Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.410 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Samedi



Beiträge: 16.756

04.07.2007 20:19
I'm Not There. (2007) Zitat · antworten
I'm Not There: Suppositions on a Film Concerning Dylan
USA 2007


Musiker, Geschichtenerzähler, Lichtgestalt, Diva, Visionär - Bob Dylan ist all das in einer Person und noch viel mehr. Jetzt übernehmen sechs hochkarätige Stars - darunter Richard Gere, Heath Ledger, Christian Bale und mit Cate Blanchett sogar eine Frau - die Rolle des exzentrischen Stars und porträtieren ihn in den unterschiedlichen Phasen und Stationen seines bewegten Lebens.

Hier die Besetzungsliste und meine Wünsche:



Kris Kristofferson....................................Erzähler...................................Hartmut Becker
Heath Ledger..........................................Robbie Clark...............................Simon Jäger
Christian Bale........................................Jack Rollins / Pastor John.................David Nathan
Cate Blanchett........................................Jude Quinn.................................Tanja Geke
Marcus Carl Franklin..................................Woody Guthrie..............................Adrian Kilian
Richard Gere..........................................Billy the Kid..............................Hubertus Bengsch
Ben Whishaw...........................................Arthur Rimbaud.............................Julian Haggège
Julianne Moore........................................Alice Fabian...............................Petra Barthel
Michelle Williams.....................................Coco Rivington.............................Anna Griesebach
David Cross...........................................Allen Ginsberg.............................Lutz Schnell
Charlotte Gainsbourg..................................Claire.....................................Irina Wanka
Bruce Greenwood.......................................Keenan Jones / Pat Garrett.................Thomas Vogt
Kristen Hager.........................................Mona.......................................Manja Doering
Joe Cobden............................................Sonny......................................Tommy Morgenstern
Susan Glover..........................................Mrs. Peacock...............................Denise Gorzelany
Paul J. Spence........................................Homer......................................Gerrit Schmidt-Foss
Don Francks...........................................Hobo Joe...................................Hasso Zorn
Roc LaFortune.........................................Hobo Moe...................................Friedrich-Georg Beckhaus
Lina Roessler.........................................Coordinatorin..............................Christin Marquitan
Graham Cutherbertson..................................Martin.....................................Marius Clarèn
Gabrielle Marcoux.....................................Molly......................................Mai Itzkovich
Jessey LaFlamme.......................................Carlie.....................................Celina Gaschina
Mark Camacho..........................................Norman.....................................Olaf Reichmann
Benz Antoine..........................................Bobby Seale/Rabbit Brown...................Dietmar Wunder
Dennis St John........................................Captain Henry/The Admiral..................Otto Mellies
Garth Gilker..........................................Woody Guthrie..............................Ernst Meincke
Shaun Balbar..........................................Paparazzi..................................Oliver Rohrbeck
Larry Day.............................................Agent......................................Jörg Hengstler
Tyrone Benskin........................................Mr. Arvin..................................Helmut Gauß
Kim Roberts...........................................Mrs. Arvin.................................Martina Treger
Peter Friedman........................................Morris Bernstein...........................Bernd Rumpf
Fanny La Croix........................................Schauspielerin.............................Katrin Zimmermann




Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.492

04.07.2007 20:34
#2 RE: I'm Not There (2007) Zitat · antworten
Michelle Williams.......Coco Rivington......Marie Bierstedt

Wie bist du eigentlichauf diese Idee gekommen?
Ich meine sprach Marie Bierstedt denn schonmal Michelle Williams?
EDIT: Sehe gerade, dass sie es in "Imaginary Heroes" war.
Ich finde das passt aber überhaupt nicht.

Also am liebsten wäre mir da ja wie bei Dawsons Creek
Schaukje Könning.

Charlotte Gainsbourg........Claire..........Irina Wanka

Hat Irina Wanka in letzter Zeit überhaupt noch mal was synchronisiert?
Ich meine es wäre schön wenn sie wieder Charlotte Gainsbourg sprechen würde,
aber so sicher bin ich mir da nicht. Wer weiß ^^
Samedi



Beiträge: 16.756

04.07.2007 20:46
#3 RE: I'm Not There (2007) Zitat · antworten

Ich hab noch nichts mit Michelle Williams gesehen/gehört, deswegen hab jetzt deinen Wunsch in die Liste oben eingetragen.

MfG

Samedi

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.492

04.07.2007 20:52
#4 RE: I'm Not There (2007) Zitat · antworten

Ich hab noch nichts mit Michelle Williams gesehen/gehört, deswegen hab jetzt deinen Wunsch in die Liste oben eingetragen.

Achso naja hätte ja sein können. Toll fandich auch noch für Michelle Williams Caroline Combrinck
aber das wird wohl eher nicht eintreten.^^

Samedi



Beiträge: 16.756

04.07.2007 20:58
#5 RE: I'm Not There (2007) Zitat · antworten
Der Paparazzo scheint meiner Meinung nach geradezu prädestiniert zu sein für Oliver Rohrbeck. Bleibt jedoch abzuwarten, wie diese Rolle ausfällt und ob sie überhaupt einen Text bekommt.

MfG

Samedi
Samedi



Beiträge: 16.756

20.12.2007 18:46
#6 RE: I'm Not There (2007) Zitat · antworten

Kris Kristofferson wird jetzt als Erzähler fungieren und für die deutsche Fassung finde ich sollte da Thomas Fritsch ran, der ja eine sehr schöne Erzählerstimme hat.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 19:17
#7 RE: I'm Not There (2007) Zitat · antworten

Cate Blanchett wird, soweit ich weiß, von Tanja Geke synchronisiert, die lustigerweise auch meine Idealbesetzung für die Rolle gewesen wäre. Blanchett als Dylan, da kommt man schnell in die Richtung Tanja Geke/Vera Teltz.
Das Buch hat wohl Alexander Löwe geschrieben, aufgenommen wurde unter der routinierten Regie von Axel Malzacher bei R.C. Productions.

schokohäubchen


Beiträge: 377

20.12.2007 23:42
#8 RE: I'm Not There (2007) Zitat · antworten

Cate Blanchett wird, soweit ich weiß, von Tanja Geke synchronisiert

Das kann ich bestätigen, ebenso Jäger für Ledger, Nathan für Bale und Bengsch für Gere.

mooniz



Beiträge: 7.091

21.12.2007 20:32
#9 RE: I'm Not There (2007) Zitat · antworten

hatte bettina weiß keine zeit? wieso schon wieder eine neue stimme für cate???

grüße
ralf

schokohäubchen


Beiträge: 377

21.12.2007 23:46
#10 RE: I'm Not There (2007) Zitat · antworten


Es hat aufgrund der Besonderheit dieser Rolle - Blanchett verkörpert hier einen Mann - ein spezielles Casting gegeben und man entschied sich für Tanja Geke. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Blanchett auch in Zukunft von ihr synchronisiert wird.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.749

22.12.2007 11:03
#11 RE: I'm Not There (2007) Zitat · antworten

Ich finde eigentlich auch Bettina Weiß nicht wirklich passend für Cate Blanchett. Am besten gefielen mir bislang Traudel Haas und die Sprecherin aus HERR DER RINGE.

FAN


Beiträge: 92

22.12.2007 11:15
#12 RE: I'm Not There (2007) Zitat · antworten
Das Problem mit Cate Blanchett besteht darin, dass sie extrem wandlungsfähig ist. Eine Sprecherin zu finden, die die gleiche extreme Bandbreite abdecken kann und typmässig passt, ist nicht so einfach.

Wer hat sie eigentlich in "Little Fisch" gesprochen?

FAN
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.492

04.02.2008 11:45
#13 RE: I'm Not There (2007) Zitat · antworten

I'm not There


Kris Kristofferson Erzähler Hartmut Becker
Heath Ledger Robbie Clark Simon Jäger
Christian Bale Jack Rollins David Nathan
Cate Blanchett Jude Quinn Tanja Geke
Richard Gere Billy the Kid Hubertus Bengsch
Ben Whishaw Arthur Rimbaud Julian Haggège
Marcus Carl Franklin Woody Guthrie Adrian Kilian
Julianne Moore Alice Fabian Petra Barthel
Charlotte Gainsbourg Claire Irina Wanka
Michelle Williams Coco Rivington Anna Griesebach
Bruce Greenwood Keenan Jones Thomas Vogt
Bruce Greenwood Pat Garrett Thomas Vogt
Kristen Hager Mona Manja Doering
David Cross Allen Ginsberg Lutz Schnell
Joe Cobden Sonny Tommy Morgenstern
Susan Glover Mrs. Peacock Denise Gorzelany
Mark Camacho Norman Olaf Reichmann
Paul J. Spence Homer Gerrit Schmidt-Foss
Don Francks Hobo Joe Hasso Zorn
Roc LaFortune Hobo Moe Friedrich-Georg Beckhaus
Lina Roessler Coordinatorin Christin Marquitan
Graham Cutherbertson Martin Marius Clarèn
Gabrielle Marcoux Molly Mai Itzkovich
Jessey LaFlamme Carlie Celina Gaschina

Deutsche Bearbeitung: R.C. Production
Dialogbuch: Alexander Löwe
Synchronregie: Axel Malzacher


Also ich bin begeistert. Naja nicht über den Film, denn den habe ich ja noch
nicht gesehen, aber ich freue mich gewaltig, dass endlich mal wieder Irina Wanka
in einem neueren Film zu hören ist.

Der Rest der Besetzungen klingt gut und habe da nichts zu bemängeln.^^

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.627

16.07.2013 23:58
#14 RE: I'm Not There (2007) Zitat · antworten

Gesehen. Bin jetzt nicht der größte Bob Dylan-Fan, wenn dann eher von unbekannteren Werken wie 'Street-Legal' - aber interessante Interpretion der verschiedenen Dylan-Lebensphasen. Highlight der Synchro ist Tanja Geke, da kann ich mir keine andere vorstellen. Dazu muss ich sagen, dass ich kaum Blanchett-Filme kenne und dementsprechend auch nicht "vorbelastet" bin.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz