Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.810

20.05.2023 00:54
Todfreunde (USA 1990) Zitat · antworten

Todfreunde (Bad Influence)
Regie: Curtis Hanson
Deutsche Bearbeitung: ?
Dialogbuch: Arne Elsholtz (?)
Dialogregie: Arne Elsholtz (?)


Alex (Rob Lowe) Arne Elsholtz
Michael Boll (James Spader) Frank Schaff
Pismo Boll (Christian Clemenson) Andreas Fröhlich
Ruth Fielding (Marcia Cross) Katerina Jacob
Claire (Lisa Zane) Katrin Fröhlich
Howard (John de Lancie) Ulrich Frank
Patterson (Tony Maggio) Dieter Landuris
Leslie (Kathleen Wilhoite) Christine Scherer (?)
Britt (Rosalyn Landor) Daniela Arden
Club Bartender (Grand L. Bush) Norbert Gastell
Dr. Fielding (John Mahon) Alexander Allerson
Mrs. Fielding (Joyce Meadows) ?
Rito (John Verea) ?
Woman in Bar (Susan Lee Hoffman) Carin C. Tietze
Man in Bar (Jeff Kaake) Pierre Peters-Arnolds

Ein Film mit James Spader und Rob Lowe und keiner von Beiden wird von Benjamin Völz gesprochen, dafür leistete man sich Frank Schaff und Andreas Fröhlich in München. Die Synchro hat mich eh etwas ratlos zurückgelassen. Ich habe überraschend wenig erkannt.


Marcia Cross: https://vocaroo.com/1lcRqX6yuSAk
Lisa Zane: https://vocaroo.com/117YJvmJUlKH
Tony Maggio: https://vocaroo.com/1aEi9KBO3wKW
Kathleen Wilhoite: https://vocaroo.com/105TEX18hM0H
Rosalyn Landor: https://vocaroo.com/12gfw6UcwV6a
Jeff Kaake, Susan Lee Hoffman: https://vocaroo.com/1vxem87UJjwG

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.883

20.05.2023 01:02
#2 RE: Todfreunde (USA 1990) Zitat · antworten

Lisa Zane: Katrin Fröhlich

Arne Elsholtz für Rob Lowe? Funktioniert das?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.810

20.05.2023 01:04
#3 RE: Todfreunde (USA 1990) Zitat · antworten

Ich wusste, ich kenne die Stimme! Dann kann man Elsholtz in der Regie fast einloggen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.810

20.05.2023 01:05
#4 RE: Todfreunde (USA 1990) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #2

Arne Elsholtz für Rob Lowe? Funktioniert das?

Ein kurzes: nein. Aber Ekkehardt Belle in "St. Elmo's Fire" stelle ich mir ähnlich schräg vor.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.883

20.05.2023 01:19
#5 RE: Todfreunde (USA 1990) Zitat · antworten

Ui ... Ich hätte ja in beiden Fällen sofort auf eine Selbstbesetzung getippt – aber bei Belle stimmt das schon mal nicht (das war JPH).

(Du hast Fröhlich in der Liste übrigens der falschen zugeordnet, auch wenn’s schöner aussieht direkt beim Bruder. ^^)

Dylan



Beiträge: 16.153

20.05.2023 02:21
#6 RE: Todfreunde (USA 1990) Zitat · antworten

Marcia Cross: Katerina Jacob
Rosalyn Landor: Daniela Arden
Tony Maggio: Dieter Landuris (?)
Jeff Kaake: Martin Halm (?)
Susan Lee Hoffman: Carin C. Tietze (?)
Kathleen Wilhoite: Vielleicht Adela Florow (?)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.810

20.05.2023 02:28
#7 RE: Todfreunde (USA 1990) Zitat · antworten

Jetzt also sicher? Im Marcia Cross-Thread hast du ja schon mal auf sie getippt, ohne dass eine Bestätigung kam.

Dylan



Beiträge: 16.153

20.05.2023 02:36
#8 RE: Todfreunde (USA 1990) Zitat · antworten

Ja, inzwischen bin ich mir sicher.

Hier zum Vergleich noch mal ein Sample aus Die besten Jahre (da spricht sie in der ersten Staffel eine Hauptrolle):
https://vocaroo.com/1hbkSJEVFF2A

Das ist die gleiche Stimme. Somit Katerina Jacob.

Griz


Beiträge: 30.725

20.05.2023 03:26
#9 RE: Todfreunde (USA 1990) Zitat · antworten

Jeff Kaake ist "Cole Gioberti" = Pierre Peters-Arnolds

Carin Christina Tietze stimmt

Kathleen Wilhoite erinnert stark an die ALF-Schlegel-Folge mit "Brenda"-Stimme = Christiane Scherer

GG

dlh


Beiträge: 15.048

20.05.2023 08:42
#10 RE: Todfreunde (USA 1990) Zitat · antworten

Dieter Landuris stimmt.

(Und ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der eine Ähnlichkeit zwischen Martin Halm und dem 80er/90er-PPA hört. :D)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.810

20.05.2023 14:08
#11 RE: Todfreunde (USA 1990) Zitat · antworten

Wunderbar, dann hätten wir ja fast alle. Wenn Christine Scherer, dann käme ja auch Lingua in Frage. Am Ende isses Tracy Schönbach.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz