Es gibt bei Martin zwar schon eine Liste, meine ist aber länger .
SISTER ACT - EINE HIMMLISCHE KARRIRE (1992) (Sister Act, USA 1992) Rolle (Darsteller) Synchronstimme
Deloris Van Cartier / Schwester Mary Clarence (Whoopi Goldberg) Regina Lemnitz
Mutter Oberin (Maggie Smith) Edith Schneider Vince LaRocca (Harvey Keitel) Fred Maire Lt. Eddie Souther (Bill Nunn) Hartmut Neugebauer Schwester Mary Lazarus (Mary Wickes) Alice Franz Schwester Mary Patrick (Kathy Najimy) Katharina Lopinski Schwester Mary Robert (Wendy Makkena) Miryam Neugebauer Bischof O'Hara (Joseph Maher) Klaus Guth
Willy (Richard Portnow) Ekkehardt Belle Joey (Robert Miranda) Gudo Hoegel Nonne, die Reno mag (Edith Diaz?) Gisela Matt Nonne, die über engen Kragen redet (Ruth Kobart) Haide Lorenz Michelle (Jenifer Lewis) Dagmar Dempe Tina (Charlotte Crossley) Maria Böhme Det. Clarkson (Jim Beaver) Arnim André-Rohleder Immaculata - Dilores' Lehrerin (Lois de Banzie) Gisela Matt
Ernie (Max Grodénchik) Andreas Neumann Henry Parker (Joseph G. Medalis) Gert Burkard Larry Merrick - Vince' Anwalt (Michael Durrell) Leon Rainer Reporter (Robert Jimenez) Leon Rainer Connie LaRocca (Toni Kalem) Monika Gerganoff/Kockott Pilot (Kevin Bourland) Ulrich Frank Croupier (David Boyce) Oliver Mink Spieler (Timothy J. Pedegana) Thomas Rau Barmann (David M. Parker) Oliver Mink 2. Typ in Bar - mit Stirnband (Mike Jolly) Andreas Neumann 1. Typ in Bar - an Jukebox (Jeremy Roberts) Reinhard Brock
Det. Tate (Guy Boyd) Peter Musäus [unaufgeführt]
Frau am Spielautomat/HG {13:55} Astrid Polak? Nonne "Ja" {34:20} Monika Gerganoff/Kockott Kirchgängerin "Wir freuen uns schon auf den Chor" {1:04:10} Astrid Polak Kirchgänger "Guten Morgen!" {1:04:12} Thomas Rau Kirchgänger "Guten Morgen!" {1:04:13} Hartmut Neugebauer Kirchgängerin "Guten Morgen!" {1:04:17} Monika Gerganoff/Kockott Nonne in Menge "Jeder Ton hat gesessen" {1:08:31} Ruth Küllenberg Lachende Frau {1:23:58} (Katharina Lopinski?) Spieler "Da geh' ich mit" {1:27:48} Thomas Rauscher? Spielerin "Ich bin dabei" {1:27:49} Katharina Lopinski Spieler/HG {1:27:51} Ekkehardt Belle?
Synchronstudio: FFS München Buch & Regie: Hartmut Neugebauer
SISTER ACT - EINE HIMMLISCHE KARRIRE (1992) (Sister Act, USA 1992) Rolle (Darsteller) Synchronstimme
Deloris Van Cartier / Schwester Mary Clarence (Whoopi Goldberg) Regina Lemnitz
Mutter Oberin (Maggie Smith) Edith Schneider Vince LaRocca (Harvey Keitel) Fred Maire Lt. Eddie Souther (Bill Nunn) Hartmut Neugebauer Schwester Mary Lazarus (Mary Wickes) Alice Franz Schwester Mary Patrick (Kathy Najimy) Katharina Lopinski Schwester Mary Robert (Wendy Makkena) Miryam Neugebauer Bischof O'Hara (Joseph Maher) Klaus Guth
Willy (Richard Portnow) Ekkehardt Belle Joey (Robert Miranda) Gudo Hoegel Choir Nun (Pat Crawford Brown) Choir Nun (Susan Browning) Choir Nun (Georgia Creighton) Nonne, die Reno mag (Edith Diaz?) Gisela Matt Choir Nun (Ellen Albertini Dow) Choir Nun (Beth Fowler) Choir Nun (Prudence Wright Holmes) Choir Nun (Sheri Izzard) Choir Nun (Susan Johnson) Nonne, die über engen Kragen redet (Ruth Kobart) Haide Lorenz Choir Nun (Darlene Koldenhoven) Choir Nun (Carmen Zapata) Sister Alma (Rose Parenti) Michelle (Jenifer Lewis) Dagmar Dempe Tina (Charlotte Crossley) Maria Böhme Det. Clarkson (Jim Beaver) Arnim André-Rohleder Lewanda (A.J. Johnson) Immaculata - Dilores' Lehrerin (Lois de Banzie) Gisela Matt [= Lois De Banzie]
Teenage Girl #1 (Desreta Jackson) Teenage Girl #2 (Zatella Beatty) Teenage Girl #3 (Skye Bassett) Deloris - als Kind (Isis Carmen Jones) [Kind] Ernie (Max Grodénchik) Andreas Neumann Henry Parker (Joseph G. Medalis) Gert Burkard Larry Merrick - Vince' Anwalt (Michael Durrell) Leon Rainer Reporter (Robert Jimenez) Leon Rainer Connie LaRocca (Toni Kalem) Monika Gerganoff/Kockott Pilot (Kevin Bourland) Ulrich Frank Croupier (David Boyce) Oliver Mink Spieler (Timothy J. Pedegana) Thomas Rau [= Tim Pedegana] Salesman (Terry Wills) Barmann (David M. Parker) Oliver Mink [= David Parker] Waiter (Nicky Katt) 2. Typ in Bar - mit Stirnband (Mike Jolly) Andreas Neumann 1. Typ in Bar - an Jukebox (Jeremy Roberts) Reinhard Brock The Pope (Eugene Greytak) Dog (Al Finney)
Det. Tate (Guy Boyd) Peter Musäus [unaufgeführt]
Frau am Spielautomat/HG {13:55} Astrid Polak oder Ruth Küllenberg? Nonne "Ja" {34:20} Monika Gerganoff/Kockott Kirchgängerin "Wir freuen uns schon auf den Chor" {1:04:10} Astrid Polak Kirchgänger "Guten Morgen!" {1:04:12} Thomas Rau Kirchgänger "Guten Morgen!" {1:04:13} Hartmut Neugebauer Kirchgängerin "Guten Morgen!" {1:04:17} Monika Gerganoff/Kockott Nonne in Menge "Jeder Ton hat gesessen" {1:08:31} Ruth Küllenberg Lachende Frau {1:23:58} (Katharina Lopinski?) Spieler "Da geh' ich mit" {1:27:48} Thomas Rauscher? Spielerin "Ich bin dabei" {1:27:49} Katharina Lopinski Spieler/HG {1:27:51} Ekkehardt Belle?
Synchronstudio: FFS München Buch & Regie: Hartmut Neugebauer
Tatsächlich nicht Bernsdorff, sondern Siegfried Kernen. Weiß gar nicht, ob der sonst noch synchronisierte, aber seine Stimme hat sich aus irgendeiner TV-Serie bei mir unterbewusst abgespeichert und es war eine Blitzerinnerung.
Ja, die sehen sich schon sehr ähnlich. Aber Kernen hat eine tiefere Stimme. Ich kenne Burkard ganz gut, auch wegen seiner genialen Rolle in "Didi und die Rache der Enterbten".
Stimmt, das ist er. Ich kenne seine Stimme aus den Filmen "Das Sams" und "Sams in Gefahr" (letzteren habe ich auch als Hörspiel, daher konnte ich mir seine Stimme einprägen). Wusste bisher gar nicht, dass Gert Burkard mal synchronisiert hat. In der Synchronkartei gibt es ihn noch gar nicht als Sprecher.