Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
kinofilmfan


Beiträge: 2.537

26.11.2004 18:30
Raus aus Amal (SWE/DK 1998) Zitat · antworten

Hallo,

der Film lief Sonntag am späten Abend in der ARD. In Skandinavien war der Film sehr erfolgreich. Vielleicht hat jemand den Film gesehen und, das wäre noch besser, hat eine Synchronbesetzung?

Gruß

Peter

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.11.2004 19:07
#2 RE:Raus aus Amal (SWE/DK 1998) Zitat · antworten

Ist eine Synchro der NEUEN TONFILM MÜNCHEN, die ich eigentlich sehen wollte, aber leider verpasst habe. Daher wäre ich daran auch interessiert.
In den nächsten Wochen werden noch einige andere skandinavische Perlen in der ARD auf dem Sendeplatz gezeigt, z.B. "Lilya 4-ever", deren Hauptsynchronsprecherin Kristina von Weltzien dafür mit dem Synchronpreis 04 nominiert war. Sollte man sich auf jeden Fall vormerken, denn solche skandinavischen Filme sind oft echte Perlen und die Synchros auch echt klasse.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!

kinofilmfan


Beiträge: 2.537

13.03.2008 16:25
#3 RE: RE:Raus aus Amal (SWE/DK 1998) Zitat · antworten

Hallo,

ich hole diesen Beitrag noch einmal aus der Versenkung hervor. Der Film läuft heute auf arte. Vielleicht sieht ihn ja jemand und kann danach etwas zur Synchronbesetzung beitragen.

Gruß

Peter

Michi62


Beiträge: 5

16.03.2008 21:05
#4 RE: RE:Raus aus Amal (SWE/DK 1998) Zitat · antworten

Hallo!
Auf Ralph Carlsson, Agnes' Vater, war Joachim Höppner zu hören und eine von Elins Freundinnen hat die Stimme von Andrea Imme bekommen!
Der Sprecher von dem Mann im Auto is mir auch ein Begriff, aber was den Namen betrifft, steh ich grad aufm Schlauch... ;-)
Vielleicht hat ja jemand anders noch mehr erkannt...

Gruß
Michi

Frank Brenner



Beiträge: 11.457

11.03.2023 10:37
#5 RE: RE:Raus aus Amal (SWE/DK 1998) Zitat · antworten

Na, hier wird es mal Zeit für ein paar Samples...der Film ist noch nirgendwo synchrontechnisch erfasst, und außer Joachim Höppner habe ich leider auch keinen der Sprecher erkannt. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Raus aus Åmål


Alexandra Dahlström Elin Olsson (Shandra Schadt) https://vocaroo.com/1ZRQQqdQtBvE
Rebecka Liljeberg Agnes Ahlberg (Angela Wiederhut) https://vocaroo.com/1lSuMyf8X2Sw
Erica Carlson Jessica Olsson (Natascha Geisler) https://vocaroo.com/13NoYQfyRy4N
Mathias Rust Johan Hulth https://vocaroo.com/1lx6ZO4pn9uj
Stefan Hörberg Markus (Stefan Günther) https://vocaroo.com/1oTBbLzqQEt9
Ralph Carlsson Agnes' Vater Olof (Joachim Höppner)
Maria Hedborg Agnes' Mutter Karin (Dagmar Dempe) https://vocaroo.com/1jjqRZOxQ1vw
Jill Ung Elins Mutter Birgitta (Angelika Bender) https://vocaroo.com/1hTnbzI5Fxi2


Deutsche Bearbeitung: Neue Tonfilm München, 1999

hitchcock


Beiträge: 1.000

11.03.2023 11:00
#6 RE: RE:Raus aus Amal (SWE/DK 1998) Zitat · antworten

Maria Hedborg - Dagmar Dempe
Jill Ung - Ruth Fischer

Viele Grüße
hitch

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 40.696

11.03.2023 11:41
#7 RE: RE:Raus aus Amal (SWE/DK 1998) Zitat · antworten

Elin Olsson -> Shandra Schadt
Agnes Ahlberg -> Angela Wiederhut
Jessica Olsson -> Natascha Geisler
Markus -> Stefan Günther
Elins Mutter Birgitta -> Angelika Bender (erinnert hier aber wirklich stark an Ruth Fischer)

Frank Brenner



Beiträge: 11.457

12.03.2023 12:23
#8 RE: RE:Raus aus Amal (SWE/DK 1998) Zitat · antworten

Prima, danke, das sind ja schon fast alle wichtigen Rollen!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz