guten tag, ich habe mir gerade old school aus dem jahr 2003 angeschaut und der hauptdarsteller luke wilson hat eine synchrostimme die mich zum verzweifeln bringt. sie erinnert mich sehr stark an tom cruise in jerry maquire, also frank schaff. allerdings habe ich bei meiner suche auch herrausgefunden, dass frank schaff und sven jürgen hasper (der ja michael j.fox spricht) angeblich eine sehr ähnliche stimme haben.
nun das problem besteht weiter, da ich behauptet habe, dass es tom cruise (frank schaff) ist und mein kumpel meint es ist michael j.fox (sven jürgen hasper)
könnt ihr mir vielleicht helfen, ich weiß das dieser film neu und noch unbekannt ist, aber ich weiß es wirklich nicht.
also nochmal klar. in dem film old school (eine komödie) wer spricht den haupdarsteller luke wilson?
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!
Ja das fand ich auch sehr merkwürdig. Zumal Tanja Geke so gar nicht passt [...] das mit leah remini ist echt völlig ungewohnt und stört wirklich.
Tja, Tanja Geke geht halt mehr in Richtung der Originalstimme von Leah Remini, insofern kann man den Verantwortlichen nur vorwerfen, sich am O-Ton orientiert zu haben. Allerdings war KING OF QUEENS 2003 gerade auf seinem Quotenklimax bei RTL2 mit vier Folgen in der Daytime von 16-18 Uhr sowie im Sommer 2003 sogar zusätzlich erfolgreich mit der 5. Staffel in der Primetime, weswegen es schon schade ist, dass Christine Pappert nicht besetzt wurde.
Gruß,
Hendrik
("Die haben Fragen wegen dieser ganzen Dow-Jones-Euro-Pedro-Dollar-Lightzins-Irak-Nasdaq-Homebanking-Inflations-UMTS-Lizenzen-Satelliten-Kiste." - David Nathan in ED)
OLD SCHOOL - WIR LASSEN ABSOLUT NICHTS ANBRENNEN (2003) (Old School, USA 2003) Rolle (Darsteller) Synchronsprecher Mitch Martin (Luke Wilson (I)) Frank Schaff Franklin 'Frank' Ricard (Will Ferrell) Detlef Bierstedt Bernard 'Beanie' Campbell (Vince Vaughn) Thomas-Nero Wolff Dekan Gordon 'Stinker' Pritchard (Jeremy Piven) Erich Räuker Nicole (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher Heidi (Juliette Lewis (I)) Bettina Weiss Lara Campbell (Leah Remini) Tanja Geke Marissa Jones (Perrey Reeves) Ina Gerlach Mark (Craig Kilborn) Johannes Baasner Darcie (Elisha Cuthbert) Sonja Scherff Peppers (Seann William Scott) David Nathan Walsh (Matt Walsh) Andreas Hosang Booker (Artie Lange) Klaus Lochthove Michael (Pritchards Assistent) (Patrick Fischler) Stefan Krause Studenratspräsidentin Megan Huang (Sara Tanaka) ? Mr. Springbrook (Harve Presnell) Gerd Holtenau Amy (Katherine Ellis) Claudia Urbschat-Mingues [als Kate Ellis] Therapeut (Gregory Alan Williams) Roland Hemmo [als Greg Alan Williams] Tracy (Ashley Jones) Ghadah Al-Akel Avi, der Kellner (Bryan Callen) Tayfun Bademsoy James Carville (James Carville) Klaus-Dieter Klebsch Rudelfick-Typ (Todd Phillips) Sebastian Jacob Taxifahrer (Stuart Cornfeld) Werner Ziebig? Redner bei Kongress (David Moreland) Helmut Gauß Joseph 'Blue' Palasky (Patrick Cranshaw) Hasso Zorn Weensie (Jerod Mixon) Tobias Müller Spanish (Rick Gonzalez) Sebastian Schulz Hatch (Matthew Carey) John-Alexander Döring Jerry (Simon Helbert) Sven Plate Mr. Ma (Asiatisches Mitglied) (Raymond Ma) Hans Hohlbein Flughafen-Wachmann ([uncr.]) Sebastian Jacob Goldberg (Terry O'Quinn) [uncr.] Ernst Meincke Stimme Patricia ([uncr.]) Iris Artajo Barry (Andy Dick) [uncr.] ?
Synchronfirma: Studio Babelsberg [Berlin] Dialogbuch: Jörg Hartung Dialogregie: Frank Schaff
Die offizielle Liste gibt für Perrey Reeves als Sprecherin Ina Kämpfe an. Mit John-Alexander Döring hat sie aber offenbar Recht, nach Alexander Doering, wie die Kaul-Datenbank und danach Synchronkartei angeben, klingt das für mich nicht. Andy Dick erkenne ich auch nicht, kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Klingt wie eine Mischung aus Stefan Krause und Claudio Maniscalco.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf:Allerdings war KING OF QUEENS 2003 gerade auf seinem Quotenklimax bei RTL2 mit vier Folgen in der Daytime von 16-18 Uhr sowie im Sommer 2003 sogar zusätzlich erfolgreich mit der 5. Staffel in der Primetime, weswegen es schon schade ist, dass Christine Pappert nicht besetzt wurde.
Entgegen dem "Kontinuitätsstrom" gratuliere ich den Verantwortlichen, nicht einfach Pappert besetzt zu haben - da deren Stimme zwar wunderschön klingt, aber m. E. nicht wirklich zu Remini passt. Die Frage, ob Geke besser passt, möchte ich - der ich den fraglichen Film nicht gesehen habe - nicht so "aus dem Ohr raus" beantworten, aber ich halte das gut für möglich ...