wurde die zweite Synchro vielleicht von einem TV-Sender beauftragt? Oder gibt es noch eine zweite deutsche VHS? Auf Amazon ist eine VHS mit 92 Minuten Laufzeit gelistet (statt der wohl üblichen VHS mit 85 Minuten). Leider wird im einzigen Angebot aber auch wieder die 85 Minuten VHS angeboten:
https://www.amazon.de/Jack-allein-im-Ser...S/dp/B00004TLDA

Ansonsten haben im Forum zwei User eine Synchro mit Peter Kirchberger "bestätigt".
Einmal Hendrik im Jahr 2004, der die VHS mal aus der Videothek ausgeliehen hat:
John Candy

Und dann noch Schlitzi im Jahr 2010, der den Film mit der Kirchberger Synchro auf RTL II gesehen hat:
John Candy (3)

Schlitzis Beitragsdatum und das Ausstrahlungsdatum auf RTL II stimmen überein (7. Februar 2010):
https://www.wunschliste.de/spielfilm/des...-fette-beute#tv

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz