Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.505 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

26.12.2004 15:36
Jennifer Connelly Zitat · antworten



Es war einmal in Amerika (1984) ------------------> Bianca Krahl [neue Fassung: Giuliana Jakobeit]
Phenomena (1985) ---------------------------------> Antonia Haacke [zusätzliche Szenen: Nina Danzeisen]
Ticket zum Himmel (1985) -------------------------> Anja Ziemer
Die Reise ins Labyrinth (1986) -------------------> Dorette Hugo
Some Girls (1988) --------------------------------> Alexandra Wilcke
Ètoile (1988) ------------------------------------> keine Dt. Fassung
The Hot Spot - Spiel mit dem Feuer (1990) --------> Daniela Hoffmann
Kevin's Cousin allein im Supermarkt (1991) -------> Maud Ackermann
Rocketeer (1991) ---------------------------------> Carin C. Tietze
Heart of Justice (1993) --------------------------> Alexandra Wilcke
Von Liebe und Schatten (1994) --------------------> Claudia Lehmann
Higher Learning - Die Rebellen (1995) ------------> Juana von Jascheroff
Nach eigenen Regeln (1996) ---------- ------------> Maud Ackermann
Personal Affairs (1996) --------------------------> Susanne von Medvey
Die Abbotts - Wenn Hass die Liebe tötet (1997) ---> Nadja Reichardt
Dark City (1998) ---------------------------------> Elisabeth Günther
Waking the Dead (2000) ---------------------------> Claudia Urbschat-Mingues
Requiem for a Dream (2000) -----------------------> Marion Elskis
Pollock (2000) -----------------------------------> Claudia Urbschat-Mingues
The $treet - Wer bietet mehr? (2000) [TV-Serie] --> Irina von Bentheim
A beautiful Mind - Genie und Wahnsinn (2001) -----> Andrea Solter
Hulk (2003) --------------------------------------> Andrea Solter
Haus aus Sand und Nebel (2003) -------------------> Claudia Urbschat-Mingues
Dark Water (2005) --------------------------------> Claudia Urbschat-Mingues
Little Children (2006) ---------------------------> Claudia Urbschat-Mingues
Blutige Diamanten (2006) -------------------------> Claudia Urbschat-Mingues
Eine Sekunde nur (2007) --------------------------> Claudia Urbschat-Mingues
Der Tag, an dem die Erde stillstand (2008)--------> Claudia Urbschat-Mingues
Tintenherz (2008)---------------------------------> Natascha Geisler
Er steht einfach nicht auf Dich (2009) -----------> Claudia Urbschat-Mingues
9 (2009) (Stimme)---------------------------------> Elisabeth Günther
Creation (2009)-----------------------------------> Keine dt. Fassung
What's Wrong with Virginia (2010)-----------------> Fertig gestellt
Salvation Boulevard (2011)------------------------> Nadja Reichardt
Cheaters (2011)-----------------------------------> Gerücht


Siquerto


Beiträge: 1.065

26.12.2004 18:35
#2 RE:Jennifer Connelly Zitat · antworten

In der kurzlebigen Serie "The $treet" wurde sie von Irina von Benhtheim gesprochen, die meiner Meinung nach sehr gut gepasst hat.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

27.12.2004 01:46
#3 RE:Jennifer Connelly Zitat · antworten

In Antwort auf:
In der kurzlebigen Serie "The $treet" wurde sie von Irina von Benhtheim gesprochen, die meiner Meinung nach sehr gut gepasst hat.

Danke! Ich selbst habe die Serie bisher noch nicht gesehen, die lief doch auf Premiere, glaube ich, oder?

Liebe Grüße!



Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

29.09.2005 00:32
#4 RE: Jennifer Connelly Zitat · antworten

Ich hab' mal meinen Thread vom letzten Jahr etwas ergänzt und formatiert. In den nächsten Tagen lade ich mal zwei Soundsamples aus den Filmen VON LIEBE UND SCHATTEN (Berlin) und TICKET ZUM HIMMEL (Hamburg) hoch, vielleicht erkennt ja jemand diese beiden Stimmen...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

29.09.2005 22:09
#5 RE: Jennifer Connelly Zitat · antworten

Hier mal zwei Soundbeispiele aus den beiden Filmen:

Ticket zum Himmel (Hamburger Synchro):
http://www.fileloader.de/index.php?site=...tVVqlqwrUyL6iqv

Von Liebe und Schatten (Berliner Synchro):
http://www.fileloader.de/index.php?site=...kdRBo5ltaMV7oYs

Kennt jemand eine der beiden oder gar beide Stimmen???

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.09.2005 23:01
#6 RE: Jennifer Connelly Zitat · antworten

Die aus Berlin ist Claudia Lehmann, die z.B. eine Hauptrolle in der 1. Staffel von JAG hatte oder auch mehrmals Lucy Liu synchronisiert hat.
Die Hamburgerin kenne ich auch aus einem DREI ???-Hörspiel - muss nochmal nachgucken, wie sie heisst.
Von wann ist denn die Synchro aus Hamburg ungefähr?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

29.09.2005 23:10
#7 RE: Jennifer Connelly Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die aus Berlin ist Claudia Lehmann,

Das ist Claudia Lehmann??? Klasse, DANKE DIR!!! Hab' mir zwar schon so oft 3 ENGEL FÜR CHARLIE angeschaut, habe ihre Stimme aber immer noch nicht drin...

In Antwort auf:
Von wann ist denn die Synchro aus Hamburg ungefähr?

Der Film selbst ist von 1985, die Synchro ist dann wohl auch von Mitte oder Ende der 80er Jahre. Der etwas jüngere Fabian Harloff ist zum Beispiel auch zu hören, wie auch eine etwas jüngere Marion Elskis.
Vielleicht kommst Du ja noch drauf, aus welchem Hörspiel Du die Connelly-Sprecherin kennst... Danke Dir schon mal sehr!!!

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.09.2005 23:46
#8 RE: Jennifer Connelly Zitat · antworten
Claudia Lehmann sprach z.B. auch Carla Gugino in CHICAGO HOPE oder Helen Slater in 12 UHR 1.

Zu der Hamburger Synchro: Ja, dann ist sie das, dann kommt das hin. Ich habe sie nämlich gerade erst kürzlichst in DIE GEFÄHRLICHEN FÄSSER gehört. Ich hatte ihre Stimme vorher auch schon in ein paar Hamburger Synchros gehört, z.B. in der Serie ACHTUNG STRENG GEHEIM (ca. 1993), aber wusste auch ihren Namen nicht.
DIE GEFÄHRLICHEN FÄSSER stammt von 1989, dann kommt das auch zeitlich hin, denn sonst hätte ich mich, wenn eine zu große Zeitspanne dazwischen läge, gefragt, ob sie das denn überhaupt noch altersmäßig sein kann.
Aber 1989 passt dann voll rein: Anja Ziemer heisst die Gute.
Sie lebt noch heute im Raum Hamburg (Dollerup), aber ob sie noch synchronisiert, weiß ich nicht. Habe sie seit Mitte der 90er in keiner aktuellen Synchro mehr gehört.

Sie hat IMHO allerdings große Ähnlichkeit mit Katharina Duda, die Joy Lauren als Danielle Van De Kamp in DESPERATE HOUSEWIVES synchronisiert.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

30.09.2005 01:13
#9 RE: Jennifer Connelly Zitat · antworten

In Antwort auf:
Anja Ziemer heisst die Gute.

Super, herzlichen Dank!!! Somit ist meine Jennifer-Connelly-Liste endlich ziemlich komplett.
Bei "Étoile" weiß ich gar nicht, ob es den auf Deutsch gibt, muss da mal ein wenig recherchieren...
Jedenfalls besten Dank für die Hilfe, Hendrik!

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.553

30.09.2005 01:31
#10 RE: Jennifer Connelly Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
Bei "Étoile" weiß ich gar nicht, ob es den auf Deutsch gibt, muss da mal ein wenig recherchieren... [/i]

Von "Étoile" gibt's wohl bisher keine Synchro, "Waking the Dead" ist dagegen 2003 im Schweizer Fernsehen gelaufen, da müsste es doch eine geben, oder war das OmU!?


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

30.09.2005 02:24
#11 RE: Jennifer Connelly Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Waking the Dead" ist dagegen 2003 im Schweizer Fernsehen gelaufen, da müsste es doch eine geben, oder war das OmU!?

Wusste ich gar nicht... Von dem Film hab' ich hier nur die englische DVD, und sonst habe ich bisher nirgendwo irgendeinen Hinweis auf eine deutsche Fassung des Films gefunden. Aber vielleicht weiß ja jemand mehr und ist informiert, ob der mit einer Synchro oder als OmU lief???

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

18.01.2007 03:53
#12 RE: Jennifer Connelly Zitat · antworten

Hab' mal meine kleine Jenny C.-Liste wieder ein wenig ergänzt. Mittlerweile wurde auch "Waking the Dead" für eine DVD-Veröffentlichung hierzulande synchronisiert, und auch dabei kam wieder mal Claudia Urbschat-Mingues zum Einsatz.

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


MorbidMelodyx


Beiträge: 26

13.06.2007 07:17
#13 RE: Jennifer Connelly Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hab' mal meine kleine Jenny C.-Liste wieder ein wenig ergänzt. Mittlerweile wurde auch "Waking the Dead" für eine DVD-Veröffentlichung hierzulande synchronisiert, und auch dabei kam wieder mal Claudia Urbschat-Mingues zum Einsatz.

das erste ist sehr sehr erfreulich. möchte den film schon soo lange in deutsch sehen, kann aber über die stimmenvergabe nur den kopf schütteln. ich finde claudias stimme einfach total unpassend. allgemein mag ich ihre stimme (passt zb total klasse zu angelina jolie), aber jedesmal wenn ich meine jennifer dvds anschaue und den deutschen ton laufen habe, frage ich mich, wieso gerade diese stimme vergeben wurde. die stimme ist meiner meinung nach viel zu 'sexy' und 'mächtig' für jennifer. ich fand andrea solter sehr passend!!! die ist jennifers realer stimme ähnlicher als die stimme von claudia und hat halt auch dieses passende zarte, zerbrechliche, was wie ich finde, sehr gut zu jennifer und besonders zu ihren rollen passt...

gab es eigentlich einen besonderen grund für den wechsel der stimmen?!

In Antwort auf:
Haus aus Sand und Nebel (2003) -------------------> Andrea Solter

sorry, aber das stimmt nicht. sie wird leider von claudia urbschat-mingues in dem film gesprochen


Ich bin neu hier und kenne die Sprecher noch nicht soo gut mit Namen wie viele von euch. Ich bitte schonmal im Voraus um Entschuldigung sollte ich hin und wieder nachfragen oder den falschen Sprecher benennen ;)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

13.06.2007 16:03
#14 RE: Jennifer Connelly Zitat · antworten

Hey, cool, ein weiterer Jenny-Fan!!! *lol* Willkommen!!!

MorbidMelodyx


Beiträge: 26

13.06.2007 16:56
#15 RE: Jennifer Connelly Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hey, cool, ein weiterer Jenny-Fan!!!

Definitiv!

In Antwort auf:
Willkommen!!!

Danke!


Ich bin neu hier und kenne die Sprecher noch nicht soo gut mit Namen wie viele von euch. Ich bitte schonmal im Voraus um Entschuldigung sollte ich hin und wieder nachfragen oder den falschen Sprecher benennen ;)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor