Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.581 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
John Connor



Beiträge: 4.883

20.11.2004 13:48
Die wahren Bosse (1991) Zitat · antworten

DIE WAHREN BOSSE

(MOBSTERS / USA 1991) – Deutscher Kinostart: 12.12.1991


Charlie 'Lucky' Luciano CHRISTIAN SLATER Philipp Moog
Bugsy Siegel RICHARD GRIECO Gudo Hoegel
Frank Costello COSTAS MANDYLOR Christian Tramitz
Meyer Lansky PATRICK DEMPSEY Gedeon Burkhard
Arnold Rothstein F. MURRAY ABRAHAM Fred Maire
Don Salvatore Faranzano MICHAEL GAMBON Reinhard Glemnitz
Don Giuseppe Masseria ANTHONY QUINN Gottfried Kramer
Mara Motes LARA FLYNN BOYLE Marietta Meade
Tommy Reina CHRIS PENN Oliver Grimm
Al Capone TITUS WELLIVER Ekkehard Belle
Sonny Catania FRANK COLLISON Willi Röbke
Schneider FYVUSH FINKEL Michael Rüth
Pater Bonotto SEYMOUR CASSEL Gerd Potyka
Joe Profaci JOE VITERELLI Thomas Rau
Schwarzer Gangster RUSSELL CURRY Thomas Rauscher
Joe Bonnano JOHN CHAPPOULIS Peter Musäus


Eine insgesamt recht prominent und passend besetzte Münchner Synchro; nur Hoegel für Grieco fand ich etwas daneben (wer sprach den eigentlich in der kurzlebigen Serie BOOKER?).

Kramer für Quinn statt für Abraham dürfte Hendrik interessieren; ich jedenfalls fand die Besetzungsentscheidung optimal:
- Kramer MUSSTE Quinn sprechen; nach dem Tod von Gerhard Geisler hatte er nämlich immer unpassende Sprecher bekommen (sprach Kramer ihn eigentlich auch in anderen Filmen?);
- Maire für Abraham passte m.E. auch hervorragend, zumindest war er die beste Alternativlösung.

Mich würde vor allem interessieren, wer Chris Penn sprach – ich habe diesen Sprecher in letzter Zeit sehr häufig gehört: er hört sich an wie eine etwas jüngere Ausgabe von Uwe Paulsen - kurioserweise sprach er auch Michael Badalucco in dessen Gastauftritt in LAW & ORDER (kurios deshalb, weil Paulsen die feste Stimme von Badalucco in PRACTICE war) also: welcher Münchner Sprecher könnte dafür in Frage kommen?

Grüße, Fehmi

„Oh-hey, hey-oh!“
(Tommi Piper in WER IST HIER DER BOSS?)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.11.2004 13:59
#2 RE: Die wahren Bosse (1991) Zitat · antworten

>Kramer MUSSTE Quinn sprechen; nach dem Tod von Gerhard Geisler hatte er nämlich immer unpassende Sprecher bekommen

Womit Du sagen willst, dass Kramer ein unpassender Sprecher für Quinn war?!
Ja, auf den ersten Blick wirkt es kurios, einen Film mit F. Murray Abraham und Gottfried Kramer, aber nicht so zusammen besetzt.

>Mich würde vor allem interessieren, wer Chris Penn sprach – ich habe diesen Sprecher in letzter Zeit sehr häufig >gehört: er hört sich an wie eine etwas jüngere Ausgabe von Uwe Paulsen - kurioserweise sprach er auch Michael >Badalucco in dessen Gastauftritt in LAW & ORDER; kurios deshalb, weil Paulsen die feste Stimme von Badalucco in >PRACTICE war

Kurios auch deshalb, weil Chris Penn in "CSI:MIAMI" sehr gut von Uwe Paulsen synchronisiert wurde. Vielleicht war es dann dort ja sogar Paulsen, wenn Du sagst wie ein "junger Paulsen", denn immerhin ist 1991 doch schon ein bisschen her.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!

John Connor



Beiträge: 4.883

20.11.2004 14:14
#3 RE: Die wahren Bosse (1991) Zitat · antworten

Zitat
Kurios auch deshalb, weil Chris Penn in "CSI:MIAMI" sehr gut von Uwe Paulsen synchronisiert wurde. Vielleicht war es dann dort ja sogar Paulsen, wenn Du sagst wie ein "junger Paulsen", denn immerhin ist 1991 doch schon ein bisschen her.





Das mit Chris Penn in CSI:MIAMI ist wirklich kurios -eigentlich hasse ich diese Serie wie die Pest, aber wegen Paulsen will ich mir diese Episode (oder mehrere?) für einen Wiederholungstermin doch mal vormerken.

Nene, das war definitiv nicht Paulsen in DIE WAHREN BOSSE; zumindest den 90er-Paulsen hab ich dank L.A. LAW und SEINFELD recht gut drauf.

Ich weiß schon, worauf das hinausläuft: am Ende wird man mir sagen, dass zwischen Paulsen und diesem von mir gesuchten Münchner Sprecher null Ähnlichkeit besteht.

Grüße, Fehmi

"Wissen Sie, warum Fische so dünn sind? (...) Weil sie immer nur Fisch essen, hehehe!"
(Oliver Feld in SEINFELD)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.11.2004 14:24
#4 RE: Die wahren Bosse (1991) Zitat · antworten

>am Ende wird man mir sagen, dass zwischen Paulsen und diesem von mir gesuchten Münchner Sprecher null Ähnlichkeit >besteht

Also, bei diesen Schauspieler-Überschneidungen scheinst Du zumindest nicht der Einzige zu sein, der da 'ne Ähnlichkeit hört. Ich finde ja Joachim Tennstedt und Gudo Hoegel auch irgendwie ähnlich, zwar nicht wirklich stimmlich, aber sie passen dennoch gut auf ähnliche Typen, weswegen Billy Bob Thornten in München ja auch schon ein paar Mal von Gudo Hoegel gesprochen wurde. Und David Marciano, der in einer Hauptrolle in EIN MOUNTIE IN CHICAGO von Tennstedt synchronisiert wurde, hatte in seiner wiederkehrenden Nebenrolle in FÜR ALLE FÄLLE AMY wiederum Hoegel!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!

John Connor



Beiträge: 4.883

20.11.2004 14:43
#5 RE: Die wahren Bosse (1991) Zitat · antworten

Also, ich höre Gudo Hoegel zwar sehr gerne, aber ich finde seine Stimme überhaupt nicht attraktiv, ganz im Gegensatz zu der von Tennstedt - dem einzig wahren Konkurrenten für den jungen GGH.
Hoegel klingt immer etwas begriffsstutzig bzw. recht durchschnittlich und wird auch deshalb meistens sehr treffend besetzt.

Aber das mit den Schauspieler-Überschneidungen (was du immer mal wieder ansprichst) ist ein sehr interessantes Thema ... und wäre einen extra-Thread wert: aber mir ist bis heute kein geeignetes Suchsystem eingefallen, mit dem man ein heilloses Ausufern vermeiden könnte.

Grüße, Fehmi

"Oh, Mann!"
(Gudo Hoegel in ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

09.04.2006 00:02
#6 RE: Die wahren Bosse (1991) Zitat · antworten

OK, also Chris Penn ist Oliver Grimm.

Kramer sprach Quinn auch in REVENGE mit Kevin Costner.

Hoegel für Grieco finde ich daneben (in BOOKER und noch ein anderen Filmen war es Benjamin Völz, der natürlich wesentlich besser paßte). Grieco hätte ich eher die Stimme von Tramitz gegeben.








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

09.04.2006 00:15
#7 RE: Die wahren Bosse (1991) Zitat · antworten

Ergänzung:

Fyvush Finkel        Schneider        Michael Rüth









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"

John Connor



Beiträge: 4.883

09.04.2006 13:28
#8 RE: Die wahren Bosse (1991) Zitat · antworten

O.K., ich hab die Ergänzungen eingetragen.
Aber du hast in deiner Liste Christian Tramitz nicht zu Costas Mandylor, sondern zu Patrick Dempsey zugeordnet, Boris - was stimmt denn nun (ich habe den Film seitdem nicht wiedergesehen)?
Costas Mandylor kenne ich noch aus PICKET FENCES - ich glaube also kaum, dass ihn verwechselt haben könnte...

Grüße, Fehmi

"Au, Ich hab mich auf was Scharfes gesetzt!"
"Ach, das ist bloß Lara Flynn Boyle!"
"Haha, jetzt hab ich eine 'Boyle' am Arsch!"
(Norbert Gastell und Willi Röbke in DIE SIMPSONS)

Sonja


Beiträge: 201

09.04.2006 17:21
#9 RE: Die wahren Bosse (1991) Zitat · antworten

Hi,
ich hab gestern zufällig ein Stückchen des Films gesehen und bin mir ziemlich sicher, dass Gedeon Burkhard Patrick Dempsey sprach.
Costas Mandylor kam in den Szenen, die ich gesehen hab, nicht vor, dazu kann ich also nix sagen.
Moog war Slater, aber das ist ja eh klar gewesen.
Grüße,
S.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

09.04.2006 18:00
#10 RE: Die wahren Bosse (1991) Zitat · antworten

Dein Eintrag mit Tramitz für Mandylor stimmt natürlich.

Und Burkhard für Dempsey stimmt auch *anKopfklatsch*.

Ich wußte doch, daß ich Stimme kenne. Aber leider hört man ihn einfach zu selten.










BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"

Sonja


Beiträge: 201

09.04.2006 18:23
#11 RE: Die wahren Bosse (1991) Zitat · antworten

Is ja 'n Wunder, dass ich auch mal jemanden auf Anhieb richtig erkenn'! Normalerweise bin ich immer die mit der "an-den-Kopf-klatsch"-Reaktion

Dempsey sah übrigens echt wie ein Bubi aus im Vergleich zu jetzt (siehe Grey's Anatomy, wo ich ihn absolut mega-attraktiv find).

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

25.11.2012 13:19
#12 RE: Die wahren Bosse (1991) Zitat · antworten

Hallo,

anlässlich der DVD-Veröffentlichung des Films buddel ich den Thread mal wieder raus. Zu den noch offenen Rollen hab ich mal Samples erstellt, vielleicht kann ja jemand noch was ergänzen. Michael Rüth war auch auf einem der Gangster zu hören, der beim versuchten Attentat auf Masseria erschossen wird.


Rodney Eastman Joey
Russell Curry Black Gangster Thomas Rauscher
Seymour Cassel Father Bonotto Gerd Potyka
Lara Flynn Boyle Mara Motes Marietta Meade
Joe Viterelli Joe Profaci Thomas Rau
John Chappoulis Joe Bonnano Peter Musäus


John Chappoulis müsste der Don am runden Tisch sein (Peter Musäus' Stimme hab ich aber nicht drauf, deswegen wäre hier eine Bestätigung nett). Wer mit "Joe Lonzo" gemeint sein könnte, weiß ich nicht...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Joe Viterelli.mp3
John Chappoulis.mp3
Lara Flynn Boyle.mp3
Rodney Eastman.mp3
Russell Curry.mp3
Seymour Cassel mit Oliver Grimm und Lara Flynn Boyle.mp3
Jerry



Beiträge: 9.332

25.11.2012 13:25
#13 RE: Die wahren Bosse (1991) Zitat · antworten

John Chappoulis.mp3 -> Peter Musäus
Lara Flynn Boyle.mp3 -> Elisabeth Günther?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

25.11.2012 13:36
#14 RE: Die wahren Bosse (1991) Zitat · antworten

Joe Viterelli.mp3 -> Thomas Rau
Lara Flynn Boyle.mp3 -> Marietta Meade
Russell Curry.mp3 -> Thomas Rauscher
Seymour Cassel mit Oliver Grimm und Lara Flynn Boyle.mp3 -> Gerd Potyka

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

26.11.2012 17:48
#15 RE: Die wahren Bosse (1991) Zitat · antworten

Besten Dank! Dann wäre ja so auch geklärt, wen Thomas Rau gesprochen hat...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz