Anthony 'Hub' Hubbard | Denzel Washington | Leon Boden Elise Kraft/Sharon Bridger | Annette Bening | Traudel Haas General William Devereaux | Bruce Willis | Manfred Lehmann Agent Frank Haddad | Tony Shalhoub | Osman Ragheb [native] Samir Nazhde | Sami Bouajila | Tayfun Bademsoy [native] FBI Agent Tina Osu | Lianna Pai | Arianne Borbach FBI Agent Mike Johanssen | Mark Valley | Johannes Baasner FBI Agent Fred Darius | Jack Gwaltney | Torsten Michaelis FBI Agent Danny Sussman | David Proval | Roland Hemmo FBI Agent Floyd Rose | Lance Reddick | Martin Kessler INS Officer | Jeremy Knaster | Eberhard Prüter INS Agent | William Hill | Erich Räuker INS Agent Howard Kaplan | Ben Shenkman | Stefan Staudinger Officer Williams | Frank DiElsi | Reinhard Scheunemann Officer Henderson | Wood Harris | Raimund Krone FBI Agent Anita | Ellen Bethea | Almut Zydra Mayoral Candidate | Barton Tinapp | Michael Telloke District Attorney | Donna Hanover | Regine Albrecht Senator Wright | Dakin Matthews | Wolfgang Völz Congressman Marshall | John Rothman | Frank Ciazynski NYPD Representative | Neal Jones | Christian Rode FBI-Direktor Steve | Will Lyman | Wolfgang Ziffer Colonel Hardwick | Victor Slezak | Bernd Schramm TV-Nachrichtensprecher | John F. Beard | Andreas Müller TV-Nachrichtensprecher | Stan Brooks | Gottfried Richter TV-Nachrichtensprecher | Alex Chadwick | Sven Hasper TV-Nachrichtensprecherin | Judy de Angelis | Claudia Urbschat-Mingues Talkmaster | ? | Klaus-Peter Grap Talk-Gast | ? | Bodo Wolf Funkstimme | ? | Raimund Krone SWAT | ? | Raimund Krone Helikopter-Funker | ? | Raimund Krone
Auf jeden Fall eine sehr gute Synchro, vor allem die Natives passen auch sehr gut. Als ich vor ein paar Jahren den Film erstmals sah, wusste ich schon nicht, wer der Native von Tony Shalhoub ist. Ich hatte gehofft, ich würde ihn vielleicht inzwischen (er)kennen, aber leider immer noch nicht. Vielleicht weiß ja Jemand irgendwoher, wer das war, denn ich fand, er passte sehr gut zu Tony Shalhoub. Nicht so gut wie Bodo Wolf, aber definitiv auch sehr gut, vor allem zur Rolle. Auch Tayfun Bademsoy hat klasse Arbeit geleistet - Boden und Co. aber natürlich auch. Bei den "Politikern" kann es sein, dass ich ein paar Sprecher-Dreher drin habe, ging sehr schnell. Aber auf jeden Fall sprach Wolfgang Völz Dakin Matthews, da ich den schon optisch aus KING OF QUEENS (Harald Hallgardt) erkannt habe.
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
Oh, SO klingt der also, sofern er es denn wirklich ist. Ich kenne ihn nämlich schon vom Hörensagen, dass er wohl als Native nicht selten besetzt sein soll etc., aber bislang wusste ich halt nie, wie er klingt. Vielleicht kann ja Jemand die Angabe noch bestätigen, wäre toll.
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
Das dachte ich mir irgendwie schon, da ich das a) von seiner Vita noch dunkel im Hinterkopf hatte und b) es mir wieder einfiel, weil er so eine Mini-Rolle sprach, was er - zumindest in neueren Synchros - ja eigentlich nur tut, wenn er selbst Regie führt.
Das stimmt nicht ganz, laut Tafeln nach dem Abspann ist das Dialogbuch von Johanna Schneider, Hasper hat nur Dialogregie geführt. Das Ganze war bei der Interopa Film GmbH.