Allerdings hat Umbach Crowe auch in "A Good Year" gesprochen. Auch ein Ridley Scott Film. Da liegt die Vermutung nahe, dass es Umbach wieder wird. Soweit ich weiß, besteht Ridley Scott aber auch immer auf Probesprechen, die er selber entscheidet. Er wird doch wohl nicht seine eigene Entscheidung beim nächsten Film wieder revidieren...oder?
Ich find Fritsch zwar ziemlich gut, aber für Crowe isser mir eigentlich n bissken zu alt. Paßt aber recht gut bei Edward James Olmos als Adama in Galactica.
Hmm, könnte man für diesen Film die schauspielerischen Fähigkeiten von Denzel Washington vielleicht digital verbessern? Also sowas wie Mimik, Ausdruck und so... müßte doch möglich sein...
Ganz ehrlich: Seit "Ein gutes Jahr" ist Umbach für mich Pflicht auf Russel Crowe. Ich konnte mich mit Fritsch auf ihm nie richtig anfreunden, hatte aber keine Alternative parat. Dann hab ich "ein gutes Jahr" gesehen und war begeistert. Er trifft die vielen Facetten von Crowe viel besser...bei Fritsch passt es nur, wenn Crowe mit stoischer Mimik herumgrantelt.
Hab mir nochmal Gedanken über mögliche Besetzungen gemacht, falls für John Ortiz kein Native (der im Fall der Fälle nur Abelardo Decamilli sein darf...) zum Einsatz kommen sollte:
Meine "Top 3"-Kandidaten wären da Jan Odle, Frank Schröder (wie in "Sein letzter Coup") und Nicolas Böll. Bernhard Völgers Stimme sagt mir allerdings gar nichts. Kann mich daher nicht dazu äußern, ob ich für ihn wäre oder net.