Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.164 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Schlitzi


Beiträge: 1.773

04.12.2004 11:00
Quincy Zitat · antworten

Wieviele Quincy-Sprecher gibt es eigentlich? Ich selbst kenn nur Bussinger auf Klugman, kann mich aber noch sehr vage an Folgen mit Marquis erinnern. Welche Folgen wurden von der ARD synchronisiert und welche dann von RTL?

Ich frage das, weil ich mir die DVD Box gerne zulegen würde. Mit welchen Stimmen muss ich in den ersten beiden Staffeln rechnen?

Edigrieg



Beiträge: 3.030

04.12.2004 11:09
#2 RE:Quincy Zitat · antworten

Soviel ich weiß sprach Arnold Marquis immer dann Quincy, wenn es sich um die Folgen in Spielfilmlänge handelte.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.12.2004 11:27
#3 RE:Quincy Zitat · antworten

Also, es gibt innerhalb von QUINCY, glaube ich, Arnold Marquis, Gerhard Paul und Hans-Werner Bussinger.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Schlitzi


Beiträge: 1.773

04.12.2004 12:00
#4 RE:Quincy Zitat · antworten

Ist dann Marquis in den ersten beiden Staffeln zu hören?

Round hammer



Beiträge: 327

04.12.2004 12:56
#5 RE:Quincy Zitat · antworten

Damals wurde QUINCY von ARD oder ZDF gekauft, aber wie es damals üblich war, nur einzelne Episoden, quer gestreut durch die ganzen Seasons. Hier kam dann Marquis zum Einsatz. Später kaufte dann RTL alle restlichen Episoden (ab '90?) und synchronisierte mit Bussinger und später mit Paul (Wieso es hier zu einem erneuten Wechsel kam, weiß ich nicht).

Übrigens, ich fand Marquis für Quincy am besten, ich habe Jack Klugman (Quincy) mal in einer Talkshow gesehen und dachte Gott sei Dank, dass der Mensch synchronisiert wird, total tief, heiser und verraucht. (aber vielleicht war seine Stimme früher anders).

Gruß

Schlitzi


Beiträge: 1.773

04.12.2004 13:00
#6 RE:Quincy Zitat · antworten

Das liegt daran, dass Jack Klugman früher Kehlkopfkrebs hatte. Er gilt aber inzwischen als geheilt.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.12.2004 13:44
#7 RE:Quincy Zitat · antworten

In einem CROSSING JORDAN-Gastauftritt, in der Jack Klugman einen alten Pathologen spielte, der die junge Pathologin Jordan Cavanagh unterstützt (so eine Quincy-Hommage MUSSTE ja einfach kommen ), wurde dieser wieder von Hans-Werner Bussinger synchronisiert.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

John Connor



Beiträge: 4.883

04.12.2004 19:53
#8 RE:Quincy Zitat · antworten

Das war in der ARD, wo von 1981 bis 1986 (lächerliche) 16 Folgen gezeigt wurden. Marquis auf Klugman war wohl dem Bekanntheitsgrad von MÄNNERWIRTSCHAFT geschuldet, jedenfalls klingt mir Marquis etwas zu alt für Klugman. .

Stimmt, an diesen Auftritt von Klugman kann ich mich auch erinnern; das war, glaub' ich, in der HARALD SCHMIDT-SHOW, wo er auch von seiner Operation erzählte - da dachte ich auch, dass Marquis doch sehr nahe an Klugmans Stimme heran kommt.

Wie Klugman sonst klingt, weiß ich zwar nicht, aber in der (zu recht) kurzlebigen Serie DU SCHON WIEDER sprach ihn Erik Schumann, der auch recht heiser, zumindest doch voluminöser klingt als Bussinger, der mir eigentlich recht gut gefällt.

Da ich inzwischen angefangen habe, auch CROSSING JORDAN zu gucken, bin ich auf diese Hommage-Episode gespannt.

Grüße, Fehmi

"Nein ... es sind zwei alte Folgen von 'Quincy'!"
(Thomas Karallus in KING OF QUEENS)

Schlitzi


Beiträge: 1.773

10.12.2004 16:10
#9 RE:Quincy Zitat · antworten

Ich habe mir jetzt die Box besorgt: Hier eine Auflistung der Folgen und wer dort jeweils der Quincy-Sprecher ist.

Season One

Dem ersten Anschein nach (Bussinger)
Macht ohne Ohnmacht (Bussinger)
Heiße Diamanten, kalte Herzen (Marquis)
Mord im Rathaus (Marquis)


Season Two

Tod im Kasino Teil 1 & 2 (Bussinger)
Puzzlespiel (Marquis)
Willkommen im Paradies (Bussinger)
Die zwei Seiten der Wahrheit (Marquis)
Ein Fall von Fahrerflucht (Marquis)
Die lebendige Leiche (Bussinger)
Kindesmisshandlung (Bussinger)
Der Hot Dog Killer (Bussinger)
Strahlende Überraschung (Bussinger)
Der Pater und das Callgirl (Bussinger)
Mysteriöse Morde (Bussinger)
Das nächste Opfer (Bussinger)

Gerhard Paul ist in den ersten beiden Staffeln noch nicht zu hören. Sam wird in den ARD-Folgen übrigens von Hans Jürgen Dittberner gesprochen.

Norbert


Beiträge: 1.606

11.12.2004 12:20
#10 RE:Quincy Zitat · antworten

Und Dr. Astin wurde in der ARD von Wolfgang Pampel gesprochen. Bei RTL wurde die beiden leider umbesetzt - wahrscheinlich waren sie noch zu sehr in DALLAS eingespannt.

Wie sieht es eigentlich mit der Laufzeit der ARD-Folgen von Staffel 2 auf DVD aus? Sind die von der ARD geschnittenen Szenen wieder eingefügt worden, oder sind diese Episoden etwa fünf Minuten kürzer als die RTL-Folgen? 42 - 43 Minuten oder 47 - 48 Minuten?

Schlitzi


Beiträge: 1.773

11.12.2004 20:09
#11 RE:Quincy Zitat · antworten

Die ARD Folgen sind in etwa 5 Minuten kürzer, als die RTL Folgen. Allerdings scheinen die Langfolgen mit Marquis ungeschnitten zu sein, die sind 70 Minuten lang.

Dann sind folgendermaßen aus:

Dr. Quincy - Jack Klugman - ARD: Arnold Marquis - RTL: Hans-Werner Bussinger, Gerhard Paul
Dr. Asten - John S. Ragin - ARD: Wolfgang Pampel - RTL: Rüdiger Ewers
Sam - Robert Ito - Hans-Jürgen Dittberner - RTL: Andreas Thiek
Lt. Monahan: Garry Walberg - ARD: ? - RTL: Friedrich Schönfelder

Round hammer



Beiträge: 327

12.12.2004 20:23
#12 RE:Quincy Zitat · antworten


> Sam - Robert Ito - Hans-Jürgen Dittberner - RTL: ANDREAS THIEK
> Lt. Monahan: Garry Walberg - ARD: ? - RTL: FRIEDRICH SCHÖNFELDER

Gruß, Eike

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

12.12.2004 20:42
#13 RE:Quincy Zitat · antworten

Wolfgang Pampel ging Ende der 80er oder Anfang der 90er nach Wien ans Theater und tritt seitdem häufiger in Musicals auf. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Pampel dann auch mal am Wochenende in Berlin außer der Reihe J.R. sprechen mußte. Denn seitdem machte er nur noch Hagman und natürlich Harrison Ford und lebt auch in Wien.

Gruss
Elisabeth

Er ist dafür in zwei Hörbüchern "Illuminati" und "Sakrileg",beide von Dan Brown, von LübbeAudio zu hören, falls jemand ihn vermißt und sich was Gutes tun will.


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

John Connor



Beiträge: 4.883

12.12.2004 21:33
#14 RE:Quincy Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dr. Asten - John S. Ragin - ARD: Wolfgang Pampel - RTL: ?

War das nicht Rüdiger Evers (in der RTL-Synchro)?

Grüße, Fehmi

„Sicher?“
„Gaaanz sicher!“
(Katja Nottke und Wolfgang Pampel in INDIANA JONES UND DER LETZTE KREUZZUG)

Schlitzi


Beiträge: 1.773

13.12.2004 09:54
#15 RE:Quincy Zitat · antworten

Wann hat RTL eigentlich die restlichen Folgen synchronisiert?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz