Stellan Skarsgard | Vater Merrin | Detlef Bierstedt Izabella Scorupco | Sarah | Judith Brandt James D'Arcy | Vater Francis | Timmo Niesner Julian Wadham | Major Granville | Bodo Wolf Alan Ford | Jeffries | Engelbert von Nordhausen Eddie Osei | Emekwi | Hartmut Neugebauer ??? | ?? | Michael Iwannek
Bei Timmo Niesner bin ich mir nicht ganz sicher. Könnte auch Marius Clarén gewesen sein. Die beiden ähneln sich ja ziemlich finde ich. Mich würde auch noch die "Besessenen-Stimme" interessieren. Wer war es im Original?
Stellan Skarsgard | Vater Merrin | Detlef Bierstedt Clara Bellar | Rachel Lesno | ??? Gabriel Mann | Vater Francis | Oliver Feld Julian Wadham | Major Granville | Bodo Wolf Eddie Osei | Emekwi | Hartmut Neugebauer Ralph Brown | Sergeant Major | Erich Räuker Niall Refoy | Corporal (Thief) | Thomas Nero Wolff (?) Billy Crawford | Cheche | ??? Andrew French | Chuma | ??? Antonie Kamerling | Lieutenant Kessel | ??? Dialogbuch: Hartmut Neugebauer (?) Dialogregie: Hartmut Neugebauer (?)
Lohnt sich nicht wirklich für die Alternativfassung einen neuen Thread aufzumachen, darum packe ich es hier mit rein. Vier Darsteller sind in beiden Fassungen dabei (Skarsgard, Wadham, Osei, Kamerling) und mindestens drei davon haben auch den selben Sprecher.
Zitat von Franky-ElIzabella Scorupco wurde laut Synchronkartei von Judith Brandt synchronisiert!
Und meine Ohren (sowie die von jemand anderem) sagen, das stimmt auch. Alexandra Wilcke kann deshalb oben weg ...
Zitat von DarkMarc
Zitat von THX-KEVBei Timmo Niesner bin ich mir nicht ganz sicher. Könnte auch Marius Clarén gewesen sein.
Jupp, verwechsle die beiden auch immer, große Ähnlichkeit! Von daher kann ich es leider auch nicht sagen.
Ich schon, es war Marius Clarén. Ich hätte hier stellenweise eher noch Norman Matt in Betracht gezogen, aber ganz sicher nicht Timmo Niesner. Der hört sich für mich nach X Staffeln SMALLVILLE und etlichen Filmen doch ziemlich anders an, als Marius Clarén zumindest hier klingt
Zitat von THX-KEV??? | ?? | Michael Iwannek
Das wüsste ich auch mal gerne, welche Rolle das gewesen sein soll ... Ich meine es müsste Israel Aduramo | Jomo gewesen sein: Bilder von den meisten Darstellern
Ansonsten waren da noch:
Ben Cross | Semelier | Reinhard Kuhnert
David Bradley | Father Gionetti | ? (ab 0:34:00)
Da THX-Dings wohl nicht mehr unter uns weilt, mach ich unten mal die neue Liste ...
Stellan Skarsgård | Father Merrin | Detlef Bierstedt Izabella Scorupco | Sarah Novack | Judith Brandt James D'Arcy | Father Francis | Marius Clarén Remy Sweeney | Joseph | ? (T1: 28:20) Julian Wadham | Major Granville | Bodo Wolf Andrew French | Chuma | ? (T1: 08:40) Ralph Brown | Sergeant Major | ? (T?: ??:??) Ben Cross | Semelier | Reinhard Kuhnert + David Bradley | Father Gionetti | Werner Ehrlicher + Alan Ford | Jeffries | Engelbert von Nordhausen Antonie Kamerling | Lieutenant Kessel | ? (T1: 27:20) (T2: 10:00) Eddie Osei | Emekwi | Hartmut Neugebauer Israel Aduramo | Jomo | Michael Iwannek + (T2: 05:20) Patrick O'Kane | Bession | T.K. / M.H. ? (T1: 32:20)
Teil 1: www.m***v***o.com/?v=N53PUU7V Teil 2: www.m***v***o.com/?v=6PDXH86Z
Also ist er es tatsächlich ... ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass es sich bei der Stimme, die ich ansich schon drauf habe, tatsächlich um Werner Ehrlicher handelt (hatte den Tipp vor langer Zeit glaube ich mal von Mew Mew bekommen, aber nicht sicher), und nun ist er es wirklich
Danke also für die Bestätigung, auch wenn ich ihn oben nicht genannt hatte
Andrew French | Chuma | ? (T1: 08:40) Patrick O'Kane | Bession | T.K. / M.H. ? (T1: 32:20)
Bession war Tobias Kluckert; ich glaube Chuma hatte den selben Sprecher wie in "Dominion".
Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen (Dominion: Prequel to the Exorcist) USA 2005
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Stellan Skarsgård - Vater Lankester Merrin - Detlef Bierstedt Gabriel Mann - Vater Francis - Oliver Feld Clara Bellar - Rachel Lesno - Tanja Geke Billy Crawford - Cheche - ? / Tobias Nath (besessen) Ralph Brown - Sergeant Major - Erich Räuker Israel Oyelumade - Jomo - Original-Ton Andrew French - Chuma - Oliver Siebeck Antonie Kamerling - Kessel - Gunnar Helm Julian Wadham - Major Granville - Bodo Wolf Eddie Osei - Emekwi - Hartmut Neugebauer Ilario Bisi-Pedro - Sebituana - Original-Ton Niall Refoy - Corporal (Dieb) - Thomas Nero Wolff Lorenzo Camporese - Private (Dieb) - Karlo Hackenberger Burt Caesar - Dr. Lamu - Klaus-Peter Grap Evelyn Duah - Mara - ? ? - britischer Soldat - Rainer Fritzsche Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin (?) Dialogregie: Hartmut Neugebauer (?) Dialogbuch: Hartmut Neugebauer (?)