Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

01.12.2004 10:19
Tutenstein Zitat · antworten

Ich würde gerne wissen, wer die Synchronsprecher aus der Zeichentrickserie "Tutenstein" sind.
Läuft von Mo-Do um 13.05 auf ORF1.
Ich habs mir gestern angeschaut, jedoch konnte ich keinen Sprecher erkennen, obwohl mir einige bekannt vorkamen.
Tutenstein könnte vielleicht von Sabine Manke gesprochen worden sein. Bin mir aber nicht sicher.
---
"Synchronsprecher sind für mich sowas wie Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"



Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

02.12.2004 13:45
#2 RE:Tutenstein Zitat · antworten

Es ist schrecklich. Jetzt kuck ich schon die 3. Folge der Serie und ich konnte immer noch keinen einzigen Synchronsprecher erkennen. Tutensteins Sprecher hört sich irgendwie wie Hannes Maurer an. Aber nur wenn er schreit. Z.b. beim Intro. Aber es ist nicht Hannes Maurer. Wenn Tutenstein quatscht hört er sich wie ein Mädchen an. Auch Sabine Manke ist es nicht, weil die mehr quitscht beim Sprechen. Ich nehme trotzdem an, dass Tutenstein von einem Mädchen synchronisiert wird (Die Simme ist kindlich.)
Die heutigen Off-Sprecher waren mir auch völlig unbekannt.
Das ist wirklich die seltsamste Synchro, die ich je hörte.
---
"Synchronsprecher sind für mich sowas wie Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"



Homer


Beiträge: 14

02.12.2004 23:57
#3 RE:Tutenstein Zitat · antworten

Na, dann wollen wir Dich mal nicht verzweifeln lassen: Angela Quast.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.12.2004 00:07
#4 RE:Tutenstein Zitat · antworten

>Na, dann wollen wir Dich mal nicht verzweifeln lassen: Angela Quast.

Also wohl eine Hamburger Synchro, auch wenn Frau Quast ja auch früher schon ab und an mal in Berlin z.B. in ALLE UNTER EINEM DACH synchronisiert hat. Wenn Du Hannes Maurer gehört zu haben meinst, hmm, von wann ist denn die Serie? Denn vor dem Stimmbruch klang Ivo Möller, der wohl Bruder von Kaja und Sohn von Kai-Hendrik Möller ist, Hannes Maurer sehr ähnlich.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

03.12.2004 11:27
#5 RE:Tutenstein Zitat · antworten

Die Serie ist von Montag-Donnerstag um 13.05 auf ORF1.
Im Intro hört sich Tutensteins Stimme wirklich irgendwie wie Hannes Maurer an.
Aber wenn er redet dann nicht. Gestern hat er sich wirklich wie ein Mädchen angehört.
Die Stimme ist irgendwie Heiser.
---
"Synchronsprecher sind für mich sowas wie Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.12.2004 15:34
#6 RE:Tutenstein Zitat · antworten

>Die Serie ist von Montag-Donnerstag um 13.05 auf ORF1.

Das hast Du schon mal gesagt, was ich aber damit meinte, von wann die Serie sei, war, das Produktionsjahr oder Erstausstrahlungsjahr.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor