Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.789 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.039

09.01.2005 19:46
#16 RE:Synchronliste "Verrückte Weihnachten" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Daher werde ich mir sämtliche Allen-Filme nur noch in englisch ansehen, mit Ausnahme von HMWDH.
Und gerade da ist das Original tausendmal besser! Naja, über die flachen Gags der Synchro kann man immer noch lachen.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.039

09.01.2005 19:47
#17 RE:Synchronliste "Verrückte Weihnachten" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Für Cheech Marin hätte man vielleicht mal an Manfred Lehmann denken können...

Genau! Banane-nane!

Jack_McKay


Beiträge: 1

15.01.2005 23:28
#18 RE:Synchronliste "Verrückte Weihnachten" Zitat · antworten

Ich hab den Film bisher auch noch nicht gesehen und bin mir auch nicht sicher, ob ich ihn mir überhaupt ansehen werde, nachdem ich nun erfahren habe, dass von Hardenberg lediglich im Trailer zu hören ist; bei Galaxy Quest hab ich mich aufgrund von Kessler (immer noch eine bodenlose Frechheit....) auch strikt geweigert!

mfg,

McKay


Schlitzi


Beiträge: 1.760

16.01.2005 10:50
#19 RE:Synchronliste "Verrückte Weihnachten" Zitat · antworten

Ich würde mir HMWDH auch gerne mal im Original ansehen. Kann ich aber erst wenn hierzulande mal die DVDs auf den Markt kommen.

An Martin Kessler in Galaxy Quest muss man sich wirklich erst gewöhnen. Das war in der Tat eine totale Fehlbesetzung.

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

16.01.2005 15:08
#20 RE:Synchronliste "Verrückte Weihnachten" Zitat · antworten

In Antwort auf:
An Martin Kessler in Galaxy Quest muss man sich wirklich erst gewöhnen. Das war in der Tat eine totale Fehlbesetzung

Nö. Das ist: - und - gibt +. Ich kann weder Allen noch Kessler leiden, aber als Kirk-Verschnitt sind die beiden göttlich.

Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Lars


Beiträge: 468

16.01.2005 15:53
#21 RE:Synchronliste "Verrückte Weihnachten" Zitat · antworten

Ich kenne ne Menge Leute, die Kessler auf Allen ganz fürchterlich finden (und ich muss gestehen, dass ich es entsetzlich fände, wenn Kessler irgendwann Allens Standardsprecher würde - da käme meiner Meinung nach tatsächlich nur Fritz von Hardenberg in Frage), aber in "Galaxy Quest" fand ich Kessler wirklich gut, und das obwohl ich ihn ansonsten einfach grottenschlecht finde. Und obendrein muss ich mal loswerden, dass ich alle anderen, die Allen bisher sprechen durften, ganz und gar unpassend (und schlimmer als Kessler) fand. Tja, so gehen die Meinungen auseinander.

Gruß,

Lars

smeagol



Beiträge: 3.789

18.01.2005 12:31
#22 RE:Synchronliste "Verrückte Weihnachten" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich würde mir HMWDH auch gerne mal im Original ansehen.

Allen hat im Original keine wirklich sympathische Stimme (so meine Meinung).
Fritz von Hardenberg macht eine Menge gut und ist eine sehr, sehr gute Wahl.
Näher an der Originalstimme ist da schon eher Tennstedt, wenn auch nicht 100%.
Es ist wirklich Schade, daß Allen ständig wechselnde Sprecher hat - warum eigentlich?
Bewertet man seinen Serien-Bekanntheitsgrad durch HMWDH nicht so hoch ? Bei
anderen Schauspielern legt man da ja doch grössere Sorgfalt an den Tag, man denke
nur an Gudo Hogel für Scott Bakula - so gut ich Hogel finde ("Cliff" in Cheers, Dr.Evil in AP 1+2)
so schlecht finde ich ihn auf Bakula - aber es ist wenigstens Kontinuität da wenn man
an Zurück in die Vergangenheit denkt.

Sehr Schade.

Dylan



Beiträge: 14.548

25.12.2008 21:16
#23 RE: RE:Synchronliste "Verrückte Weihnachten" Zitat · antworten
Hat jemand Felicity Huffmans Stimme erkannt?
Würde mich mal interessieren. Ich habe keine Ahnung und leider sagt sie auch immer nur kurze Sätze, wenn sie denn mal was sagt. Mir kam aber kurz Stephanie Kellner in den Sinn .


Dan Aykroyd mit Thomas Danneberg und Caroline Rhea wieder mit Kathrin Fröhlich. Diese beiden Besetzungen haben mich sehr gefreut .


Bei Jamie Lee Curtis muss ich erstaunt feststellen, dass ich wohl nie bewusst einen Film mit ihr gesehen habe, wo sie Karin Buchholz hatte. Ist für mich sehr ungewohnt muss ich sagen. Passt zwar, aber ich vermisse Dagmar Heller total auf ihr. Zumal die Synchro ja mindestens teilweise aus München kommt, find ich es eben schade.

Tim Allen ohne Fritz von Hardenberg ist ne weitere Besetzung in diesem Film, die für mich nichts halbes und nichts ganzes ist . Mittlerweile hat man ja schon einige Sprecher durch bei ihm und Wepper geht zwar so, aber im Endeffekt hat mich bis heute keiner seiner anderen Specher überzeugt. Ne wirklich gute Alternative sind die für mich alle nicht, obwohl manche wirklich okay waren.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.285

25.12.2008 22:42
#24 RE: Synchronliste "Verrückte Weihnachten" Zitat · antworten
VERRÜCKTE WEIHNACHTEN (DF 2004)
(Christmas with the Kranks, USA 2004)


Luther Krank (Tim Allen) Elmar Wepper
Nora Krank (Jamie Lee Curtis) Karin Buchholz
Vic Frohmeyer (Dan Aykroyd) Thomas Danneberg
Spike Frohmeyer (Erik Per Sullivan) Kevin Iannotta
Officer Salino (Cheech Marin) Pierre Peters-Arnolds
Officer Treen (Jake Busey) Wolfgang Schatz
Walt Scheel (M. Emmet Walsh) Klaus Höhne
Mr. Scanlon (Kevin Chamberlin) Claus Brockmeyer
Bev Scheel (Elizabeth Franz) Eva Maria Lahl
Enrique Decardenal (René Lavan) Nico Mamone
Weihnachtsmann / Marty (Austin Pendleton) Horst Sachtleben
Candi (Caroline Rhea) Katrin Fröhlich
Aubie (Patrick Breen) Frank Röth
Merry (Felicity Huffman) Stephanie Kellner
Daisy (Arden Myrin) Michele Sterr
Blair Krank (Julie Gonzalo) Elisabeth von Koch

Pater Zabriskie (Tom Poston) Günter Wolf
Ned Becker (John Short) Tobias Lelle
Jude Becker (Bonita Friedericy) Katharina Lopinski
Randy Becker (David Hornsby) ?
Randy Scanlon (Lyndon Smith) ? [Kind]
Gus Scanlon (Ryan Pfening) ? [Kind]
Wes Trogden (Mark Christopher Lawrence) Tilo Schmitz
Trish Trodgen (Rachel L. Smith) Eva-Maria Bayerwaltes
Dox (Vernée Watson-Johnson) Martina Duncker
Chorleiterin (Jan Hoag) Ruth Küllenberg (?)
Einbrecher (Joe Guzaldo) Wolfgang Schatz
Mann im Bräunungsstudio (David L. Lander) Gerhard Jilka
Büroarbeiterin (Kim Rhodes) Christina Hoeltel
Büroarbeiter (Patrick O'Connor) ?
Nachbar #1 (Doug Cox) ?
Nachbar #2 (Matt Walsh) ?
Kunde (Andrew Daly) Andreas Borcherding
Kundin (Dawn Didawick) Ruth Küllenberg??
Filialleiter (Cary Thompson) Matti Klemm
Kassiererin (Julia Roth) -
Schulmädchen (Taylor Block) -
Schulmädchen (Eryn Nicole Gonsalves) -
Schulmädchen (Chelsea Broussard) -
Feuerwehrmann (Paul Taylor) ?
Postbote (J.P. Romano) ---

Mann "Da rüber!" Gerhard Jilka

Synchronfirma: FFS München
Dialogbuch & Synchronregie: Elisabeth von Molo


(Sortiert ist die Liste erst nach den zu Beginn genannten Darstellern und dann die restlichen in Abspannreihenfolge, wie sie die IMDb zumindest angibt.)

Jake Busey wurde entgegen den offiziellen Angaben nicht von Thomas Darchinger gesprochen, sondern - vielleicht nachträglich neuaufgenommen - von Wolfgang Schatz, sodass sich eine riskante Nähe zum Einbrecher ergibt.

Bei der Chorleiterin dachte ich zuerst an Ruth Küllenberg, doch dann und insbeondere bei der Kundin muss ich jetzt mehr an Hannelore Lienstädt denken. Nur synchronisiert die überhaupt noch (in München)?

Zum Test habe ich vier Hörproben mal direkt über das Forum hochgeladen. Wenn es keine Probleme gibt, schalte ich die Funktion zur allgemeinen Verwendung frei.

Gruß,
Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
VW_Chorleiterin.mp3
VW_Kundin.mp3
VW_Nachbar1_2.mp3
VW_RandyBecker.mp3
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 23:40
#25 RE: Synchronliste "Verrückte Weihnachten" Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Spike Frohmeyer (Erik Per Sullivan) Kevin Iannotta



Falsch, das war Marco Iannotta.

scoob


Beiträge: 665

26.12.2008 00:03
#26 RE: Synchronliste "Verrückte Weihnachten" Zitat · antworten
Zitat von Roger Thornhill
Zitat von VanToby

Spike Frohmeyer (Erik Per Sullivan) Kevin Iannotta



Falsch, das war Marco Iannotta.


Hmm, laut Kevins Homepage war er es aber.
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz