Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.128 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.773

12.11.2004 22:15
Barbie als Prinzessin und das Dorfmädchen Besetzungsliste Zitat · antworten

Hier die Sprecher + Sänger:

Prinzessin Annelise - Ilona Otto - Anita Hoppt
Dorfmädchen Erika - Ilona Otto - Ricarda Ulm
Julian - Norman Matt - Jörg Ossowski
Prinz Domenic - Gerrit Schmidt Foß - Patrick Kaiser
Königin Genevieve - Helga Sasse
Preminger - Michael Pan - Reiner Fritsche
Midas - Norman Matt
Madame Karpfen - Sonja Deutsch
Serafina - Irena von Bentheim
Wolfie - Reiner Fritsch

so das wären sie. Habe diese Liste jetzt dank der DVD komlettiert!
Ich fande den Film im übrigen(genau so wie alle anderen Barbie Filme) einfach toll!
Einfach sehenswert!Und das sage ich als Junge!


Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Flaise


Beiträge: 324

21.03.2018 21:41
#2 RE: Barbie als Prinzessin und das Dorfmädchen Besetzungsliste Zitat · antworten

@Mew Mew, ich hatte neulich auch einen kleinen Kindheitsflashback und da ich querbeet gesehen habe, gehörten ein oder zwei Filme aus dieser Reihe auch dazu, zumal ich auch noch eine kleine Schwester habe. Die Barbie Filme waren damals auch wirklich eine feine Sache! Man orientierte sich an klassischen Erzählstoffen wie hier z.B. Mark Twains "Prinz und Bettelknabe". Das besaß Anspruch und wurde schön umgesetzt. Heute kann ich mir keine der neuen Filme mehr geben; das ist nur noch Kitsch, Glitzer und überzeichnet. Dazu noch die neuen Synchronstimmen, die nicht mehr ansatzweise so gut funktionieren. Das wirkt alles sehr lustlos.

Hier in diesem Film ist die Synchro großartig geworden! Ilona Otto war ohnehin die Besetzung schlechthin! Ricarda Ulm kenne ich überhaupt nicht, aber sie hat eine extrem hochwertige Gesangsstimme. Schade, dass man sie nicht öfter hört.

P.S.: Dieses elende "Ich bin wie du" Lied ist auch ein verdammter Ohrwurm. Schneidet es raus!


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor