Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 255 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 6.666

17.05.2023 18:49
Vergiss mein nicht! (USA, 2004) Zitat · antworten

Vergiss mein nicht!
Eternal Sunshine of the Spotless Mind

Joel will mit Hilfe eines "genialen" Wissenschaftlers endlich Ordnung in sein Leben bringen und seine verflossene Liebe Clementine vergessen, die ihm immer noch so viel Kopfzerbrechen bereitet. Die Lösung: Er lässt sich mit einer neuen Behandlungsmethode einen Teil seines Gedächtnisses löschen. Leider ist der Eingriff nur von kurzem Erfolg, denn Joel verliebt sich ausgerechnet wieder neu in die unbekannte Schöne: Clementine! Und bald wird ihm klar, dass er die Frau einfach nicht aus dem Kopf kriegen wird... (Text: Constantin Film)

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Joel Barish Jim Carrey Stefan Fredrich
Clementine Kruczynski Kate Winslet Ulrike Stürzbecher
Patrick Elijah Wood Timmo Niesner
Stan Mark Ruffalo Norman Matt
Mary Kirsten Dunst Marie Bierstedt
Dr. Howard Mierzwiak Tom Wilkinson Lutz Riedel
Rob David Cross Uwe Büschken
Carrie Eakin Jane Adams Bettina Weiß
Frank Thomas Jay Ryan Erich Räuker
Hollis Mierzwiak Deirdre O'Connell Marianne Groß
Joel's Mutter Debbon Ayer ???
Grandpa Munster Al Lewis Wolf Rüdiger Reutermann
Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Marianne Groß
Dialogregie: Lutz Riedel?

Samples:
Joel's Mutter:  https://voca.ro/1fpEDaqBsjHf 

Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 6.666

17.05.2023 18:49
#2 RE: Vergiss mein nicht! (USA, 2004) Zitat · antworten

Leider wurde der Film in Deutschland, ziemlich schlecht vermarktet und ging dementsprechend unter. Besonders beim Trailer, kommt mir einfach das grausen. Der Streifen ist keine klassische Jim Carrey Komödie, sondern ein ernstes Liebesdrama.

Stefan Fredrich ist das Highlight der Synchro. Der hier (genau wie Carrey) zeigt, dass er so viel mehr als Comedy drauf hat. Aber auch Ulrike Stürzbecher, überzeugt mit einer tollen Performance. Ebenfalls trumpft der Film mit frühen Kontinuitäts-Besetzungen auf, die heute nicht mehr wegzudenken sind.

Dylan



Beiträge: 15.937

17.05.2023 19:14
#3 RE: Vergiss mein nicht! (USA, 2004) Zitat · antworten

Joels Mutter: Angelika Milster (?)

Vergiss mein nicht ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ganz großartig!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

17.05.2023 20:03
#4 RE: Vergiss mein nicht! (USA, 2004) Zitat · antworten

Hab den gestern erstmals gesehen und heute machst du nen Thread auf. Zufall?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

17.05.2023 20:13
#5 RE: Vergiss mein nicht! (USA, 2004) Zitat · antworten

Nee. Ich hab die Überwachungsvideos von gestern durchgespult und CrimeFan daraufhin beauftragt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

17.05.2023 20:15
#6 RE: Vergiss mein nicht! (USA, 2004) Zitat · antworten

Genau so dachte ich mir das.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz