Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.023 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

20.11.2004 12:00
TÄNZER VOM BROADWAY (USA 1949/DF 1950) Zitat · antworten


Später ab 15.00 h läuft dieses farbenprächtige MGM-Musical mit Fred Astaire und Ginger Rogers auf HR 3. Vielleicht guckt ja sonst noch jemand den Film. Ich will später mal versuchen, eine Liste zusammenzustellen.

-----------------------------------------------

BITTE SIGNIERT, FÖRDERT UND UNTERSTÜTZT DIE "QUALITÄTS DVDS DER EDGAR WALLACE KRIMIS" PETITION:

http://www.petitiononline.com/EdgarDVD/petition.html

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

21.11.2004 11:09
#2 RE:TÄNZER VOM BROADWAY (USA 1949/DF 1950) Zitat · antworten


Tja - Senderausfall + vorhandener TV-Mitschnitt nicht griffbereit = Liste wird auf sich warten lassen...


-----------------------------------------------

BITTE SIGNIERT, FÖRDERT UND UNTERSTÜTZT DIE "QUALITÄTS DVDS DER EDGAR WALLACE KRIMIS" PETITION:

http://www.petitiononline.com/EdgarDVD/petition.html

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

John Connor



Beiträge: 4.883

21.11.2004 14:08
#3 RE:TÄNZER VOM BROADWAY (USA 1949/DF 1950) Zitat · antworten

Bei uns in Hessen gab's keinen Ausfall, aber ich hab nur die ersten 5 Minuten gesehen.

Den einzigen Eintrag bei Arne, nämlich Ode für Astaire, kann ich bestätigen;
Die anderen beiden Hauptsprecher hab ich nicht erkannt, aber immerhin: Ginger Rogers wurde NICHT von ihrer 'Stammsprecherin' Edith Schneider gesprochen - für den Zeitraum käme laut Arnes Datenbank eventuell Ilse Hülper in Frage; deren Stimme kenn ich nun überhaupt nicht, zumal ich bei Arne keinen anderen Referenzfilm ausfindig machen konnte.

Oscar Levants Sprecher kam mir da schon etwas bekannter vor: unter Zuhilfenahme von Arnes Datenbank hätte ich auf Ernst Konstantin getippt, aber: er sprach mit extrem starkem Akzent, der mir bei den wenigen Referenzfilmen, die ich mit ihm kenne (RIO BRAVO; DER FALSCHE MANN) eigentlich nicht so aufgefallen war.
Edit: Ich glaube, es ist derselbe Sprecher wie in VORHANG AUF!

Grüße, Fehmi

"Mein Name ist Beverly Boyer ... und ich bin ein Schwein!"
(Edith Schneider in WAS DIESE FRAU SO ALLES TREIBT)

Bonny


Beiträge: 177

26.11.2007 08:50
#4 RE: RE:TÄNZER VOM BROADWAY (USA 1949/DF 1950) Zitat · antworten

Guten Morgen,
Ginger Rogers hat hier einen ausgesprochenen alt-österreichischen Akzent. Die Stimme kommt mir aus deutschen Filme auch sehr bekannt vor. Vielleicht Elfie Mayerhofer oder Gretl Schörg? Vielleicht weiß jemand mehr.
Gruß, Bonny.

kinofilmfan


Beiträge: 2.568

18.02.2023 11:40
#5 RE: RE:TÄNZER VOM BROADWAY (USA 1949/DF 1950) Zitat · antworten

Auch hier wieder aus den Tiefen des Forums:

Ginger Rogers ist Hilde Volk.

Immer noch nicht erkannt: der Sprecher von Oscar Levant. Erich Poremski ist das nicht.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

18.02.2023 16:35
#6 RE: RE:TÄNZER VOM BROADWAY (USA 1949/DF 1950) Zitat · antworten

Oha Frau Ode! Das könnte auch eine Lösung für weitere zeitgenössische MGM-Synchros sein. Ich hatte mir seinerzeit folgende Notizen gemacht, weiß aber nicht, ob ohne neuerliche Sichtung heute noch alles haltbar ist.


Tänzer vom Broadway

(The Barkleys of Broadway)

USA 1949

Erst-Verleih			MGM
Deutsche Erstaufführung 22.12.1950


Deutsche Bearbeitung MGM Synchronabteilung, Berlin/West (1950)
Buch und Dialogregie Erik Ode


Rolle Darsteller Deutsche Sprecher

Josh Barkley Fred Astaire Erik Ode
Dinah Barkley Ginger Rogers Hilde Volk
Ezra Miller Oscar Levant
Mrs. Livingston Belney Billie Burke Agnes Windeck
Shirlene May Gale Robbins
Jacques Pierre Barredout Jacques Francois Dietrich Frauboess
Richter George Zucco
Bert Felsher Clinton Sundberg
Pamela Driscoll Inez Cooper Friedel Schuster
Gloria Amboy Carol Brewster
Larry Wilson Wood Franz Otto Krüger
Mr. Perkins Frank Ferguson Rolf Weih
Ladislaus Ladi Hans Conried Erich Poremski
Mary, Hausmädchen Margaret Bert Anneliese Würtz
Ansager Bob Purcell Pelz von Felinau
"Clementine Villiard" Mary Jo Ellis
Maria (Marie) Claire Carleton Gertrud Spalke

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz