Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 6.218 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.06.2005 11:42
24 - Staffel 1 Zitat · antworten

Ab morgen Abend zeigt RTL2 je 2 Folgen der 1. Staffel von 24.
Für alle, die nochmal nostalgische Gefühle bei der ach-so schlechten Synchro der 1. Staffel erleben wollen, hier die Besetzungen:

"24 - Tag 1":


Jack Bauer | Kiefer Sutherland | Tobias Meister
Teri Bauer | Leslie Hope | Marion von Stengel
Nina Myers | Sarah Clarke | Anke Reitzenstein
Tony Almeida | Carlos Bernard | Robin Brosch
Kim Bauer | Elisha Cuthbert | Saskia Weckler
David Palmer | Dennis Haysbert | Ben Hecker
Sherry Palmer | Penny Johnson Jerald | Ulrike Johannson

---

"0:00 Uhr - 1:00 Uhr" [#1/1]:


Mandy | Mia Kirshner | Stephanie Kindermann
Richard Walsh | Michael O'Neill | Bernd Stephan
George Mason | Xander Berkeley | Holger Mahlich
Martin Belkin | Rudolf Martin | Nicolas König
Alan York | Richard Burgi | Joachim Siebenschuh
Rick | Daniel Bess | Tim Knauer
Dan | Matthew Carey | Robin Kahnmeyer
Janet York | Jacqui Maxwell | Eva Michaelis
Patty Brooks | Tanya Wright | Angela Quast
Jamey Farrell | Karina Arroyave | Tina Eschmann
Maureen Kingsley | Devika Parikh | Katja Brügger
Vincent | Gary Murphy | Leonhard Mahlich
Victor Rovner | Jeff Ricketts | Michael Bideller
Flugbegleiterin #2 | Karen Kim | ?
Flugbegleiterin #1 | Petra Wright | Dagmar Dreke
Agency-Identifikator | ? | Robert Missler
Partygast | ? | Kai-Hendrik Möller
CTU-Security-Wachmann Paul | ? | Kai-Hendrik Möller
Detective Frank Cussler | ? [Stimme] | Michael Bideller

---

"1:00 Uhr - 2:00 Uhr" [#2/1]:


Mandy | Mia Kirshner | Stephanie Kindermann
Richard Walsh | Michael O'Neill | Bernd Stephan
Ira Gaines | Michael Massee | Erik Schäffler
Jonathan | Rudolf Martin | Sascha Draeger
Rick | Daniel Bess | Tim Knauer
Dan | Matthew Carey | Robin Kahnmeyer
Janet York | Jacqui Maxwell | Eva Michaelis
Jamey Farrell | Karina Arroyave | Tina Eschmann
Keith Palmer | Vicellous Shannon | Jan-David Rönfeld
Nicole Palmer | Megalyn Echikunwoke | Dascha Lehmann
Bridgit | Kim Murphy | Julia Biedermann
Aaron Pierce | Glenn Morshower | Dieter B. Gerlach
Scott Baylor | Scott Denny | Lennart Krüger
Patty Brooks | Tanya Wright | Angela Quast
Alan York | Richard Burgi | Joachim Siebenschuh
Nachrichtensprecherin | ? [Stimme] | Katja Brügger (?)
Terrorist im Jeep | ? | Robert Missler
Carl Webb | Zach Grenier [Stimme] | Frank-Otto Schenk
Palmers Assistent | ? [Stimme] | Holger Potzern
TV-Nachrichtensprecher | ? | Michael Bideller
Mr. Novracek | ? [Stimme] | Jörg Gillner
Agent (Telefon) | ? | Jörg Gillner
Passant im Parkhaus | ? | Kai-Hendrik Möller


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Eifelfilmfreak


Beiträge: 332

15.06.2005 14:23
#2 RE:24 - Staffel 1 Zitat · antworten


Ähm, ich habe jetzt mal ne doofe Frage: Julia Biedermann, ist dass die Julia Biedermann aus "Ich heirate eine Familie??"

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.090

15.06.2005 14:42
#3 RE:24 - Staffel 1 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ähm, ich habe jetzt mal ne doofe Frage: Julia Biedermann, ist dass die Julia Biedermann aus "Ich heirate eine Familie??"

Ja, genau DIESE Julia Biedermann ist das... Sie stand auch schon öfter mal im Synchronstudio, zum Beispiel auch für "Akte X", wo sie die Schwester von Fox Mulder sprach.

Liebe Grüße!


--------------------

Petra Barthel im Polizeiruf "Tödliche Illusion" von 1979

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.06.2005 15:01
#4 RE:24 - Staffel 1 Zitat · antworten

Ja, das ist sie. Sie scheint öfters zwischen Berlin und Hamburg hin und herzuspringen. In Berlin sprach sie u.a. in AKTE X oder ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT. Interessanterweise sprach sie in einer Folge der Serie ED (Samstags auf SAT1) Sarah Clarke, die in 24 ja Anke Reitzenstein hat. Das war allerdings noch, bevor oder während 24 synchronisiert wurde.
Jedenfalls passte sie gar nicht mal so schlecht zu Sarah Clarke.
Ansonsten scheint sie in letzter Zeit aber häufiger in HH zu synchronisieren, denn die aktuellsten Einträge, die ich von ihr habe sind Stacy Galina wiederkehrend in PROVIDENCE [2002/03], Cindy Roubal in DIE TOTE IM SUMPF (aka BEHIND THE BADGE) [2003] sowie je in Einzelepisoden Rachel Hayward und Anne Marie Loder in DEAD ZONE [2004/05].


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.090

15.06.2005 15:15
#5 RE:24 - Staffel 1 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sie stand auch schon öfter mal im Synchronstudio, zum Beispiel auch für "Akte X", wo sie die Schwester von Fox Mulder sprach.

Oops, ich hab´ da was verwechselt, wie mir gerade eingefallen ist. Julia Biedermann hat damals bei "Akte X" die Schwester von Scully gesprochen - die Schwester von Mulder war ja Maud Ackermann. Sorry...

Liebe Grüße!


--------------------

Petra Barthel im Polizeiruf "Tödliche Illusion" von 1979

derDivisor47



Beiträge: 2.087

15.06.2005 15:33
#6 RE:24 - Staffel 1 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Tony Almeida | Carlos Bernard | Robin Brosch
Sherry Palmer | Penny Johnson Jerald | Ulrike Johannson

ist zwar erbsenzählerei, da sie eh in (fast) allen folgen dabei sind, aber die beiden gehören nicht zum hauptcast.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.06.2005 15:46
#7 RE:24 - Staffel 1 Zitat · antworten

ist zwar erbsenzählerei, da sie eh in (fast) allen folgen dabei sind, aber die beiden gehören nicht zum hauptcast.

Ich weiß und in Manuels GEMDB werden sie ja auch getrennt aufgeführt, aber wie Du schon sagst, sie sind ja praktisch ständig präsent gewesen, weswegen ich sie nicht in jeder Episode einzeln aufführen will. Bei S3, wo Tony ja einige Folgen durch die OP ausgefallen war, macht das dann schon mehr Sinn, aber hier halt IMHO unnötig.
Selbst offizielle Cast-Angaben sind da manchmal etwas wirr. Beispiel: FIRST WAVE. Rob LaBelle war ab der zweiten Folge in JEDER Episode der drei Staffeln dabei, dennoch wurde wirklich NUR Sebastian Spence als Hauptdarsteller aufgeführt, Rob LaBelle, obwohl halt immer mit von der Partie, immer als "Special Guest". Da haben die Produzenten IMHO nicht ganz kapiert, was "Guest" bedeutet. Oder ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT: Kristy Swanson wurde immer als Gast geführt, außer in einer einzigen Folge, da war sie plötzlich im Vorspann, danach wieder nicht. Aber "ihr Sohn" Myles Jeffrey wurde hingegen immer als Hauptdarsteller im Vorspann genannt, obwohl er oft sogar seltener dabei war als Kristy Swanson. Das sind dann so Sachen, die vermutlich nur so gemacht wurden, weil die Gagen wohl anders (höher/niedriger) abgerechnet werden, wenn Jemand Hauptdarsteller, Gast oder "Special Guest" ist. Von daher: Wenn sogenannte "offizielle Angaben" offenkundig bescheuert sind, liste ich es nicht so auf. Schluss, aus, Mickey Maus.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Eifelfilmfreak


Beiträge: 332

15.06.2005 20:17
#8 RE:24 - Staffel 1 Zitat · antworten


Wenn es dann wirklich die Julie Biedermann aus "Ich heirate eine Familie" ist, dann war diese Serie ja doch synchrontechnisch sehr interessant, wenn ich da an Timmo Niesner denke!!

Ich muss auch sagen, dass Tony Almeida und die nervtötende Sherry Palmer für mich Hauptrollen sind!!

Wie war das eigentlich mit George Mason??? Der war doch zumindest in Staffel 2 offiziel im Maincast, oder???
Und wie ist es eigentlich mit Chappelle in Season 3????

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.705

15.06.2005 20:23
#9 RE:24 - Staffel 1 Zitat · antworten

Mason war in S2 bis zu seinem Tod Hauptdarsteller, Chappelle in S3 immer nur Gaststar.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

derDivisor47



Beiträge: 2.087

16.06.2005 14:49
#10 RE:24 - Staffel 1 Zitat · antworten

in staffel 3 war tony aber durchgängig hauptdarsteller. (dürfte auch in keiner folge gefehlt haben, oder ?)

die beispiele von dir kenne ich auch, aber rein technisch gesehen gilt numal was da steht.
und ja, es hat wirklcih mit den gagen zu tun.
aber offenkundig bescheuert ist da nichts.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.06.2005 15:28
#11 RE:24 - Staffel 1 Zitat · antworten

in staffel 3 war tony aber durchgängig hauptdarsteller. (dürfte auch in keiner folge gefehlt haben, oder ?)

Wurde er nicht angeschossen und mindestens eine, wenn nicht sogar mehrere, Folgen lang operiert?


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Siquerto


Beiträge: 1.109

22.06.2005 17:33
#12 RE:24 - Staffel 1 Zitat · antworten

Ich mache zur Zeit einen 24 Marathon mit Staffel 1 und muss sagen, dass die Synchro wirklich erstklassig ist. Damals als ich die Staffel auf RTL II gesehen habe, habe ich da noch nicht so drauf geachtet.

Erstaunlich ist, wie viele Berliner Stimmen zu hören sind. Tobias Meister und Anke Reitzenstein sind ja auch hin und wieder in Hamburg tätig. Aber gewundert habe ich mich über Dascha Lehmann, Andrea Aust und Ina Gerlach. Letztere passt ja hervorragend auf Tamara Tunie (Alberta Green). Dieser fiese Unterton - herrlich!! Bin mal gespannt wer sie in "Law & Order: SVU" sprechen wird. Sehr genial finde ich auch Ulrike Johannson. Sie ist noch viel besser als Penny Johnson Jerald im Original. Auf ihr könnte ich mir aber auch sehr gut Katarina Tomaschewsky vorstellen.

Eine Schande ist es wirklich um Saskia Weckler, die so viel besser zu Elisha Cuthbert gepasst hat als Sonja Scherff. Wie war das denn damals? Hatte man sie nicht gefragt ob sie nach Berlin kommt?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.06.2005 18:05
#13 RE:24 - Staffel 1 Zitat · antworten

Erstaunlich ist, wie viele Berliner Stimmen zu hören sind. Tobias Meister und Anke Reitzenstein sind ja auch hin und wieder in Hamburg tätig. Aber gewundert habe ich mich über Dascha Lehmann, Andrea Aust und Ina Gerlach.

Frank-Otto Schenk, Joachim Siebenschuh oder auch Robin Kahnmeyer aus Kontinuität sind ja klar, die wurden wohl auch in Hamburg aufgenommen, Lehmann, Aust etc. wurden, nehme ich mal an, in Berlin aufgenommen, denn die Cine Entertainment hat in Berlin auch ein Büro und mietet sich dort regelmäßig aus Kontinuitätsgründen oder auch mal "einfach so" deshalb in Berliner Studios ein, was man ja auch in PROVIDENCE merken konnte. Irgendjemand meinte mal, Ina Gerlach sei die Tochter von Cine Ent-Chef Dieter B. Gerlach, dann irgendwann später hieß es wieder, das stimme nicht. Weiß Jemand, was da nun dran ist? Ansonsten wäre es ja lustig, wenn sich Dieter B. Gerlach ausgerechnet eine andere mit Namen Gerlach aussucht. Fakt ist jedenfalls, dass Dieter B. Gerlach ursprünglich aus Berlin stammt. Deswegen wäre es nicht sooo abwegig, wenn dort auch familiär noch irgendwelche Zweige aus der Branche liegen.

Sehr genial finde ich auch Ulrike Johannson. Sie ist noch viel besser als Penny Johnson Jerald im Original.

Bevor 24 damals startete, hätte ich ja Joseline Gassen angenommen, weil sie sie ja in ST:DS9 gesprochen hatte, aber Ulrike Johannson passt tatsächlich klasse und hat Penny Johnson ja auch vorher schon mal in ST:TNG synchronisiert.

Eine Schande ist es wirklich um Saskia Weckler, die so viel besser zu Elisha Cuthbert gepasst hat als Sonja Scherff. Wie war das denn damals? Hatte man sie nicht gefragt ob sie nach Berlin kommt?

Saskia Weckler wurde - genau wie Ben Hecker - leider von dem/den RTL2-Redakteur(en) gnadenlos ausgebootet! Staffel 1 wurde ja noch unter der Aufsicht von RTL synchronisiert, weil noch nicht klar war, welcher Sender der Gruppe die Serie ausstrahlen würde (ursprünglich sollte das VOX sein, was Serie wie Synchro sicher gut getan hätten). Das Los traf RTL2, doch die waren von Anfang an gegen diese Synchro mit vielen teuren Kontinuitätseinflügen, außerdem, so heisst es, hat Jemand von RTL2 einen guten Draht zur Interopa, deswegen ging die Synchro dann ja schließlich nach Berlin - mitten während der Aufnahmen zur 2. Staffel, mich würde daher mal interessieren, wie diese Hamburger Alternativbesetzung für die 2. Staffel ausgesehen hat, wen man z.B. für Michelle oder Kate Warner genommen hat, obwohl ich Ulrike Stürzbecher oder Heidrun Bartholomäus ja klasse besetzt finde. Michael Weckler, Saskias Vater, sollte hingegen ursprünglich seine Rolle auch in Berlin sprechen, aber da kamen Terminprobleme dazwischen. Und ich persönlich denke, dass er dann auch keine große Lust mehr hatte, nach Berlin zu kommen (auf eigene Kosten wohlgemerkt!), nachdem man seine Tochter von der Hauptrolle weggekickt hatte, was ja auch sehr verständlich ist.

EDIT: Nur, um wieder Missverständnissen in der Formulierung vorzubeugen. Es ist für mich verständlich, dass Michael Weckler vermutlich keine große Lust mehr hatte, aber es ist für mich NICHT verständlich, warum man Saskia Weckler rausgekickt hat.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Siquerto


Beiträge: 1.109

22.06.2005 18:19
#14 RE:24 - Staffel 1 Zitat · antworten

Die Hamburger Alternativsynchro würde mich auch brennend interessieren. Gibt Cine Entertainment denn keine Auskunft über deren Besetzung für die 2.Staffel?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.06.2005 18:27
#15 RE:24 - Staffel 1 Zitat · antworten

Nun, das habe ich tatsächlich noch nie nachgefragt. Was ich merkwürdig finde: Auf der Website der Cine Entertainment stehen bei den Referenzen auch die Sitcoms REBA oder YES DEAR, die aktuell für RTL synchronisiert werden, oder auch Filme für Warner wie HIGHWAYMEN, aber dass man mal 24 bearbeitet hat, wird nicht einmal erwähnt. Finde ich schade, denn auch wenn so ein Studiowechsel natürlich erstmal oberflächlich ein schlechtes Licht auf eine Synchronfirma wirft (obwohl sowas ja meistens ein Politikum ist, schlicht und einfach was mit Geld etc. zu tun hat und nicht mit Qualität, siehe z.B. auch NASH BRIDGES von Studio Hamburg zur M&E Hamburg zur Bavaria Synchron München und wieder zurück zu Studio Hamburg - einfach nur noch konfus), kann man doch sehr stolz auf die erste 24-Staffel sein, gerade was die gute Besetzung angeht. Allerdings sei zu der Referenzen-Liste auch zu sagen, dass ein paar Ungenauigkeiten drin sind, z.B. was die Episodenanzahl bei PROVIDENCE angeht, hat man mindestens bis Folge 84 (Ende von Staffel 4) synchronisiert und nicht nur bis Folge 62. Allerdings wird PROVIDENCE auch unter RTL gelistet, doch zumindest Staffel 4 wurde, soweit ich weiß, im Auftrag von VOX synchronisiert.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3
Quincy »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz