Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.538 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
Synchron-King


Beiträge: 510

10.11.2004 02:54
#16 RE:Wer würde euch selbst Synchronisieren?? Zitat · antworten

- Zitat -
In unserem Stadtteil wohnte mal jemand, von dem mehrere unabhängig voneinander meinten, er hätte optische Ähnlichkeit mit William Shatner. Als ich ihn dann das erste Mal sprechen hörte, hätte ich fast meinen können, ihre höre Klaus Sonnenschein!
- /Zitat -

In eurem Stadtteil wohnen aber auch blöde Arschlöcher, die einen gleich anschreien, nur weil man mit 30 durch die Schrittgeschwindigkeit fährt. Die sprechen aber nicht wie Christian Brückner oder Manfred Lehmann und sehen auch nicht so aus wie Robert DeNiro oder Bruce Willis! ;-)

Ich hab so gelacht als ich deine Besetzung für mich sah, als ich die Frage im Thema las, dachte ich gleich "Ich antworte mal mit: 'Tobi würde sagen Ilja Richter'!" Und naja, du warst schneller! *g* Wenn ich synchronisiert werden würde, würde ich so wählen:

Spaß: Ivar Combrinck (weil ich einfach seine Brannigan-Stimme aus meinem Mund kommen hören und sehen will...
Ernsthaft: Wer würde bei mir passen? 19 Jahre, weder besonders hoch, noch besonders tief sprechend, Tendenzen dazu, aus der Stimme in eine verstellte Stimme zu fallen, oftmals im schnellen Reden sehr hoch sprechend... wer kann das? Hmm... Eigentlich Ilja Richter...
In normaler, gemäßigter Rolle: Da würde ich mir Florian Schmidt-Foss geben. Ich mag weder seine Stimme, noch meine Alltags-Stimme.
Endwahl: Ich entscheide mich aber letztlich doch für David Nathan.


Ulf-Jürgen Wagner wäre für dich, Tobi, wirklich - witzigerweise (ich erinnere mich an Lenny) - sehr passend. Nebenbei, so aus Neugier: Welches unbestrittene Genie hat dich eigentlich für Lenny ausgesucht? *fg* -rumspinn- Kiff! Zeig ihnen den Orden, den ich dafür bekommen hab! -/rumspinn- ;-)

Mein früherer Religionslehrer klingt wie Gudo Hoegel unverstellt (zu hören im Making Of der Enterprise Synchro). Der Vater eines Kumpels klingt BTW genau gleich. Das finde ich witzig, da teilweise in meinen weiteren Bekanntenkreisen die Synchronabteilung der Synchron-King-Show im Budget ihrer Synchro gespart haben und einen Synchronsprecher für mehrere Rollen wählten. Ja, jetzt spinne ich auch rum! ;-)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.541

10.11.2004 19:04
#17 RE:Wer würde euch selbst Synchronisieren?? Zitat · antworten

> In normaler, gemäßigter Rolle: Da würde ich mir Florian Schmidt-Foss
> geben. Ich mag weder seine Stimme, noch meine Alltags-Stimme.
> geben.

Oh, das tust du Flor^wAndi aber sehr Unrecht. Btw: Habt ihr bei euch eigentlich alle dieses komischen "weirden" Klang? ;-)

> Endwahl: Ich entscheide mich aber letztlich doch für David Nathan.

Im ersten Moment habe ich sehr gestutzt. Aber du hast ja Recht, die OV-Stimme ist ja nicht das Maß aller Dinge.


> Ulf-Jürgen Wagner wäre für dich, Tobi, wirklich - witzigerweise
> (ich erinnere mich an Lenny) - sehr passend. Nebenbei, so aus Neugier:
> Welches unbestrittene Genie hat dich eigentlich für Lenny ausgesucht?
> *fg* -rumspinn- Kiff! Zeig ihnen den Orden, den ich dafür bekommen hab! -/rumspinn- ;-)

*seufz*

Das war der gleiche Typ, der genauso entsetzt reagierte, als ich U.J. Wagner im Falle einer Notwendigkeit als Universalsprecher für Billy West vorschlug.

> Das finde ich witzig, da teilweise in meinen weiteren Bekanntenkreisen
> die Synchronabteilung der Synchron-King-Show im Budget ihrer Synchro
> gespart haben und einen Synchronsprecher für mehrere Rollen wählten.

Ja komm, jetzt maul mal nicht rum. Wir alle müssen unter darunter leiden, dass die Leute in unserem Umkreis mit einer nur beschränkten Anzahl Sprecher besetzt werden.

Gruß,
Tobias - der im Griechischsprachkurs zusammen mit jemanden ist, den ich sofort vor Bart Simpson besetzen würde. Und sein universeller Gahr-luba-Bernsdorff ist auch dabei.
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


synchrofreak80


Beiträge: 118

11.11.2004 08:00
#18 RE:Wer würde euch selbst Synchronisieren?? Zitat · antworten

Timmo Niesner oder David Nathan.
Kommt glaube ich auch auf die Rolle an.

gruss
Tobias


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

11.11.2004 15:29
#19 RE:Wer würde euch selbst Synchronisieren?? Zitat · antworten

Mmh, mich könnte wohl dann Marcel Collé übernehmen - wobei ich mich ja am liebsten mit der Stimme von David Nathan hören würde, auch, wenn es von der Ähnlichkeit nicht wirklich passen würde.
Aber ist ´ne interessante Frage...

Liebe Grüße!



Kenny McCorm.


Beiträge: 826

13.11.2004 16:42
#20 RE:Wer würde euch selbst Synchronisieren?? Zitat · antworten

Da wir gerade dabei sind.

Ich poste das einfach so nebenbei. Falls jemand Lust hätte bei "Der Videokopierer", einem Film den ich gerade mache, mitzuwirken bitte auf http://mitglied.lycos.de/myownstuff/MC.html melden.

"Flachzange."
(Bernd Vollbrecht in 'Scrubs')


AMK


Beiträge: 1.027

13.11.2004 18:59
#21 RE:Wer würde euch selbst Synchronisieren?? Zitat · antworten

In Antwort auf:
In eurem Stadtteil wohnen aber auch blöde Arschlöcher, die einen gleich anschreien, nur weil man mit 30 durch die Schrittgeschwindigkeit fährt.
-> Dann fahr halt Schrittgeschwindigkeit! (Sind ja immerhin mindestens 23 km/h Unterschied zu Tempo 30, wenn ich mich nicht irre! Also überleg mal, bei wem der Fehler liegt und wer das "Schimpfwort" ist ... [Was nicht heißt, dass ich Immer-gleich-Rumschreien toll finde ...])

Im übrigen fällt mir auf, dass es in den meisten Beiträgen hier darum geht, welcher Sprecher der eigenen Stimme in irgendeiner Weise nahekommt. Dabei hat doch eine zum Aussehen (und zur Rolle) passende Synchronstimme nichts bzw. nicht unbedingt etwas mit der Originalstimme zu tun.

Andererseits: Die Frage, wer mich sprechen könnte, habe ich mir natürlich auch schon gestellt - und mir schon vor Jahren beantwortet. Und das eben auch mit ´nem Blick bzw. ´nem Ohr auf meine eigene Stimme. Mit der Konsequenz, dass ich "auf mir" gern Florian Halm hören würde - gern in einem Hörspiel oder als (Off-)Zitate-Sprecher in einem (TV- oder Radio-)Feature ... (Falls ich mal prominent werde ...)
Begründung:

- Stimmähnlichkeit (die aber in einer "echten" Synchro nicht entscheidend wäre!) insofern, als meine Stimme nicht gerade tief ist (da geht´s mir vielleicht wie dir, "Synchron-King": "oftmals im schnellen Reden sehr hoch sprechend") - aber Halm klingt "voller" und wohl deutlich besser als ich.

- Auch wenn Halm oft "kernige Schönlinge" spricht, dürfte eine Stimme wie seine meinem "weichlichen" Aussehen angemessen sein.

Gruß
Andreas


fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2015 22:42
#22 RE: RE:Wer würde euch selbst Synchronisieren?? Zitat · antworten

Als Kind wäre ich u.a. gerne Archäologe geworden. Daß ich bis heute kein altes Gemäuer ausgegraben habe, muss ich wohl oder übel andernorts kompensieren. Daß man das auch im Synchron-Forum kann, hätte ich nicht vermutet.

Wie stehen denn die Teilnehmer dieses Threads mehr als zehn Jahre später zu ihren damaligen Eigenbesetzungen?


"Ich bin Spion! Genau wie Sie!"

G. G. Hoffmann für John Standing in "Manche mögens geheim"

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 883

09.02.2015 23:46
#23 RE: RE:Wer würde euch selbst Synchronisieren?? Zitat · antworten

Nun ich steh eigentlich immer noch dazu, falls ich jemals dieser unmöglichen Situation ausgesetzt wäre, mich wirklich selbst zu synchronisieren, weil ich mir zu meiner Stimme beileibe keinen passenden Synchronsprecher für mich vorstellen könnte. :p xD


Mein Lieblings-Synchronsprecher: DENNIS SCHMIDT-FOSS!!!^^

Scat


Beiträge: 1.275

10.02.2015 05:11
#24 RE: RE:Wer würde euch selbst Synchronisieren?? Zitat · antworten

Mir wurde schon mal nachgesagt ich hätte etwas Ähnlichkeit mit Orlando Bloom, daher wahrscheinlich Matthias Deutelmoser.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

10.02.2015 07:39
#25 RE: RE:Wer würde euch selbst Synchronisieren?? Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #22
Wie stehen denn die Teilnehmer dieses Threads mehr als zehn Jahre später zu ihren damaligen Eigenbesetzungen?


Ich habe meinen eigenen Beitrag gelesen und die Ideen waren wirklich weit ab jeder Realität. Damals, sowie heute, käme eigentlich nur Dirk Stollberg in Frage. Alternativ wurde mir von anderer Stelle auch Gerrit Schmidt-Foß vorgeschlagen. Aber Dirk Stollberg wäre wohl meine Idealbesetzung.


Gabriel


Beiträge: 451

10.02.2015 08:54
#26 RE: RE:Wer würde euch selbst Synchronisieren?? Zitat · antworten

Haha interessanter Thread!
Bei mir wäre es wohl Tobias Nath- außer man besetzt nach "meinem O-Ton", dann eher Tim Sander- irgendwas Kratziges

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

10.02.2015 11:16
#27 RE: RE:Wer würde euch selbst Synchronisieren?? Zitat · antworten

Ich würde mir Andreas Fröhlich wünschen. Sehr angenehme Stimme und ich bilde mir ein, dass man mit ihr alle Frauen rumkriegt ;-)

Begas



Beiträge: 1.005

10.02.2015 11:23
#28 RE: RE:Wer würde euch selbst Synchronisieren?? Zitat · antworten

Am ehesten könnte ich mir bei mir Jan Makino vorstellen.

Taccomania


Beiträge: 639

10.02.2015 13:17
#29 Wer würde euch selbst Synchronisieren?? Zitat · antworten

Nach dem Aufstehen: Oliver Stritzel
Nach dem ersten Kaffee: Michael Iwannek (mit Chandler Bing Sound)
Aufgeregt: Dagmar Dempe

John Connor



Beiträge: 4.709

10.02.2015 13:45
#30 RE: Wer würde euch selbst Synchronisieren?? Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #29
Nach dem Aufstehen: Oliver Stritzel
Nach dem ersten Kaffee: Michael Iwannek (mit Chandler Bing Sound)
Aufgeregt: Dagmar Dempe



"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

Seiten 1 | 2 | 3
«« Kevin Pollak
Ernie Hudson »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor