können wir mal eine sprecherliste und synchronkritik zu gargoyles machen. ich kenne leider fast keine der sprecher mit namen und eine so unvollständige liste möchte ich nciht anfangen.
Alle Sprecher, zumindest nehme ich mal an, dass es ALLE sind, sind auf http://www.lool.net/Anime/DTV_sprecher.html zu finden. Viel Spass beim Suchen, es werden einige 100 sein. Einen Grossteil habe ich vor einiger Zeit rausgeschrieben, aber es ist noch lange nicht vollständig:
ELISA: Gadah al Akel ANANSIE/ TOMAS BROD/ GABRIEL: Ingo Albrecht LOIS: Mo Asumang ANTHONY DRACON: Johannes Baasner DESDEMONA/ MUTTER: Hanna Bechstedt BOREAS: Friedrich G. Beckhaus ANGELA: Irina von Bentheim OBSIDIANA: Julia Biedermann ART/ LULACH/ RABE: Leon Boden HYÄNE: Diana Borgwardt TOM #2: Konrad Bösherz BROOKLYN: Uwe Büschken DAVID XANATOS/ KOYOTE/ ALEXANDER: Michael Christian TALOS: Frank Ciazynski BROADWAY: Andreas Conrad LUNA (jung)/ PHOEBE (jung)/ SELINE (Jung): Anika Desch DINGO: Jörg Doering PETER MAZA: Hermann Ebeling ZAFIRO: Matthias Einert PRINZESSIN CATHERINE: Carola Ewert JUNGE: Alexander Fiebig TURQUESA: Ana Fonell DIANA MAZA: Gisela Fritsch GOLIATH/ THAILOG: Thomas Fritsch EMIR: Helmut Gauss RABBI LOEW: Janus Gerhard GROSSMUTTER: Christine Gerlach FLEANCE: Anja Godenschweger KLAUE/ GREIF: Stefan Gossler CONSTABLE/ FINDLEACH/ RICHTER: Karl Heinz Grewe MACDUFF: Andreas Grothusen MORWOOD SMYTH: Elmar Gutmann JON/ VERKÄUFER: Sven J. Hasper PRINZ DUNCAN: Gunnar Helm MACBETH: Roland Hemmo ACME/ YAMA: Wilfried Herbst CAPTAIN: Alexander Herzog BRENDAN/ PETER (jung): Hans Hohlbein BRILLE #1: Andreas Hosang BANSHEE/ MOLLY: Dorette Hugo VINNIE: Simon Jäger PUCK: Mario von Jascheroff DANFORTH/ VATER: Thomas Kästner HUDSON: Horst Kempe MAGUS: Dieter Klebsch OPHELLA: Julia Koberstein ROBYN CORREY: Schaukje Könning DEMONA/ PRINZESSIN CATHERINE (jung)/ MÄDCHEN: Katharina Koschny BETH: Bianca Krahl TAURUS: Helmut Kraus FARA MAKU: Stefan Krause HELIOS: Roman Kretschmer HIROSHI: Raimund Krone NOKKAR: Wolfgang Kühne JADE: Klaus Lochthove SCHAMANE: Axel Lutter NIMROD: Torsten Michaelis MATT BLUESTONE: David Nathan CU CHULLAIN/ RORY DUGAN: Timmo Niesner J.F. BENTON/ LADENBESITZER: Karl-Heinz-Oppel KIRON/ OWEN BURNETT/ PRESTON VOGEL: Gerald Paradies DR. SEVAIRUS: Gerhard Paul CARLOS: Manfred Petersen BRILLE #2: Thomas Petruo FUCHS: Franziska Pigulla LIMMO-FAHRER: Harald Polzien DOUGLASS BADER: Eberhard Prüter LUNA/ PHOEBE/ SELINE: Nadja Reichardt CANMORE: Peter Reinhardt PARISER RICHTER/ POOL-MENSCH: Wolf-Rüdiger Reutermann GUARDIAN: Lutz Riedel PRINZESSIN ELENA: Angela Ringer HALCYON RENARD: Christian Rode PRINZ MALCOM/ TAXIFAHRER: Andreas Rüdiger EKIDNA/ UNA: Liane Rudolph TRAVIS MARSHALL: Bernd Rumpf
--- "Synchronsprecher sind für mich sowas wie Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"
Die Synchro ist (wenn ich sie noch gut in Erinnerung habe) sowieso recht gut. Hoffentlich erscheint die Serie mal auf DVD. ____________ "This Planet is history!!!!"
Ohne Zweifel, eine der besten Seriensynchrons die es gibt. Ich liebe sie auf jedenfall. ------ "Ja, Satan? Oh, tut mir leid, Sir. Ich hielt sie für einen Entfernten Verwandten von sich." [Stefan Fredrich]