Wollte gestern eine Liste zu dem Film erstellen und musste mit bedauern feststellen, das ich überhaupt keine der Stimmen kenne. Einige kommen mir zwar bekannt vor, aber mit Namen kann ich nicht dienen. Könnt ihr helfen?
Hier die Liste:
Yun-Fat Chow .... Mönch ohne Namen...Pierre Franckh Seann William Scott .... Kar ... Manou Lubowski ? Jaime King .... Jade Karel Roden .... Strucker ... Randolf Kronberg Victoria Smurfit .... Nina Marcus J. Pirae .... Mr. Funktastic (as Marcus Jean Pirae) Mako .... Mr. Kojima Roger Yuan .... Master Monk ... Walter von Hauff Chris Collins .... Sax Sean Bell .... Diesel Kishaya Dudley .... DV Rob Archer .... Buzz Mauricio Rodas .... Wicho Bayo Akinfemi .... Shade Russell Yuen .... Brother Tenzin
So schlecht find ich die Synchro eigentlich gar nicht. Warum hat Scott eigentlich so viele verschiedene Sprecher? Das wird ja langsam Mode, Tim Allen, Samuel L. Jackson, Ashley Judd, Seann William Scott usw. Kann man sich da nicht mal auf einen Standardsprecher einigen?
--> War das der Anführer dieser U-Bahn-Bande? Dann war es Ole Pfennig.
In Antwort auf: Mako .... Mr. Kojima
--> Also, der klang für mich ja wie eine Mischung aus Mogens von Gadow und Manfred Steffen (bzw. Hasso Zorn) EDIT: Ach, sorry, Dennis hatte das Rätsel ja schon gelöst gehabt ... aha, so klingt der ominöse Ragheb also.
Ich fand die Synchro übrigens auch sehr schlecht (den Film eigentlich auch - er hätte ganz in Tibet spielen sollen, oder zumindest weiterhin in den 1940ern).
Ich kann Chow Yun-Fat übrigens nur beipflichten: Die Synchro ist erbärmlich schlecht. Mit das schlimmste, was ich je im Kino über mich ergehen lassen musste. Sowas erwartet man ja sonst nur von einer drittklassigen Videopremiere.
Vor allem Pierre Franckh für Chow Yun Fat passt nicht die Bohne. Eine unpassendere Stimme hatte der nur in BORN HERO 2 (TIGER ON THE BEAT), nämlich Hans-Rainer Müller.
Erstere = evtl. Natalie Löwenberg? Oder Andrea Wick vielleicht? Letztere kenn ich auch irgendwie, aber da fang ich gar nicht erst an, wild herumzuraten.
Es is zum Haare raufen Stephanie Kellner war exakt die, die ich als einzige weitere (und sogar als erste) in Betracht gezogen hatte, doch in meinen Samples von ihr (aus CARRIE) spricht sie rollenbedingt so ganz anders, dass ich mir die verkniffen habe, um nicht zu viele aufzuzählen
Die andere sagt mir gar nix, auch wenn ich die hier und da schon gehört habe.