Wie kommt es, dass es zwei Synchros von "Jack allein im Serienwahn" gibt? Ich kenne nur die TV- und DVD-Fassung mit Mannkopff. War die Erstsynchro eine reine VHS-Synchro?
Falsch! Candy sprach den Polizisten auf dem Revier (Gernot Duda) und nicht den Cop, der Harry Canyon in dessen Zimmer festnehmen will (das war Peter Musäus). Weitere John Candy Sprecher in Heavy Metal : Ulf Jürgen Wagner, Gernot Duda (nochmal als "Dan") und Manfred Lichtenfeld.
Bei Ekki klingt das s "saftiger" (vielleicht wär´s 1980 bei einer rauchigen Stimme noch anders gewesen; aber da braucht man erst gar nicht spekulieren, weil seine Stimme damals noch sanft klang). Außerdem gab´s eine Stelle, da klang der Sprecher doch wieder ganz anders wie Ekkehardt! Aber als er einmal lauter schrie, hätte ich über den Vergleich fast erst recht gelacht, gerade weil ihm die Stimme ihm in dem Moment wieder näher kam.
Aha, Ingolf Gorges! Und gerade gestern oder vorgestern hatte ich noch gerätselt, wie der Mann wohl klingt! Jetzt weiß ich es, wenn ich ihn wieder höre!- wenigstens in der Richtung vom heutigen Ekki Belle. Witzig, wie man da drauf stoßen kann.