Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.129 mal aufgerufen
 Serien
Siquerto


Beiträge: 1.065

02.11.2004 21:01
Mutant X Zitat · antworten

Hat jemand eine Synchronsprecherliste der Sci-Fi-Serie Mutant X? Ich weiß nur, dass John Shea wie schon in "Lois & Clark" von Reent Reins gesprochen wird und dass es eine Hamburg Synchro ist, die sehr gut ist. In Gastrollen tauchen Stimmen wie Gabi Libbach oder Tina Eschmann auf. Aber mit Hamburger Stimmen kenne ich mich nicht aus. Berlin und München liegen mir da mehr.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.11.2004 21:25
#2 RE:Mutant X Zitat · antworten

Wie Du sicher schon mitbekommen hast, sind HHer Synchros mein Spezialgebiet, daher ist natürlich auch MUTANT X in meiner WORKS-Synchrondatenbank. Leider wurde die Serie ja auch beim zweiten Versuch von RTL2 nach ein paar Folgen abgesetzt - ich würde ja zu gerne mal weitere Folgen mit Gast- und wiederkehrenden Darstellern synchronermitteln, aber ich hab leider kein Premiere.

Die Hauptsprecher sind:


Mason Eckhart | Tom McCamus | Eberhard Haar
Shalimar Fox | Victoria Pratt | Eva Michaelis
Jesse Kilmartin | Forbes March | Matthias Klimsa
Adam | John Shea | Reent Reins [wie in "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark"]
Emma DeLauro | Lauren Lee Smith | Stephanie Kirchberger
Brennan Mulwray | Victor Webster | Wolfgang Wagner

Synchronfirma: Hamburger Synchron GmbH
Buch und Regie: Astrid Kollex

Wenn Du willst, kann ich dir noch ein paar Episodensprecher bis Folge 6 (da brach RTL2 die Ausstrahlung ab) nennen.

Lauren Lee Smith hat übrigens in der 3. Staffel der Serie "Dead Zone" eine Episodenhauptrolle. Da Astrid Kollex ja auch die Synchronregie bei DEAD ZONE führt, hoffe ich natürlich, dass ebenfalls Stephanie Kirchberger besetzt wird, wenn man irgendwann mal die 3. Staffel synchronisieren sollte. Wolfgang Wagner spricht übrigens auch in DEAD ZONE einen der Hauptdarsteller und ist als Schauspieler ja durch die Serie "Alphateam" und "Broti & Pacek" sehr bekannt geworden.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Siquerto


Beiträge: 1.065

02.11.2004 22:00
#3 RE:Mutant X Zitat · antworten

Wolfgang Wagner passt sehr gut zu Victor Webster. Bei seinem Gastauftritt in SATC wurde er allerdings von Björn Schalla gesprochen. Der hat zwar auch gepasst, war aber ungewohnt. Die anderen Stimmen passen aber auch alle sehr gut.

Da ich kaum Hamburger Synchronsprecher kenne, wird das etwas schwierig werden. Aber ich kanns mal versuchen. Habe Staffel 1 nicht komplett, 2 und 3 aber schon. Weißt du wer Karen Cliche ab Season 3 spricht?

Habe mir vorhin Folge 15 "Neun Leben" angesehen und da wurde Larissa Laskin von Gabi Libbach gesprochen, was mich natürlich sehr gefreut hat.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.11.2004 22:06
#4 RE:Mutant X Zitat · antworten

Weißt du wer Karen Cliche ab Season 3 spricht?

-> Nein, wie gesagt stellte RTL2 die Ausstrahlung ab Folge 6 ein, daher kenne ich leider auch keine weiteren Besetzungen aus S1, 2 und 3.
In Folge 2 "Russisches Roulette" sprachen Holger Mahlich und Leonard Mahlich, die Vater und Sohn sind, die Rollen Steven und Daniel Benedict, die wiederum Vater und Sohn waren.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Siquerto


Beiträge: 1.065

02.11.2004 22:52
#5 RE:Mutant X Zitat · antworten

Ich finds sehr schade, dass die Serie eingestellt wurde. Mit der Synchro war Hamburg wirklich fix, denn die letzte Folge lief bereits Anfang September auf Premiere. Ob RTL2 einen dritten Versuch wagt, bezweifel ich allerdings.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.11.2004 23:49
#6 RE:Mutant X Zitat · antworten

>Mit der Synchro war Hamburg wirklich fix, denn die letzte Folge lief bereits Anfang September auf Premiere.

Naja, heutzutage sind Synchros meistens sehr "fix", weil vom Auftraggeber so gewünscht. Daher werden die Staffeln ja oftmals, auch wenn erst Anfang des Jahres / im Frühjahr in den USA zu Ende gegangen, schon im Frühjahr / Sommer synchronisiert, sodass sie ab Herbst / Winter gezeigt werden können. Manche fangen sogar schon an, während die Staffeln noch laufen. Die Zeit, die man früher für die gewissenhafte Bearbeitung einer Synchro bekam, bekommt man heute nicht mehr.

>Ob RTL2 einen dritten Versuch wagt, bezweifel ich allerdings.

Naja, bei der Anti-Promotion, ists ja auch kein Wunder. Bei VOX sind fast alle Serien in guten Händen. *g*

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Siquerto


Beiträge: 1.065

26.04.2005 21:52
#7 RE:Mutant X Zitat · antworten

Da das Thema "V.I.P." wieder aufgetaucht ist, fiel mir ein, dass Victor Webster in der 4.Staffel einen Gastaufritt hatte. Und da beides eine Hamburger Synchro war/ist, hoffe ich dass man wieder Wolfgang Wagner besetzt hat.

Die DEA von "Dead Zone" ist am 20.04. auf Premiere zuende gegangen. Ich habs leider verpasst mal reinzuschauen und zu gucken ob Lauren Lee Smith wieder von Stephanie Kirchberger gesprochen wird. Aber da alle Folgen zurzeit wiederholt werden, werde ich das nachholen, wenn es soweit ist.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.04.2005 22:01
#8 RE:Mutant X Zitat · antworten

Zu DEAD ZONE habe ich bereits eine ziemlich komplette Episodensprecherliste und die paar Lücken, die ich noch habe, weil da ein paar unbekanntere Newcomersprecher dabei sind, werden vielleicht noch demnächst durch Studio Hamburg gestopft. Jedenfalls kann ich dir sagen, dass Lauren Lee Smith wie in MUTANT X von ihrer Stephanie Kirchberger synchronisiert wurde! Da ihre Rolle in DEAD ZONE auch irgendwie was von ihrer MUTANT X-Rolle hatte, hat mich das natürlich sehr gefreut. Was Victor Websters Gastauftritt in VIP angeht, bin ich mir nicht sicher, denn es könnte sein, dass die 4. Staffel VIP vor der 1. Staffel MUTANT X synchronisiert wurde oder gleichzeitig, also auf jeden Fall bevor diese in der Kaul-DB war. Da sich die Aufnahmeleiter der hiesigen Studios aber oft untereinander austauschen, kann es gut sein, dass man dennoch Wolfgang Wagner besetzt hat, denn MUTANT X war ja bei der Hamburger Synchron, VIP hingegen bei Studio Hamburg.

Gruß,

Rick (Hendrik)
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor