Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 9.575 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
berti


Beiträge: 17.472

09.02.2010 13:17
#46 RE: John Candy Zitat · antworten

War das die erste Ausstrahlung der Videosynchro im Fernsehen?
Laut dem "Lexikon des internationalen Films" erschien der Film 1992 auf Video und wurde 1995 von Pro7 ausgestrahlt. Entstand die Synchro mit Mannkopf also 1995?

stehag1


Beiträge: 195

04.10.2010 20:15
#47 RE: John Candy Zitat · antworten

Hier John Candys Szene im Film "Ärger mit Eduard" von 1990:

http://www.youtube.com/watch?v=34xpmlKGXZE

Vielleicht kennt jemand seinen deutschen Synchronsprecher und kann damit die Synchro-Liste ergänzen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.684

05.10.2010 02:21
#48 RE: John Candy Zitat · antworten

Keine Ahnung, klingt jedenfalls scheußlich billig und amateuerhaft. Irre ich mich, oder hört man da stellenweise den O-Ton durch?

dlh


Beiträge: 14.863

09.10.2010 01:09
#49 RE: John Candy Zitat · antworten

Ist der Sprecher in "Ärger mit Eduard" vielleicht Michael Deckner? Klingt zumindest so, als ob die Synchro aus dem Frankfurter Raum kommt.

AndiR.


Beiträge: 3.239

16.03.2015 17:23
#50 RE: John Candy Zitat · antworten

G - Silent Partner / Dein Partner ist der Tod (1978): Ulli Kinalzik

dlh


Beiträge: 14.863

09.06.2015 18:23
#51 RE: John Candy Zitat · antworten

Heiß auf Trab (1988, Stimme) -> Joachim Tennstedt

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

30.05.2016 23:02
#52 RE: John Candy Zitat · antworten

Blues Brothers (1980): Ingolf Gorges + Kai Taschner (Nachsynchro 2015)

mrmisery ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2017 16:09
#53 RE: John Candy Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #29
In DIE SCHRILLEN VIER AUF ACHSE war's Michael Gahr.
Hab' den Film grad nach langer Zeit wieder mal auf DVD geschaut: auch wenn ich eigentlich ein Fan der Kombi Mannkopff-Candy bin: tolles Typecasting! Gahrs nüchterne Stimmlage ist saukomisch und passt ideal auf diesen völlig überrumpelten Parkwächter

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

11.07.2018 22:48
#54 RE: John Candy Zitat · antworten

Es fehlt noch seine kleine Cameo-Rolle in seinem Regie-Debüt "Lieber Alaska als diese Frau" (1994). Dort ist es Tilo Schmitz. Äußerst klischeehaft. Nur weil Candy hier mit Vollbart auftritt, dann gleich Schmitz. Da wäre noch Wolfgang Kühne origineller gewesen.

dlh


Beiträge: 14.863

08.09.2019 00:07
#55 RE: John Candy Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #49
Ist der Sprecher in "Ärger mit Eduard" vielleicht Michael Deckner? Klingt zumindest so, als ob die Synchro aus dem Frankfurter Raum kommt.

Michael Deckner stimmt.

Django Spencer



Beiträge: 4.493

08.09.2019 00:14
#56 RE: John Candy Zitat · antworten

Ich wäre nicht überrascht, wenn Renier Baaken & Michael Lucke auch dort zu hören sind.

Bin ja schonmal neugierig, wer Dan Aykroyd dort spricht.

Frankie DO


Beiträge: 1.238

24.11.2019 19:27
#57 RE: John Candy Zitat · antworten

"Boris und Natasha" (1992) - Michael Habeck

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

15.11.2020 12:58
#58 RE: John Candy Zitat · antworten

Ich lese widersprüchliche Angaben zu "Alle entführen Victoria" - vor allem aber verwundert mich, dass der Film unter dem DDR-Titel geführt wird. Kann es sein, dass hier eine Verwechlung vorliegt mit den meisten Ohren weniger vertrauten Sprechern? Dann wäre der entweder-Ziffer-oder-Paulsen-Sprecher der Leipziger Wolfgang Jakob.
Natürlich wurden DEFA-Fassungen selten auf Video heraus gebracht, aber Fälle wie "Borderline" oder "Meine Frau ist eine Hexe" gab es ja. Leider ist der Film nirgends zu finden, so dass ich mich nicht selbst überzeugen kann.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.863

15.11.2020 13:11
#59 RE: John Candy Zitat · antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bei Ebay sind gerade ein paar VHS-Kassetten von dem Film drin (u.a.: Werbung: https://www.ebay.de/itm/Police-Epidemy-C...nYAAOSwahhec8LP), wurde unter dem Titel "Police Epidemy" veröffentlicht (bei Medimops ist dazu noch relativ günstig eine DVD-Fassung des Films erhältlich).


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

15.11.2020 14:30
#60 RE: John Candy Zitat · antworten

Ja, ich kann nur nicht mir jeden Film einfach so auf Verdacht holen, dafür habe ich nicht das Geld. Und schon gar nicht, um mal eben kurz fest zu stellen, wer wen spricht.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Emma Myers »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz