Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 6.218 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.06.2005 14:18
#31 RE:Programm-Einkauf Zitat · antworten

Nun, ich dachte, BetaTechnik gäbe es gar nicht mehr? Die wurden doch dann zu Taurus Media Technik, oder nicht? Und die sind ja bekanntlich zusammen mit dem Kirch-Imperium eingegangen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.464

26.06.2005 14:23
#32 RE:Programm-Einkauf Zitat · antworten

Gute Frage , nunja ich weiss im Moment leider nicht genau wann die entsprechende Serie von denen synchronisiert wurde (irgendwann 2004) ,aber wenn die jetzt eh "weg vom Fenster sind" spielt das wohl keine Rolle mehr. Wann genau wurden die denn dann zur Taurus Media Technik ?

Siquerto


Beiträge: 1.109

27.06.2005 12:40
#33 RE:Programm-Einkauf Zitat · antworten

Lieber Tobias,

vielen Dank für Ihre Email.

Bitte erlauben Sie mir, dass ich zunächst etwas richtig stelle: die zweite Staffel der Serie "24" wurde von Anfang an ausschließlich in Berlin synchronisiert. In Hamburg fanden hiezu keine Sprachaufnahmen statt.

In Berlin haben die Sprachaufnahmen zu Staffel 4 noch nicht begonnen. Wir werden erst innerhalb der nächsten vier bis sechs Wochen starten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist auch das Stimmcasting der neuen Rollen noch nicht abgeschlossen. Sobald alle Rollen besetzt sind, werden wir sie selbstverständlich bekannt geben.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Schrader

Ich hatte mir auch schon gedacht, dass sowas als Antwort kommt. Aber einen Versuch wars wert.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.06.2005 13:00
#34 RE:Programm-Einkauf Zitat · antworten

die zweite Staffel der Serie "24" wurde von Anfang an ausschließlich in Berlin synchronisiert. In Hamburg fanden hiezu keine Sprachaufnahmen statt.

Merkwürdig. Ich weiß noch, dass im Gästebuch einer 24-Seite ein enttäuschter Mitarbeiter/in (wohl) von der Cine Ent sowas gesagt hatte wie: "Bis gestern wurden hier die Aufnahmen zur 2. Staffel von 24 getätigt. Dann kam der zweithöchste Chef des Senders und hat die Synchronisation nach Berlin verlegt - wir sind alle maßlos enttäuscht.", oder so ähnlich.
Natürlich kann man sich nie ganz sicher sein, welche Info nun stimmt, aber ich vermute eher, dass RTL2 das nur nicht richtig darlegen will, denn die ganze Wechsel-Geschichte hat sowieso schon ein schlechtes Bild auf sie geworfen.
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.06.2005 13:15
#35 RE:Programm-Einkauf Zitat · antworten

Ach, noch etwas: Was nun den Gästebuch-Beitrag des anonymen Cine Ent-Mitarbeiters angeht, weiß ich natürlich nicht, was daran nun wahr ist, aber warum sollte er/sie Aufnahmen schreiben, wenn es keine Aufnahmen gab?
Fakt ist jedenfalls, dass die Synchro der 2. Staffel schon definitiv bei der Cine Ent besetzt und geplant sprich: in Auftrag gegeben worden war, denn Tobias Meister hatte mir damals angeboten, ob wir uns bei der Gelegenheit mal treffen wollen. Das war ca. einen Monat bevor die Aufnahmen in Hamburg losgehen sollten. Zu der Zeit liefen die ersten Trailer für 24 bei RTL2.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Siquerto


Beiträge: 1.109

27.06.2005 13:44
#36 RE:Programm-Einkauf Zitat · antworten

Vielleicht sollte man mal direkt bei Tobias Meister nachfragen. Er muss es ja schließlich wissen.

Sonja


Beiträge: 201

02.07.2005 11:15
#37 RE:Programm-Einkauf Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sind bei RTL2 etwa die betreuenden Serien-Redakteure und Programmeinkäufer ein und dieselbe Person?
Zumindest bei RTL und VOX ist das ja nicht so.

Bei Pro7Sat1 auch nicht. Einkauf ist eine zentrale Abteilung für die ganze Sendergruppe, wohingegen Redaktion jeder Sender einzeln macht. (Dürft bei K1 und Sat.1 je eine Person sein, bei Pro7 waren es zuletzt 4, also Anfang 2004.)
Zur genauen Verteilung bzw. Zuständigkeit bei Pro7: Dejan Jocic ist bekanntermaßen der Geschäftsführer, T. Schultheiß der Chef der Film- und Serienredaktion. Genaue Bezeichnung ... keine Ahnung, irgendwas mit Programmplanung Fiction oder so ähnlich ... Rüdi Boess ist Chef des Einkaufs. Claudia Ruehl kam aus der Pro7 Serienredaktion in seine Zentralabteilung Anfang 2004, wobei sie in der Serienredaktion auch eher so Vertrags-Kram gemacht hat und nicht konkrete Serienbetreuung.

Äh, ja, hat jetzt nix mit 24 zu tun, aber ich dachte, es könnte interessant sein.
S.

Seiten 1 | 2 | 3
Quincy »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz